Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tamar- Bonus goldenes Zeitalter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458

    Tamar- Bonus goldenes Zeitalter

    Bei Tamar sollman ja in einem goldenen oder Heldenzeitalter zusätlich noch den Bonus wie bei einem normalen Zeitalter bekommen.
    Damit ist doch gemeint, dass man quasi 2 Sachen auswählen kann bei einem goldenen Zeitalter oder?

    also z.b. Monumentaliät (goldenes) und freie Forschung (normales).

    Ich meine auch man konnte das mal so auswählen, aber jetzt grade im Spiel kann ich nur den Punkt fürs goldene auswählen.

    Oder habe ich einen Denkfehler

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Nein, du wählst nicht zwei mal gesondert. Der Bonus, den du für das goldene Zeitalter wählst, ist automatisch auch in seiner normal-Zeitalter-Version aktiv.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Also kann ich "monumentalität" auch in einem normalen Zeitalter wählen?

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Jein. Monumentalität kann man auch im normalen Zeitalter auswählen, aber man kann keine zivilen Einheiten mit Glauben kaufen, das geht nur im Goldenen.

    Wenn Du bei anderen Anführern ein Goldenes Zeitalter bekommst, ist der Bonus für normale Zeitalter, also z.B. Ärapunkte beim Bau eines Distriktes, nicht aktiv.
    Durch ein GA wird es also nicht nur von den Punkten her schwieriger, im nächsten Zeitalter ein normales oder erneut goldenes zu bekommen, Du bekommst auch zusätzlich weniger Punkte.
    Das erste ist mit Tamar gleich, das zweite eben anders. Ein initiales goldenes/heroisches Zeitalter muss man genauso erreichen wie bisher, alle weiteren werden einfacher.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    also so ganz habe ich es immernoch nicht verstanden, fürchte ich.

    Was heißt "ist auch aktiv"? Auch in einem normalen Zeitalter muss man den Bonus doch auswählen, ist also nicht automatisch aktiv.
    Aber ich kann mit Tamar im Goldenen keinen Punkt beim normalen wählen (zusätzlich).
    Und automatisch aktiv bedeutet dann ein random, machtja acuh keinen Sinn.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also z.B. Monumentalität bringt in einem normalen Zeitalter + 1 Zeitalterpunkt für jeden gebauten Bezirk. In einem goldenem Zeitalter kann man durch Monumentalität mit Glauben Siedler, Handwerker oder verbilligt mit Gold kaufen. Wenn du mit Tamar diesen Satz im goldenen Zeitalter wählst kannst du Siedler / Handwerker mit Glauben etc. kaufen und bekommst zudem einen Zeitalterpunkt pro gebautem Bezirk aus der Widmung für das normale Zeitalter

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Um das ganze etwas allgemeiner auszudrücken:
    Jede Widmung hat zwei Versionen. Eine Version hilft dir dabei Zeitalterpunkte zu generieren. Diese Version wird aktiviert, wenn du KEIN goldenes Zeitalter erreicht hast. Sie hilft dir also dabei, in ein goldenes Zeitalter zu kommen.
    Wenn du aber ein goldenes Zeitalter hast, wird die zweite Version aktiv, die Bonusse in anderen Bereichen bringt. Dafür fallen dann aber natürlich die Zeitalterpunkte aus der ersten Version weg. Du hast es also, wie von slowcar schon angemerkt, schwerer, in einem goldenen Zeitalter zu bleiben.
    Der Vorteil bei Georgien ist, dass eben diese beiden Versionen gleichzeitig laufen, du also den normalen goldenen Zeitalterbonus genießen kannst UND dabei die Zeitalterpunkte wie in einem nicht goldenen Zeitalter generierst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Ich glaube so langsam komme ich dahinter , danke.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich glaube Buktu und co. haben den Anspruch, dass du einordnen kannst, wofür das eine oder das andere gedacht ist.

    Ich würde einfach sagen: es gibt von jeder Auswahlmöglichkeit zwei Level. Level 1 im normalen und Level 2 im goldenen Zeitalter. Du kannst immer nur eins davon wählen.

    Mit Tamar bekommst du beide Level, wenn du im goldenen bist. Kannst aber immer nur Level 2 wählen. Level 1 davon bekommst du einfach so.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •