Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: NFP Januarpatch

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.20
    Beiträge
    7
    Ah, jetzt ja. Ich hatte mich schon über 2 ziemlich überraschende Kultursiege gewundert .

  2. #122
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    An sich ist der neue Corporate Modus ansonsten aber eigentlich eine ganz nette Idee, wenn er nicht verbuggt wäre.

    Von den 6 neuen Modi werde ich wahrscheinlich dauerhaft 3 behalten in meinen Spielen. Der Heldenmodus, weil man dadurch einen starken Anfangshelden zu Kriegführen erhält, bzw mit ihm nette Features bekommt wie zb bei Herkules der 3x einen Bezirk bauen kann. Anfangs ist das saustark. Dann dieser Mystic-Quatsch Modus, weil da zb die Eulen der Minerva schon zum Start einen extra Slot für Politiken gewähren. Ebenfalls saustark zu Beginn. Und dann ebend er Corporate-Modus weil man da im Middle- und Lategame, ähnlich wie bei Civ4 nette Boni erhält, und manche Städte massiv pimpen kann. Schafft man es gar mehrere Corporations an der selben Stadt zu errichten weile s dort mehr Luxusgüter gibt..wie zb in der Startstadt kann man da massig zusätzliche Produktion und mehr erhalten. Genausogut sind damit neu gegründete Städte weit weg super zu pimpen, wenn die dann gleich ein Feld mit 9 oder mehr Ressourcen auf einem Feld haben.

    Die anderen Modi finde ich eher doof. Katastrophenmodus....nee danke. Oder dieser wilde Techtausch im Forschungsbaum....brauch ich auch nicht wirklich. Oder das mit den Zeitaltern, wo alles viel herber abläuft. Wobei letztere 2 müsste ich zumindest mal austesten.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Es ist mir ja ein Rätsel wie die das hinbekommen haben, ausgerechnet den neuen Modus mit so üblen Bugs zu haben.

    Hattet ihr das eigentlich auch, dass die Verteilung der Luxus Ressourcen total komisch war?
    Ich hatte 4 Ressourcen, die es nur 1 oder 2 mal gab, alle in meinem Reich (nahe der HS) und 3 davon paarweise in je einer Stadt...

  4. #124
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hattet ihr das eigentlich auch, dass die Verteilung der Luxus Ressourcen total komisch war?
    Ich hatte 4 Ressourcen, die es nur 1 oder 2 mal gab, alle in meinem Reich (nahe der HS) und 3 davon paarweise in je einer Stadt...
    Das klingt wie die normale Verteilung von Ressourcen. 4 verschiedene pro Kontinent, alle gleich oft platziert (sofern genug Terrain vorhanden). Wenn der Kontinent klein genug ist, kann sowas passieren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die übrigen Ressourcen (nicht nur die im Meer) waren 10-15 mal vorhanden, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

    Aus meiner Sicht schon eine ziemliche Unwucht aber vielleicht fällt mir das auch nur wegen dem neuen Modus überhaupt auf...

  6. #126
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ich glaube es ist gewollt dass manche Ressourcen nur auf einzelnen Kontinenten auftauchen. Manche tauchen global auf....aber wenn man alle Ressourcen will muss man eben mit allen Völkern aus allen Kontinenten tauschen. So war das schon immer.

    Nur manche Ressourcen sind global wie zb Wale, oder eben strategische Ressourcen. Dann hat jede Startstadt oft noch eine extra Ressource die es sonst nirgendwo gibt. An sich ein sehr schlüssiges Konzept.
    Wobei ich dir recht gebe, in diesem Modus sieht es unnormal aus. Zb hatte der Mongole 4 Oliven Luxis in nur einer Stadt. So etwas war zuvor eher unüblich. Die gleiche Ressource war zwar schon geografisch in der selben Ecke des Kontinente...aber so nah zusammen eigentlich nie. Und ich spiele auf Standard-Karten mit 8 Nationen. Da hätte das Spiel genügend Platz die Luxis zu verteilen....und hatte bisher ja auch immer gut geklappt. Auch außerhalb des Corporate Modus scheint es immer noch nbormal zu laufen.

    Da ist wohl irgendwo ein dicker Bug drin. Und ja.....seeeehr unverständlich dass sie gerade ihren neuen Modus nicht richtig testen. Das wäre doch jedem Beta nach 2-3 Partien aufgefallen. Ich fand es schon komisch in meiner 1. partie dass die KI´s nie eine Luxi zum tauschen hatten...so etwas kannte ich gar nicht zuvor.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Schafft man es gar mehrere Corporations an der selben Stadt zu errichten weile s dort mehr Luxusgüter gibt..wie zb in der Startstadt kann man da massig zusätzliche Produktion und mehr erhalten.
    Man darf doch pro Stadt nur eine Industrie oder Korporation haben. Oder habe ich das falsch verstanden. Was heißt denn, am jeweiligen Standort? Der Standort der Industrie oder der Standort der Ressource?

  8. #128
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ich meinte den Standort der Industrie. Aber bin mir nun auch nicht mehr sicher ob das überhaupt geht...konnte es niergendwo ausprobieren.
    Wenn das nicht erlaubt ist....ist es natürlich schade.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Es geht nur eine pro Stadt. Musste bei meinem Beispiel dann auch auf eine Industrie verzichten, weil die 3x2 Ressourcen so nah beianander lagen, dass da nur 2 Städte waren.

  10. #130
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Standort der Industrie. Aber bin mir nun auch nicht mehr sicher ob das überhaupt geht...konnte es niergendwo ausprobieren.
    Wenn das nicht erlaubt ist....ist es natürlich schade.
    Wenn 2 Städte nebeneinander Korporationen haben, kannst du aber zum Teil noch Vampirschlösser dazwischen bauen. Die hauen dann mal so richtig rein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •