Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 104

Thema: Die wichtigsten Personen

  1. #46
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    War nur ein Vorschlag.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #47
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Naja, man könnte schon auch anfangs eine Antipathie/Nichtfürvollnehmen einbauen, aber nicht auf diese Lichtdieb-Sache bezogen. Eher auf eine plumpe Anmache oder so (du hattest so was in deinem Prototypen mal drin, in der Tavernenszene, wenn ich mich recht erinnere).

    Edith: So auf eine lustigere Art, meine ich, das Buch ist jetzt doch ziemlich ernsthaft.
    Geändert von Tohuwabohu (27. Januar 2021 um 17:24 Uhr)

  3. #48
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Oder sowas. Das passt sicherlich.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #49
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ach ja: Norayk kämpft natürlich im Nahkampf mit einem Katana. Ihre bevorzugte Waffe ist aber der Speer, den sie als Lanze benutzt.
    Geändert von Tohuwabohu (28. Januar 2021 um 22:48 Uhr)

  5. #50
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Solange das Katana nicht Katana heißt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #51
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hm, ein leicht gebogenes, schmales Langschwert samt langem mit Stoff umwickeltem Griff. Ein beidhändiges Krummsäbel. Einen Krummdolch hat sie auch noch! Wäre etwas neues, sollten die anderen gerade Schwerter oder Säbel benutzen. Sie ist ja eine Exotin von irgendwo anders. Das kann sich auch in ihrer Kleidung und Bewaffnung äußern.
    Geändert von Tohuwabohu (28. Januar 2021 um 22:42 Uhr)

  7. #52
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Broncos Lieblingswaffe ist ein Richtbeil. Er ist ja ein Riese und gibt/gab auch mal den Henker in Sonnweiler.

    Das Richtbeil kann er aufgrund seiner Kraft und Größe auch einhändig führen. Außerdem hat er den extrem straff gespannten Bogen, den nur er voll durchziehen kann.

  8. #53
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zordoz kämpft mit Hirnschmalz und Schwanz. Hat anfangs auch die Sichel, die - erst von den fliehenden Eisläufern geklaut - dann an Felb übergeht. Ebenso Hammer & Meißel.

    Felb ist anfangs nur Wasserträger.

  9. #54
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Forfeaut kämpft mit der Macht seiner Worte Emoticon: weihrauch
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #55
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Tori ist ein Allrounder wie Norayk, würde ich meinen. Eventuell ein Rapier? Damit wäre er irre schnell.

  11. #56
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Forfeaut kämpft mit der Macht seiner Worte Emoticon: weihrauch
    Ja, das ist cool, wird wie so ein Guru von menschlichen Jüngern beschützt.

  12. #57
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Fimi hatte mal - als wir uns in die Haare gekriegt und die Wogen dann wieder etwas geglättet wurden - gefragt, was Norayks angedachter Arc wäre.

    Da hatte ich ja nur vage Vorstellungen, aber gestern im Halbschlaf (da habe ich die besten Ideen) fiel mir folgendes ein. Ist noch nicht ganz durchdacht, aber das Grundgerüst steht:

    Norayks Stamm ist an ein Leben in Dunkelheit gewöhnt. Sie selbst ist aber das einzige Kind mit dieser Besonderheit, den Flammenaugen. Man fürchtet sie deshalb - weil man Angst hat, dass die Dunkelheit kommen wird um sie auszulöschen und den ganzen Stamm gleich mit:als Kollateralschaden oder Bestrafung. Oder Licht ist dort Blasphemie und eine Entehrung des Dunkelgottheit oder so.

    Selbst ihre Eltern lehnen sie ab, Norayk wird gezwungen ihr Augenlicht immer abzudecken, man zwingt sie so eine Schlitzbrille zu tragen. Das kann sich ja auch zu einem zwanghaften Verhalten entwickeln, so dass sie eben niemals jemanden ihre Augen zeigt, selbst in der Dunkelheit nicht. Bis eben zu Felbs Liebesszene.

    (Optional Teil: Sie wird außerhalb des Dorfes von der Schamanin aufgenommen, aber als diese stirbt.../ Oder die Mutter ist die einzige, die zu ihr hält)

    Dennoch ist die Furcht der Leute vor ihr so groß, dass sie Norayk irgendwann packen und lebendig begraben, damit das Licht mit ihr stirbt. Als Norayk entkommt, macht sie sich auf die Suche nach anderen Leuten mit solchen Augen, darum reist sie eben von Ort zu Ort herum (vielleicht hat ihr die Schamanin/Mutter diese Story in den Kopf gesetzt, dass es noch andere "Sternenkinder" wie sie gäbe).

    Ich weiß, ich weiß: das Buch soll möglichst nicht weiter aufgebläht werden, ihr wollt nicht zu viele Nebenkriegsschauplätze. Aber das wäre locker einzubauen und das geschieht so:

    Als der Fettsack Zordoz sich bei der Vergewaltigungsszene über sie wälzt, hat sie ja Atemnot und Panik - es gibt daher einen kurzen Flashback zum von den eigenen Leuten lebendig begraben werden. Mehr Info hat der Leser da erstmal nicht, soll sich ruhig wundern. In der Liebesszene, wenn sie ihren Sichtschutz erstmals abnimmt, kann sie ja Felb ihre traurige Mobbing-Geschichte anvertrauen.

    Und eben erst noch um einiges weiter gedacht als wie es wohl in diesem Buch auftauchen wird: Sie findet ein weiteres Sternenkind - aber als Echse in der Echsenstadt! Als ausgestoßene Echse... die aber keinen Sinn für diese Sternen-Story hat, sondern nur sturr die eigene Agenda verfolgt... Es ist... es ist...

    EDITH: Fraglich ist noch ob wir auch Nebb einen kleinen Arc verpassen sollen. Mongke hat ja schon richtig gemeint, dass er als einziger keinen hätte oder eine Wandlung durchmache - und das als Hauptcharakter.
    Geändert von Tohuwabohu (29. Januar 2021 um 12:33 Uhr)

  13. #58
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    "Licht als Blasphemie" ist ja irgendwie Blödsinn, sonst würden die ja nie was sehen und damit auch nicht ihre Augen. Eher als schlechtes Omen oder so, weil sie halt anders ist.

    Also so cool wie das auch ist, das meiste davon sollte wirklich erst im Nachfolgeroman "Die Wanderschamanin" auftauchen, ne? Norayk lebt für mich von dem Mysterium, und das sollte nicht alles auf einmal oder überhaupt eröffnet werden. Bei solchen Charakteren finde ich es viel besser, wenn man ab und zu von ihr ein paar Infobröckchen zugeworfen bekommt und man sich dann beim Lesen ein Bild von ihr zusammenpuzzelt.

    -------------

    Also, es braucht definitiv nicht jeder Charakter einen Arc, Nebb kann aber ruhig einen haben. Eigentlich liegt der sogar auf der Hand (oder wir hatten vor langer Zeit mal darüber gesprochen):

    Nebb ist ein Lichtfresser, Teil einer verfolgten Spezies in der Welt. Er misstraut logischerweise anderen Leuten, weil die alle Angst vor ihm hätten, wenn sie die Wahrheit rausfänden (und weil die Toris der Welt Lichtfresser töten). Im Laufe der Story öffnet er sich immer mehr der Gruppe und anderen (Forfeaut, der auch ein Ausgestoßener ist). Am Ende, als Tori ihn endlich umbringen will, steht er vor der Wahl: Alleine, komplett durch und ohne seine Lichtfresserfähigkeiten gegen ihn kämpfen oder Felb vertrauen - er vertraut ihm und lebt.

    Ich würde ihn natürlich oberflächlich eher jovial und locker schreiben wollen, er soll ja nicht umsonst der "Danny" der Gruppe werden. Aber man muss halt etwas merken, dass das größtenteils nur eine Fassade ist und dass sie im Laufe der Story bröckelt.

    In seiner ersten Szene kann er ja z.B. durch einen Menschenfreund (wie schon momentan vorgesehen) in Norovars Villa reingelassen werden. Er kennt den Menschen und er würde ihn als Freund bezeichnen, aber er misstraut ihm trotzdem und belauschte ihn oder so, um Verrat festzustellen. Dann kommt der klassische Satz von besagtem Freund "Du solltest deinen Freunden vertrauen", woraufhin er sagt: "In meinem Business sind Freunde die Ersten, dir dir ein Messer in den Rücken rammen". Oder so. Einen ersten Punkt seines Wandels gibt es nach der Augenszene, als die Gruppe ihn wider erwarten nicht verstößt oder tötet. Und dann nähert er sich dem Rest der Gruppe und Forfeaut (minus Tori ofc) nicht nur oberflächlich an und lernt, dass er ihnen vertrauen muss (wobei ein kleiner Rückschlag nicht schlecht wäre - z.B. lässt er bei der Farmszene Norayk und Tori nicht aus den Augen und bereut das. Das kann ja einfach nur im nächsten Kapitel kurz in seinen Gedanken auftauchen, dass er ihnen eigentlich vertrauen wollte, ihm das einfach aber nicht leicht fällt).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #59
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hm, na gut. Dann lege ich nur ein paar Brotkrummen aus, die letztlich offen bleiben.

  15. #60
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Es muss ja nicht offen bleiben. Wenn das alles im Laufe des Buchs erzählt wird, ist das auch ok. Vielleicht bin ich immer nur besonders vorsichtig, aber ich finde es halt wichtig, dass niemand auf einer Seite seine ganze Hintergrundgeschichte herunterrattert. Klar passt z.B. in der Liebesszene gut, dass Norayk endlich mal mehr über sich erzählt als nur bruchstückhafte Anmerkungen, aber ich denke nicht, dass sie da alles über sich herunterleiern würde, gerade wenn das sehr schmerzhafte Erinnerungen sind, die gerade erst aufgewühlt wurden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •