Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: Men Going Their Own Way (MGTOW)

  1. #16
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Genau, im Gegensatz zu Typen, die sich von der Gesellschaft lossagen wollen, sind die Wikileute die komischen Vögel
    ... oder man weist neutral auf Missstände hin, in der Hoffnung, dass sie beiseitigt werden.

  2. #17
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Warum genau habt ihr jetzt das Bedürfnis das auf mich zu projezieren weil ich ein Akronym in den raum geworfen habe?

    Aber um die Frage zu beantworten. Weder noch?

    In dieser Liste fehlen irgendwie die wichtigsten Sachen wie der Fokus auf finanzielle Unabhänigkeit, Fitness und Gesundheit, Stoizismus, erlernen neuer Fähigkeiten und so kram. Aber immerhin haben sie Fokus auf Hobbies mit dabei. Was genau ist daran jetzt schlecht?
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich bin offenbar MGTOW 0, weil verheiratet. Aber immerhin glücklich verheiratet.

    Vorro: Es wirkt halt in dieser Zusammenstellung von der Ausdrucksweise etwas frauenfeindlich. Abseits davon ist es aber natürlich jedermanns (oder jedes Mannes ) eigene Entscheidung, ob er Beziehungen, Freundschaften oder auch nur private Kontakte zu Frauen pflegen möchte.

  4. #19
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Wo habe ich in irgendeiner weise Frauen erwähnt? Nur oben bei den Onlyfans Damen. Wo ist meine Frauenfeindlichkeit? In dem Wikiartikel den ich schlecht finde? In diesem Bild in dem nichts steht mit dem ich mich identifiziere? Projeziert ihr das was ihr da über Google findet auf mich und versucht mich dann darüber anzugreifen? Na dann viel Spaß.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  5. #20
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich bezog mich nicht auf dich, sondern auf die Zusammenstellung, wie ich ja auch deutlich zum Ausdruck brachte. Es liegt mir fern, dich anzugreifen, zumal es ja viele Gründe geben kann, auf eine Beziehung zu verzichten.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    "verweiblichte Gesellschaft"? Wo leben diese Leute?
    Die Welt, die ich kenne, ist dominiert von (egoistischen) alten, weißen Männern.
    Wenn es mal ne Ausnahme gibt, wird darauf hingewiesen, was den Satz drüber nochmal unterstreicht.

  7. #22
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die Welt, die ich kenne, ist dominiert von (egoistischen) alten, weißen Männern.
    Wenn es mal ne Ausnahme gibt, wird darauf hingewiesen, was den Satz drüber nochmal unterstreicht.
    Das letzte halbe Jahr wurden wir von zwei alten weißen Frauen regiert. Sic!
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  8. #23
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich nicht auf dich, sondern auf die Zusammenstellung, wie ich ja auch deutlich zum Ausdruck brachte. Es liegt mir fern, dich anzugreifen, zumal es ja viele Gründe geben kann, auf eine Beziehung zu verzichten.
    Ok. Das was in dem Bild steht meine ich übrigens mit Framing. Es wird das negative (Frauenfeindlichkeit) hervorgehoben und die anderen positiven Aspekte weggelassen. Es gibt Männer die durchaus diesen Weg einschlagen, aber das ist ihre Sache. Es gibt unter der Philospophie noch viele andere Aspekte. Ein paar habe ich bereits aufgezählt.

    Ich habe ein Problem damit wenn bei einem Thema allein Google bemüht wird für 1 Minute und man dann meint alles darüber zu Wissen.

    "verweiblichte Gesellschaft"? Wo leben diese Leute?
    Ursprünglich kommt es aus den USA. Dort ist es eine Tatsache das über 80% der Scheidungen von den Frauen ausgeht, sie das Sorgerecht bekommen und natürlich auch die hälfte von allem was er besitzt. Ausserdem ist es seit #Metoo ein leichtes für Frauen falsche Anschuldigungen zu machen und sein Leben zu ruinieren (siehe Johnny Depp). Es gibt dort sogar Internet Seiten auf denen Frauen falsche DNA tests Bestellen können um so Männer an sich zu binden und von ihrem Geld zu leben (https://www.fakeababy.com/). Völlig legal.

    Da sagen sich viele Männer mittlerweile das es ihnen das Risiko nicht Wert ist und machen eben ihr eigenes Ding. Nicht aus Frauenfeindlichkeit sondern aus Angst um das eigene Glück. Finde ich durchaus verständlich.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  9. #24
    Cpt. Commander
    Gast
    Und Du meinst, die Scherzartikel haben vor Gericht Bestand?

  10. #25
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Sowas kann auch sehr negative konsequenzen haben ohne das es je vor einem Gericht landen muss.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  11. #26
    Cpt. Commander
    Gast
    Wenn Mann zu faul ist seinen Teil zur Verhütung beizutragen, sicher. Liest sich aber so, als würdest Du meine Frage beneinen.

    Was nicht heißen soll, dass ich es gut finde jemanden über eine Schwangerschaft zu belügen.

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Vorro Beitrag anzeigen
    Ursprünglich kommt es aus den USA. Dort ist es eine Tatsache das über 80% der Scheidungen von den Frauen ausgeht, sie das Sorgerecht bekommen und natürlich auch die hälfte von allem was er besitzt. Ausserdem ist es seit #Metoo ein leichtes für Frauen falsche Anschuldigungen zu machen und sein Leben zu ruinieren (siehe Johnny Depp).
    Ach so, sag das doch gleich, dass das mal wieder aus nem Dritte-Welt-Land kommt

  13. #28
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    "verweiblichte Gesellschaft"? Wo leben diese Leute?
    Die Welt, die ich kenne, ist dominiert von (egoistischen) alten, weißen Männern.
    Wenn es mal ne Ausnahme gibt, wird darauf hingewiesen, was den Satz drüber nochmal unterstreicht.
    Was habe ich als junger Mann davon, dass viele wichtige Posten von alten weißen Männern belegt sind?
    Um ihren Posten zu sichern und die Quoten zu erfüllen stellen die nämlich gerne junge Frauen ein.

  14. #29
    Cpt. Commander
    Gast
    Dann sollten sich die jungen Männer doch aber an die alten Männer wenden und nicht die Schuld daran, so wirkt es etwas, bei den jungen Frauen suchen.

  15. #30
    ausgetreten
    Gast
    Das ist natürlich richtig.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •