Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Schluss/ Epilog

  1. #46
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wat?

    Wir haben bisher nen klaren Anfang (Gruppe bricht auf), etwas, das passiert (Reise durch die Finsternis, Stehlen des Steins; alles ohne irgendwelche Andeutungen, sondern ziemlich direkt) und ein Ende (Stein gestohlen, Rückkehr).

    Dieb wird erwischt, Dieb soll was klauen, Dieb bringt Beute zurück. Das ist ungefähr der Plot von Ocean's 12. Nix da von wegen "One Anfang, ohne Ende und dazwischen nur Andeutungen"

  2. #47
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um eine fixe Idee. Aber ein Buch ohne Ende und Anfang und dazwischen voller Andeutungen? Was soll das sein, irgend so eine Arthouse Sache?
    Bitte? Du ziehst doch ständig in die Richtung. Hast du schon dein Zwischenspiel vergessen? Und willst jetzt noch einen vierten Akt hinten ran klatschen, einfach weil du es toll findest und nicht, weil es das Buch besser machen würde.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #48
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Auf den vierten Akt kann ich verzichten, wenn eine schöne Retrospektive das auffängt. Das Schamanentum drehe ich zurück und den Dunkelheitsmythos brauchen wir auch nicht. Norayk kann auch meinetwegen ein missglücktes Experiment Norovars sein. Dann hätte sie auch noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen.
    Aber wenn Nebb freiwillig mitgeht, obwohl er weiß, dass die Dunkelheit ihn umbringt, und das ganze nur aufgrund einer unsicheren Belohnung, dann braucht so jemand keinen Aufpasser und Tori wäre arbeitslos. Alles, was ich sagen will, ist dass das so nicht klappt. Nicht in echt und nicht in einem Buch. Er muss dazu gezwungen werden. Die Stadtratssache war nur ein Lösungsvorschlag. Die Schwesternsache auch. So könnte es nachvollziehbarer sein, meinte ich.
    Geändert von Tohuwabohu (10. Januar 2021 um 21:25 Uhr)

  4. #49
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Bringt mich auf eine Idee: Norayk weiß ja nicht, dass die das für Norovar machen, richtig? Wenn sie's erfährt, könnte sie ziemlich sauer werden, da der Typ an ihr mit feinen Staub vom Stein experimentiert hat. Sie war/ist einfach ein abgefahrener Eisläufer, der am weitesten in die Dunkelheit rausgeht, einfach weil sie die Fähigkeiten dazu hat.
    Walters Schlangenamulett könnte ja auf der Rückseite den Kompass eingebaut haben, passt zu dem Geschwätz der Echse, dass die Schlange auf die Reisenden acht gibt und sie nie den Weg verlieren. Norayk hat damit rumgespuelt und die Wirkungsweise entdeckt.
    Dann hätten wir das episch- mystische Element draußen.

  5. #50
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Er wird doch gezwungen - weil, wenn er nicht geht, wird er lebenslänglich gefoltert! Und der Aufpasser soll dafür sorgen, dass er nichts Dummes macht/ wieder zurück kommt!

    Andere Sichtweise: angenommen, jemand droht dir lebenslang mit Guantanamo-Folter - oder du stürmst das Kapitol und wenn du das Rednerpult klaust, wirst du befördert. Würdest du dazu nein sagen? Ich verstehe gerade wirklich dein Problem nicht und sehe nicht, wo das "nicht klappen soll - nicht in echt und nicht in einem Buch".

    Menschen haben schon aus schlechteren Gründen heraus dümmere Sachen gemacht. Anders betrachtet: wenn Nebb, ein Held, nicht aus Furcht vor lebenslanger Folter bereit ist, in die Finsternis zu gehen - was für dicke Eier hatte dann Walter bitteschön!?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #51
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Bringt mich auf eine Idee: ...
    Noooo

    An Noraysk Backstory ist doch überhaupts nichts schlimm, auch mit Kompass und so? Ich find deren Mystizität ziemlich cool, wieso soll die jetzt eine "Züchtung" von Norovar sein? Mir gefällt an ihr, dass man etwas über die Welt erfährt (also, dass es da noch mehr gibt), das aber im Rahmen der Story einfach nicht erforscht wird. Keine Ahnung, wo der Gedanke, das wegzuwerfen jetzt herkommt!?

    Die Echsen brauchen für die Story keinen Kompass. Das schafft wieder nur Probleme (wenn die nen Kompass hätten, wären sie keine isolierte Stadt - zumindest sehr wahrscheinlich nicht, wenn du mich fragst).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #52
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Er ist einer der untertauchen kann als Dieb, er wird sich in so einer Welt einer Bestrafung locker entziehen können - das meinte ich. Er muss sich nicht in Lebensgefahr begeben, sondern lebt sein altes Leben weiter: im Verborgenen. Hat er schon vorher gemacht. Für ihn entsteht, wenn er alle hängen lässt sobald er dem Aufpasser entwischen kann, also kein Nachteil. Anders gestaltet es sich, wenn er erpresst wird und wirklich was zu verlieren hat.

  8. #53
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wie soll der untertauchen und sich entziehen, wenn er gerade geschnappt wurde? Norovar sackt ihn doch ein! Er stellt ihm ne Falle und fasst ihn. Nebb mag Lichtdieb sein, aber er kann keine Schlösser durch Zauberkraft knacken.
    In der Finsternis wegrennen? Das klingt nach ner sau dummen Idee. Nebb kann auch einfach mal Held sein und seine Kameraden, mit denen er die ganze Scheiße in der Finsternis erlebt hat, einfach nicht hängen lassen. Das machen Helden so. Frodo dreht auch nicht einfach rum. Könnte aber den Ring Sam geben und sagen "Joah, kein Bock. Mach du mal."

    Du machst hier meiner Meinung nach ein Problem aus etwas, das überhaupt kein Problem ist.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #54
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Noooo

    An Noraysk Backstory ist doch überhaupts nichts schlimm, auch mit Kompass und so? Ich find deren Mystizität ziemlich cool, wieso soll die jetzt eine "Züchtung" von Norovar sein? Mir gefällt an ihr, dass man etwas über die Welt erfährt (also, dass es da noch mehr gibt), das aber im Rahmen der Story einfach nicht erforscht wird. Keine Ahnung, wo der Gedanke, das wegzuwerfen jetzt herkommt!?

    Die Echsen brauchen für die Story keinen Kompass. Das schafft wieder nur Probleme (wenn die nen Kompass hätten, wären sie keine isolierte Stadt - zumindest sehr wahrscheinlich nicht, wenn du mich fragst).
    Ich dachte, ich käme euch damit entgegen. Wenn ich's nun lassen soll, dann lass' ich sie so wie sie ist. Passt!

    Zu Nebb/Nem (wie lautet jetzt der richtige Name, Fimi?) habe ich auch ein Lösung nach deinem Muster. Fimi hatte die mit der Szene auf dem Dach schon drin: er muss wissen, dass er Typen wie Norovar und Tori nicht entkommen kann. Also nach nicht spuren wieder eingefangen werden. Oder die ursprünglich für die Schwester angedachte Lichtfolter könnte ihm ordentlich zusetzen oder zumindest einschüchtern. Das war Fimis ganz frühere Idee, soweit ich mich erinnere. Dann könnte es tatsächlich halbwegs klappen, gekoppelt mit einer Belohnung.
    Geändert von Tohuwabohu (10. Januar 2021 um 22:00 Uhr)

  10. #55
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Er könnte natürlich "auf Probe" gefoltert werden, nachdem er gefangen wurde. Wenn er nicht von sich aus einwilligt. Von meiner Seite aus spricht da nichts dagegen. Was meinst du, Fimi?

    Denn meiner Ansicht nach ist

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    er muss wissen, dass er Typen wie Norovar und Tori nicht entkommen kann. Also nach nicht spuren wieder eingefangen werden. Oder die ursprünglich für die Schwester angedachte Lichtfolter könnte ihm ordentlich zusetzen oder zumindest einschüchtern. Das war Fimis ganz frühere Idee, soweit ich mich erinnere. Dann könnte es tatsächlich halbwegs klappen, gekoppelt mit einer Belohnung.
    bisher genau so vorhanden.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #56
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Frodo war aber kein zwielichtiger Charakter, der sich zusätzlich durch seine völlige Andersartigkeit von seinen Gefährten unterschied. Nebb entspricht da eher einem Einzelgänger wie Gollum.

  12. #57
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Frodo war aber kein zwielichtiger Charakter, der sich zusätzlich durch seine völlige Andersartigkeit von seinen Gefährten unterschied. Nebb entspricht da eher einem Einzelgänger wie Gollum.
    Und auch der hat unter Folter alles gestanden, was die wissen wollten. Folter als Motivation ist hinreichend
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #58
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Unter Folter gestehen und dann frei so zu handeln sind aber zwei verschiedene Sachen. Außerdem hat er am Ende alle hängen gelassen und nur stur die eigene Agenda verfolgt.

  14. #59
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Nebb heißt jedenfalls nicht Nem, das hast du dir doch glaube ich ausgedacht, Tohu Ich bin noch immer für bessere Namen offen btw.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Er könnte natürlich "auf Probe" gefoltert werden, nachdem er gefangen wurde. Wenn er nicht von sich aus einwilligt. Von meiner Seite aus spricht da nichts dagegen. Was meinst du, Fimi?
    Wenn das passiert und er zur Mitarbeit bewegt werden soll, kann man ihn sicherlich foltern, einfach, um ihn zu schwächen, und dann weiß er ja, was seiner möglicherweise vorhandenen Schwester blüht, wenn er abhauen würde. Vielleicht zerrt man ihn sogar aus seiner Zelle, bevor Norovar ihn verabschiedet, und lässt ihn die Schreie seiner Schwester hören

    Ich glaube, das mit dem Überleben der Schwester, während Nebb weit weg ist, ist gar kein Problem, auch wenn sie eine gefährliche Gefangene wäre. Als Ende könnte man sich vielleicht bei Nacht und Nebel in die Stadt schleichen (man parkt den Sonnenstein außerhalb oder verdeckt ihn oder irgendwie sowas), befreit die Schwester und stellt dann Norovar. Falls wir den Pfad mit der Schwester gehen, muss sie auf jeden Fall immer wieder präsent in Nebbs Gedanken sein.

    Und wenn wir die weglassen, hat Tori halt schon mal Lichtfresser bekämpft und droht damit, während der Verwandlung zuzuschlagen und Nebb tödlich zu verwunden. Und nachts steckt er ihn in seinen dunklen Kleiderschrank, damit er nicht entkommen kann oder so Emoticon: snicker Zusammen mit dem Fakt, dass ihn so ein Job schon reizt, zusammen mit der Überlegung, vielleicht in der fremden Stadt abzuhauen und deswegen zu kooperieren (da ihn in Sonnweiler sonst nichts mehr hält).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #60
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich meine, Mongke findet die Schwester überflüssig, damit sie nicht am Ende befreit werden muss. Du hattest ganz, ganz früher, fast am Anfang, so eine Idee, dass Nebb (Nem hab ich mir nicht ausgedacht, das kam eindeutig von euch ) ins Loch/Gefängnis am lichtschwachen Stadtrand kommt und dort von Tori abgeholt werden würde. Eventuell sowas?
    Bei der Fahrt der beiden zu Norovar sollte dann die Stadt beschrieben werden. Da kam ich dir aber mit Zordoz' Kutschfahrt zuvor.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •