Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stadtstaaten-Einfluss "bleibt bei -20 stehen"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.21
    Beiträge
    3

    Stadtstaaten-Einfluss "bleibt bei -20 stehen"

    Hallo zusammen,

    ich stelle immer wieder fest, dass bei manchen Stadtstaaten ein -20 Einfluss angestrebt wird, bei anderen wie zu erwarten 0.
    Jetzt gerade habe ich ein neues Spiel gestartet, bin in Runde 31, umzingelt von Stadtstaaten und bei einigen davon wird wie gesagt angezeigt "Einfluss bleibt bei -20 stehen", bei anderen bleibt er bei 0 stehen.

    Ich habe keine Idee, was das sein könnte, habt ihr eine Idee?

    Lieben Dank und viele Grüße,

    Froeschlein

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Das passiert wenn du mehreren Stadtstaaten den Krieg erklärst (Bautruppklau). Das erste mal bleibt ohne langfristige Auswirkung bei den Stadtstaaten. Ab dem 2. Mal können einzelne Stadtstaaten mißtraurisch werden (bei denen gibts dann als Zielwert -20)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.21
    Beiträge
    3
    Ah... ertappt...
    Ist das dann ein Permanent-Malus für den Rest des Spiels?
    Und gibt es Zusammenhänge zur Lokalität bzw. der Ausrichtung der Stadtstaaten?
    Also passiert das bei eng benachbarten SS mehr als bei weit entfernten bzw. passiert das bei Handels-SS mehr als bei z.B. religiösen?

    Schonmal herzlichst bedankt für den Hinweis!

    Froeschlein

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Der Zielwert bleibt permanent 20 unter dem vorherigen, kann aber bspw. durch ne sopo angehoben werden. (Wäre aber auch dann 20 unter dem entsprechenden Wert ohne den Angriff)

    Was es da noch an Zusammenhängrn gibt weiß ich nicht genau, wobei ich da am ehesten einen zum Charakter vermuten würde.
    Ist aber auch relativ irrelevant, ich klaue selten mehr als einen BT von nem cs (selbst das ist ja bei vielen ungern gesehen).
    Man bekommt ja dann auch kein Begrüßungsgeld mehr.
    Kannst dir auch BT's aus Lagern UA oder von Gegnern holen, sie erpressen(oder sie zur Not selbst bauen oder kaufen).

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.21
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Man bekommt ja dann auch kein Begrüßungsgeld mehr.
    Und damit wäre das nächste Rätsel gelöst!
    Cool, vielen lieben Dank für deine Antworten!

    Beste Grüße,

    Froeschlein

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Außerdem sinkt dein Einfluss bei allen (!) nicht feindlich gesinnten Stadtstaaten ab der zweiten Kriegserklärung gegen irgendeinen Stadtstaat doppelt so schnell.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •