Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: [Frostpunk] [DLC] Auf Messers Schneide

  1. #1
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    [Frostpunk] [DLC] Auf Messers Schneide

    Hallo und willkommen zu meiner nunmehr dritten Story zu Frostpunk

    Es war lange angekündigt, jetzt ist es kalt und ich denke, dass ich Zeit habe




    Falls euch das Spiel nichts sagt nicht schlimm, ich zitiere kurz meine Erläuterung aus der ersten Story und ergänze sie

    Es passt auf jeden Fall zum Beginn der kühleren Jahreszeiten

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    [B][SIZE=4]

    Fangen wir mit dem Setting an:


    (leider nur in Englisch verfügbar, ich spiele auch in Englisch, tue aber mein Bestes, dass das nicht stört...)

    Musik für die Atmossphäre https://www.youtube.com/watch?v=qqEpSOFDXGA

    Es ist das Jahr 1886. Die Vulkane Krakatoa und Tambora, sowie das Schwächeln der Sonne und weitere, unbekannte Faktoren haben dazu geführt, dass es auf der ganzen Welt zu einem nicht-endenden Winter gekommen ist, der bereits mehrere Jahre andauert und noch Meinung von Wissenschaftlern noch schlimmer werden wird. Hunger raffte Millionen dahin.

    In einem unglaublichen Kraftakt und nachdem die südlichen Kolonien bereits gefallen sind, baute das British Empire riesige, kohlebasierte Hitze-Generatoren im hohen Norden, falls es zum Ausfall der Zivilisation, wie wir sie kennen, kommen sollte.

    Nun kann man berechtigt fragen: Warum in den Norden Die Antworten sind vielfältig: zum einen, weil es dort viel Kohle gibt, zum anderen weil es fernab des Chaos der sterbenden, bekannten Welt ist und zum dritten, weil mit den an Kälte gewöhnten arktischen Lebewesen eine Nahrungsquelle zur Verfügung steht.

    Wir als Spieler sind auserwählt eine dieser arktischen Archen der Zivilisation zu leiten.
    Nachdem wir tapfer Neu-London von der Gründung ab bis zum großen Sturm begleitet haben, stellte sich heraus, dass letzterer, neben zahlreichen Opfern zu fordern, Schätze der alten Welt unter dem Schnee hervorbrachte. Unter anderem eben ein altes Armeedepot, eingebettet in ein Berg. Neu-London wünscht, dieses Depot auszubeuten und schickte deswegen eine Expedition dorthin.

    Uns.


    Bild


    Auch dazu gibt es ein Video, wieder in Englisch:




    Der Deal: Da es beim Depot keine Möglichkeit gibt, etwas zu essen zu besorgen, wird Neu-London uns mit Nahrung versorgen, wir liefern ihnen dafür, was wir im Depot finden. Das Problem:

    Deals sind unbeständig.

    Außerdem wird das Wetter als "fine" beschrieben, was heißt, dass wir fürs Erste auch ohne Generator durchhalten. Das müssen wir auch, wir haben nämlich keinen


    Bild


    Es geht los 65 arme Seelen haben wir zu verwalten. Obdachlos. Kein Essen. -20°C. "Fine" ist für mich was anderes


    Etwas hervorgehoben sehen wir das Depot, das ein wenig heruntergekommen am Berg liegt.


    Bild


    Außerdem gibt es noch diese riesige Struktur an unserem Örtchen, die sicher noch wichtig werden wird


    Bild


    Einen Generator haben wir, wie gesagt, nicht. Nur ein paar Kisten und einen seltsamen Turm


    Unser Auftrag fürs erste: Ein paar Hütten für unsere Eiwnohner zu bauen. Die tendieren nämlich bei "feinen" -20°C aus unerklärlichen Gründen dazu, des Nachts zu erfrieren


    Bild


    Außerdem sollen wir das Gerümpel vor dem Armeedepot räumen, damit wir Zugang dazu erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #2
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hier sieht man besagtes Depot noch mal aus der Frontalen. Da müssen wir hin!


    Bild


    Als erstes wollte ich Notfall-24-Stunden-Schichten per Gesetz möglich machen. Das mögen die Leute zwar nicht sonderlich, aber Notfälle passieren hier schnell und es ist besser ein paar Leute unglücklich zu machen als gänzlich zu verlieren.

    Ich wurde aber enttäuscht.


    Bild


    Anscheinend liegt die Legislative für uns in Neu London und nicht bei uns. Na klasse. Ich freue mich ja jetzt schon darauf, was mir da so alles reingedrückt wird


    Das erste Gebäude, das ich in Auftrag gebe, ist eine Werkstatt. Darin können sich unsere Ingenieure tolle Sachen ausdenken, die uns beim Überleben helfen. Forschung ist hier extrem wichtig.


    Bild


    Ich wollte schon begründen, wieso die Werkstatt so weit weg von der Wärme des Generators gebaut wird, aber wir haben keinen, folglich auch keine Wärme


    Nun, zumindest dürfen wir selbst entscheiden, was wir erforschen wollen. Jippie. Schnelleres Sammeln von Dingen möchte ich. Aktuell lesen unsere Leute nämlich auf, was an unserem Örtchen so herumliegt. Holz und alten Stahl.



    Bild


    Die Leute sind so fleißig, dass ich aus unserem kargen Schneefeld bald ein richtiges Örtchen machen kann. Viele Zelte gebe ich in Auftrag. Das ist besser als komplett obdachlos zu sein. Das etwas größere Gebäude im Vordergrund ist eine Küche. Falls wir denn mal Essen aus Neu London erhalten (), können wir es dort zubereiten


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #3
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Außerdem möchte ich einen Sammelposten bei den ganzen Ruinen am Ballon (der ist übrigens für die Erkundung wichtig. Dort heuert man Scouts an, die man dann durch die Eiswüste schicken kann. Sehr wichtig. Von mir bisher ignoriert ). Wie ihr sehen könnt, soll es nämlich am dritten Tag bereits kälter werden Der Sammelposten gibt unseren Sammlern die Möglichkeit, sich bei der Arbeit ein wenig aufzuwärmen.


    Bild


    Wir erhalten zwei neue Aufträge. Gebäude, die wir bauen sollen. Einmal das Verwaltungsgebäude, was sowas wie unser Kommunikationszentrum und damit unsere Verbindung zu Neu London darstellt, und das Transportdepot. Wichtig, da dort die Lieferungen aus Neu London ankommen sollen.


    Bild


    Also ans Werk!


    Mit dem Verwaltungsgebäude macht mir das Spiel auch den ersten Strich durch die Rechnung:


    Bild


    Das Ding muss unbedingt direkt an unser Stadtzentrum. Na vielen Dank auch Das war´s mit der Küche. Essen haben wir ohnehin noch keins, also was soll´s


    Bild


    Bitte sehr.


    Das Transportzentrum macht zum Glück nicht so viel Ärger.


    Bild


    Da haben wir auch schon den Sinn für dieses olle Dings am Zentrum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #4
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Um halb eins in der Nacht ist dann das meiste fertig. 5 Leute sind noch obdachlos, aber das Zelt bauen sie sich ja schon selbst lieber in der Nacht ein Zelt zusammenzimmern als in der Kälte zu schlafen und vielleicht nicht mehr aufzuwachen, schätze ich.

    Auch das Verwaltungsgebäude und das Transportzentrum stehen, haben aber noch keine Funktion.


    Bild


    Außerdem sind zwei Leute krank geworden

    Damit geht der erste Tag dann auch schon zu Ende
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Außerdem sind zwei Leute krank geworden

    Damit geht der erste Tag dann auch schon zu Ende
    Deine Leute werden krank und Du trinkst Kaffee und liest Zeitung -verbrenn lieber die Zeitung um die Leute aufzuwärmen, sonst verfeuert Deine Mannschaft bald Dich

  6. #6
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588

  8. #8
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Neue Frostpunk Story!

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Na dann, frohes Frieren!

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Mir zittern bereits die Knie

  12. #12
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Tag 2

    Neu London ist also 527 Einwohner stark, schuldet uns nichts und wir können vorerst nicht damit interagieren. Na gut.



    Bild



    Ich wollte übrigens auch Scouts losschicken, so ist es nicht. Ich Dämlack hab nur das ganze Holz dafür schon verballert also erstmal nichts mit Scouts


    Bild


    Dafür haben wir am morgen des zweiten Tages einen Sammelposten, den wir nicht benutzen können, weil wir nicht genug Leute haben


    Bild



    Um 20 vor 11 wird dann das Geröll vor dem Depot fertigaufgeräumt und wir dieser dezente Knopf ploppt über unserem Kommunikationszentrum auf



    Bild



    Neu London zeigt sich zufrieden mit unserer bisherigen Arbeit. Bald kommt auch die erste Lieferung mit Futter für uns. Außerdem warten sie schon auf die erste Lieferung Stahl von uns

    Und sie senden uns unsere Kinder hinterher, die sich wohl schon freuen, uns wiederzusehen.



    Bild


    Kinder. Was soll ich denn mit denen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #13
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich kann Neu London auch frech fragen, was eigentlich unser Auftrag ist


    Bild



    Daraufhin erfahren wir, dass Neu London eine Lieferung Stahl alle paar Tage erwartet und uns dafür jeden Tag Futter schickt.


    Bild



    Neben den 15 Kids hat Neu London uns noch 10 Aufseher geschickt. Na. Hoffentlich hocken die nicht nur faul rum. Ich sehe mich noch keine 25 Leute einfach so durchfüttern vor allem: womit eigentlich?



    Bild



    Es treten erste Unstimmigkeiten auf. Die Kinder sollten eigentlich nie zu uns, schon gar nicht am zweiten Tag. Das macht alles, wie ich bereits festgestellt habe, nicht einfacher. Aber wir sind machtlos: Die Kinder marschieren ja bereits.



    Bild



    Punkt 12 und unsere Leute sammeln schneller



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #14
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Als nächstes erforschen wir das Sägewerk. Das Holz, das hier in der Gegend rumliegt, wird nicht ewig reichen.


    Bild


    Außerdem schicken wir endlich mal Scouts los


    Bild


    Wir senden sie zuerst zu einem verlassenem Gebäude irgendwo zwischen uns und Neu London. Es hat anscheinend mehrere Kamine. Nun, ich bin gespannt, was wir dort finden werden



    Bild



    Gegen Feierabend des zweiten Tages geht uns tatsächlich schon langsam das Holz zum Sammeln in der Gegend aus. Gut, dass da schon ein Sammelposten bei den Ruinen steht



    Bild



    Gebaut wird voerst nichts, ein Medizinzelt habe ich bereits zusammenzimmern lassen und besetzt.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #15
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Leute. Mir ist beim Dokumentieren gerade aufgefallen, dass wir doch 40 Einheiten Rohfutter haben. Wieso sagt mir das keiner!? Ich warte und warte hier auf die erste Essenslieferung, weil ich denke, wir haben nichts, dabei könnten die Leute schon 80 Mahlzeiten gekocht haben
    Story Time :)


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •