Seite 22 von 110 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1650

Thema: [Omori] Spiel, Spaß und Horror mit Freunden

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild


    Joar, das wars dann auch schon. Wir müssen also scheinbar jetzt schon reingehen. (Das Spiel lässt da tatsächlich keine Wahl )

    Bild


    Wir öffnen also die Tür...

    Bild


    und treten so leise wie möglich ein.

    Bild


    Kel ist etwas überrascht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665



    Wir laufen vorbei an den anderen Besuchern...

    Bild


    und sehen schließlich Aubrey.

    Bild


    Kel kommt direkt zur Sache. Aubrey will dass wir uns raushalten, aber das können wir einfach nicht. Schließlich waren alle in dieser Gruppe noch vor ein paar Jahren beste Freunde.

    Bild


    Und dann erwähnt Kel den einen Namen, den wir schon lange nicht mehr gehört haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und der Grund dafür...

    Bild

    Mari ist in der realen Welt bereits tot. Das erklärt einiges



    Kel wird so langsam richtig sauer.

    Bild


    Aubrey fühlte sich scheinbar von allen verlassen. Ist das der Grund warum sie sich so verändert hat?

    Bild


    Und der Grund aus dem sie jede Woche in die Kirche kommt, hat wohl auch mit Mari zu tun.

    Bild


    Aubrey scheint die alte Freundschaft längst aufgegeben zu haben...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Auch eine Entschuldigung...

    Bild

    kommt nach all den Jahren zu spät.


    Aubrey steht auf und versucht zu gehen, aber Kel ist noch nicht fertig...

    Bild


    Nur doof, dass nun die ganze Kirche mithört

    Bild


    Der Streit droht zu eskalieren, für Beschwichtigungen dürfte es zu spät sein.

    Bild


    Dann zieht Aubrey auf einmal ihren Schläger...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und es kommt zum Kampf.






    Die Animation von Aubrey hier hat mich echt mitgenommen. Dieser ständige Wechsel zwischen Wut und Trauer in ihrem Gesicht...

    Bild



    Zu Beginn des Kampfes hab ich direkt erstmal gemerkt, dass ich vergessen habe vorher zu heilen. Aber zum Glück hab ich ja zumindest Items eingekauft.

    Bild


    Aubrey haut aber auch richtig ordentlich zu

    Bild


    Im Hintergrund hört man immer wieder das Getuschel der anderen Besucher...

    Bild


    Kel muss in die Offensive gehen, wenn wir uns nicht einfach von Aubrey verprügeln lassen wollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (19. Februar 2021 um 16:46 Uhr)

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Der Schlagbtausch geht weiter...

    Bild

    Bild


    Und wir müssen Kel mal wieder heilen.

    Bild

    Bild


    Das hält nur nicht besonders lange an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    ...

    Bild


    Da ich keine First Aid Kits mehr habe, muss jetzt jede Runde ein Pflaster reichen.

    Bild


    Aubrey setzt auch in der echten Welt ihren Kopfstoß ein...

    Bild


    ...

    Bild


    Kel greift jede Runde an, sodass wir langsam aber sicher die Überhand gewinnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Kommentare werden immer bösartiger...

    Bild


    und Kels Lebenspunkte sinken langsam aber sicher nach unten.

    Bild

    ...

    Bild

    Bild


    Irgendwann hört Aubrey auf anzugreifen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und beendet schließlich den Kampf.

    Bild


    Das Getuschel lässt nicht nach...

    Bild


    und schließlich stürmt Aubrey aus der Kirche.

    Bild


    Die ganze Aktion war ein riesiger Fehler

    Bild


    Die anderen Kirchenbesucher halten mit ihren Verurteilungen nicht gerade zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild


    Einzig der Pfarrer zeigt Verständnis.

    Bild


    Und diese beiden denken nur an ihren Sohn, der statt zur Kirche zu gehen lieber mit gekauften Dates abhängt

    Bild



    Bevor wir gehen, gibt es noch eine Sache...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hinter der Kirche liegt der Friedhof...

    Bild






    ...Aber das muss bis zum nächsten Update warten. Ist doch schon etwas spät geworden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Spät trifft es
    ---------------------------------


    So... Mari ist also tot. Nach der Szene nachts an der Haustür kann ich nicht sagen, dass mich das überrascht.

    Was Aubrey zu sagen hat, ist sehr interessant. Schade, dass Kel so wenig Einfühlungsvermögen hat, sonst hätte man sofort alle Missverständnisse aufklären können und das Spiel wäre vorbei . Immerhin wissen wir jetzt, dass sie das Fotoalbum beschützen will - vor Basil? Wieso? Will Basil es vielleicht zerstören? Könnte der Grund dafür ein bestimmtes Foto sein? (im Headspace ging es ja kurz vor Basils Verschwinden um ein bestimmtes Foto)

    Wir erfahren auch, dass Kel und Aubrey seit 4 Jahren nicht mehr miteinander geredet hatten. Wieso nicht? Wenn man lange befreundet war, bricht man den Kontakt doch nicht einfach so ab. Aubrey lässt es jedenfalls so aussehen als wären Sunny und Kel diejenigen, die den Kontakt abgebrochen haben (und zumindest bei Sunny glaube ich das sofort). Ist sie erst danach so gewalttätig geworden?`Die Szene in der Kirche macht auf mich den Eindruck als wäre Aubrey im Herzen gar nicht böse, sondern weiß sich einfach nicht anders zu helfen. So, wie die anderen Kirchenbesucher über sie lästern, tut sie mir leid. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass es einen Weg für eine Versöhnung gibt.

    Es sieht so aus als wäre Maris Tod der Grund für die Auflösung der ehemaligen Freundesgruppe. Sunny hat sich als Konsequenz anscheinend in sein Haus verkrochen, Aubrey ist gewalttätig geworden. Gewalttätig wird man doch, wenn man sich selbst für schwach hält, oder? Das und die andauernden Kirchenbesuche von Aubrey machen auf mich den Eindruck als würde sich Aubrey wegen Maris Tod schuldig fühlen.


    Was die Kämpfe gegen Angel und Mikhael angeht: Angel ist zu jung, um eine Chance zu haben, und Mikhael führt sich auf als wäre er eine Figur aus einem Videospiel. Es sieht aus, als hätten beide ein wenig den Bezug zur Realität verloren. Es ist schon auffallend, an wie vielen Stellen im Spiel das Thema Realitätsverlust auftaucht.

    Da mutet es fast schon ein wenig grotesk an, dass Sunny nun total engagiert der ganzen Nachbarschaft hilft, nachdem er jahrelang alleine war.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    So... Mari ist also tot. Nach der Szene nachts an der Haustür kann ich nicht sagen, dass mich das überrascht.
    Ich hatte die Vermutung damals schon im Headspace, allerdings aus einem (im Nachhinein betrachtet) sehr dummen Grund Immerhin ist sie mit ihrem Picknick-Korb irgendwie vom Spielplatz bis in den Wald vor Basils Haus gelangt ohne dass wir sie gesehen haben, sowas kann doch nur ein Geist machen Aber zu dem Zeitpunkt dachte ich auch noch dass das die reale Welt war


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Was Aubrey zu sagen hat, ist sehr interessant. Schade, dass Kel so wenig Einfühlungsvermögen hat, sonst hätte man sofort alle Missverständnisse aufklären können und das Spiel wäre vorbei .
    Möglich. Sunnys Messerschwingerei hat wahrscheinlich auch nicht geholfen Aber vielleicht gab es an dieser Stelle auch keine Worte, die die Situation entschärft hätten. Immerhin scheint sich da die angestaute Wut und Trauer von 3-4 Jahren entladen zu haben


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    So, wie die anderen Kirchenbesucher über sie lästern, tut sie mir leid.
    Ja, die Szene tut auch im zweiten Durchgang echt weh. Vor allem im Vergleich mit der jungen Aubrey, wie wir sie aus dem Headspace kennen


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Was die Kämpfe gegen Angel und Mikhael angeht: Angel ist zu jung, um eine Chance zu haben, und Mikhael führt sich auf als wäre er eine Figur aus einem Videospiel. Es sieht aus, als hätten beide ein wenig den Bezug zur Realität verloren. Es ist schon auffallend, an wie vielen Stellen im Spiel das Thema Realitätsverlust auftaucht.
    Interessanter Gedanke Wobei ich es bei Angel eher darauf schieben würde, dass er einfach noch zu jung ist um seine Grenzen zu kennen und sich vielleicht auch ein wenig mehr Unterstützung von Charlie/Charlene versprochen hat


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Da mutet es fast schon ein wenig grotesk an, dass Sunny nun total engagiert der ganzen Nachbarschaft hilft, nachdem er jahrelang alleine war.
    Er hat wahrscheinlich früh erkannt, dass es in diesem Kaff einfach nichts anderes zu tun gibt und macht das jetzt total resigniert nur um irgendwie die Zeit tot zu schlagen

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Vermutung damals schon im Headspace, allerdings aus einem (im Nachhinein betrachtet) sehr dummen Grund Immerhin ist sie mit ihrem Picknick-Korb irgendwie vom Spielplatz bis in den Wald vor Basils Haus gelangt ohne dass wir sie gesehen haben, sowas kann doch nur ein Geist machen Aber zu dem Zeitpunkt dachte ich auch noch dass das die reale Welt war
    Ein Geist . Daran hatte ich nicht gedacht. Bei mir war es eher so, dass Maris Teleportiererei die These gestützt hat, dass das nicht die reale Welt ist.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Was Aubrey angeht, ist vielleicht die Szene im Headspace auf dem Weg zu Basils Haus noch relevant. Ich frage mich, wie viel davon in der realen Welt zutrifft

    Bild

    Bild
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 22 von 110 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •