Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: [KKND 2 Krossfire] Manche kommen einfach nicht miteinander aus

  1. #16
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327

    Mission 5- Wer zuerst kommt ...

    Nächste Mission. Hier konnte ich mich noch grob erinnern, wie die Mission aussieht. Man startet in der Basis eines Verbündeten, der nichts auf die Reihe kriegt. Man hat einen Mobilen Bauhof und eine mittelgute Armee. In der Mitte der Karte sind Mutanten, Basis gut verteidigt. Auf der anderen Seite ist eine schwer-beschädigte Basis, die man bekommt wenn man sie erreicht. Ob man links- oder rechtsherum um die Mutantenbasis läuft, kann man sich aussuchen.

    Bild

    Bild

    Das ist die rechte untere Ecke der Karte. Ich entscheide mich, am rechten Rand zu laufen. Ein bisschen muss ich kämpfen, dann erreiche ich meine Basis.

    Bild


    Der Mobile Bauhof ist sehr langsam. Ich erkunde schonmal den Nordeingang der Mutantenbasis.

    Bild


    Goodbye, Motorrad.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #17
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Da ich nur mit 3000 Credits starte und allein das Kraftwerk 2000 kostet, dauert der Aufbau eine Weile. Beim Erkunden habe ich ein paar solche Stellen gefunden:

    Bild

    Ab jetzt sind die Missionen ja auf Techlevel 3. Damit gibt es regenerative Energien - Menschen haben Solar, Roboter haben Windräder und Mutanten haben diese Riesenschweine. Die sind teuer (eins kostet 1000, mehr als 4 je Gebäudetyp kann man nicht bauen), und werfen alle paar Sekunden ein bisschen Geld ab. Die Mutanten starten mit mehreren Schweinen, je länger man wartet desto mehr Einheiten kriegen sie.

    Bild

    Leider knapp verschätzt und den Turm nicht kleingekriegt, die Mutanten reparieren


    Ups, ein Gegenangriff und ich habe kaum Einheiten Emoticon: run

    Bild

    Wird weggewischt von den Einheiten, die gerade eins der Schweine plattgemacht haben.


    Ups, da hab ich wohl beim Erkunden eine kleine Armee geweckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #18
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Es gibt auch einen Grund, dass da so viele Einheiten stationiert waren.

    Bild


    Eine Zeit später beschließe ich, dass ich genug habe, um die große Basis in der Mitte anzugreifen. Im Süden...

    Bild

    reicht das nicht. Aber im Norden komme ich durch:

    Bild

    Da sind eh die wichtigeren Ziele: Das Kraftwerk, die Tankameisen, und zwei weitere Riesenschweine. Insgesamt waren das mehr als vier Schweine, weiß nicht ob die Mutanten neugebaut haben oder ob sie halt mehr als vier hatten.


    Während ich die Basis einebne, schicke ich Nachschub aus der Basis. Die Ölbohrer sind seitlich, da sind auch nochmal Einheiten.

    Bild

    Schnell die Flammenwerfer zurückziehen, die taugen nichts gegen normale Einheiten und würden alle im Friendly Fire draufgehen.


    Kurze Zeit später der Siegesbildschirm:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #19
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327

    Mission 6 - Technik der Welt

    Jetzt kommt eine Mission ohne Basisbau.

    Bild

    Wir haben nur vier Techniker. Es gibt auf der Karte vier Technologiebunker. Da drin sind Einheiten aus dem 25. Jahrhundert, die per Zeitreise ins Heute geschickt wurden. Die sind unheimlich stark, mit gutem Micromanagement kriegt man mit denen unheimlich viel kaputt. Man kann sie mit heutiger Technologie allerdings nicht reparieren.


    So sieht der Start aus:

    Bild

    Die Spinne da oben ist ein Kauterisator. Neue Hightech-Einheit der Roboter. Verschießt Blitze, die jede Infanterie sofort tötet.


    Ich scheuche einen Spähroboter auf, der sofort das Feuer eröffnet. Jetzt heißt es Beine in die Hand nehmen, dass ich den Techbunker erreiche

    Bild

    Geschafft. Der nächste Techbunker ist leicht geholt, damit habe ich zwei Wachdroiden.

    Die sind unheimlich stark. Vermutlich könnte man die Mission auch mit einem einzigen davon schaffen.

    Bild

    Da oben sieht man noch eine neue Robotereinheit. Die Kuppel des Verderbens. Der Name ist in der englischen Version deutlich cooler - Doom Dome. Amphibisch, sehr stark gegen Fahrzeuge, sehr große Reichweite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #20
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Die Aufgänge sind zu schmal für die Wachdroiden, aber ich kann schonmal einen Teil des Roboterlagers unter Feuer nehmen. Scheint, als könnten die bergauf feuern. Für Einheiten aus dem 25. Jahrhundert gelten halt andere Regeln.

    Bild

    Sie machen allerdings sehr wenig Schaden an Gebäuden. Nur fair, so unfair stark wie die sind.


    Bild

    Ein bisschen Geballer später der Siegesbildschirm:

    Bild

    Angeblich verlustfrei - das stimmt nicht. Einen Techniker habe ich aus Unachtsamkeit verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Hmm ich dachte immer das die Einheiten aus den Techbunkern "Vorkiregstech" sind (also vor dem nukularem rumgefiepe) und deswegen viel weiterenwickelt als das was noch nicht vergessen wurde.

    Aber letztendlich egal ...
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  7. #22
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, hm, ja, kann auch sein.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Hauptsache dickes Boom Boom!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Mein RTS Favorit in den späten 90ern war EARTH 2140

  10. #25
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327

    Mission 7 - Versteckspiel

    Gleich noch eine Mission ohne Basisbau hinterher. In einer verwüsteten Stadt hocken Roboter, die wir vertreiben sollen.

    Bild

    Im Briefing wurde gesagt, die Roboter haben keine Flugabwehr, und irgendwo ist ein Techbunker mit einem Bomber drin. Das heißt, sobald wir den haben ist die Mission quasi unverlierbar.


    Startarmee ist größer als erwartet:

    Bild

    Das bedeutet natürlich auch, dass wir mit vielen Gegnern rechnen müssen. Bei uns ist der Anteil an MG-Schützen ziemlich groß, mal sehen ob wir die durchbringen können. Einheiten können Erfahrung kriegen, wenn sie Gegnern Schaden machen. Veteranen halten mehr aus und im Fall von Infanterie heilen sie sogar langsam. Die Flammenwerfer versuche ich aus den Kämpfen herauszuhalten, weil sie sowieso nur im Friendly Fire draufgehen. Vielleicht muss man sich ja mal durch einen Turm durcharbeiten.

    Solche Stellen wie diese gibt es oft:

    Bild

    Zwei Granatwerfer, pardon, Hülsenschützen, auf Position Halten gestellt. Da Granaten sehr viel Schaden an Fahrzeugen machen, ein Fall für die Infanterie. Man tastet sich heran, gibt ein paar Schüsse ab, und sobald die erste Granate kommt rennt man wieder weg. Die Einheitensteuerung ist nämlich hakelig genug, dass die Einheiten trotzdem einiges fressen.

    Ein paar Meter weiter:

    Bild

    Hmpf, jetzt noch dasselbe hinter einer Brücke. Muss ich wirklich über die Engstelle?

    Bild

    nein! Man kann außen herum laufen, da stehen zwar auch noch zwei Gegner, aber vor allem finden wir oben in der Ecke unsere Techniker. Das ist die eine Hälfte vom Traum der (für die Mission) unbesiegbaren Bomber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #26
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Ein paar Meter weiter ein Doom Dome.

    Bild

    Den angeschlagenen Anakonda-Panzer würde der wahrscheinlich mit einem Treffer zerstören. Das müssen die MGs machen. Immerhin sind bei mir schon viele Veteranen dabei, erkennbar an dem blauen/roten Schimmer bei den Lebensbalken.

    Bild

    Die Serie 9 hat auch Flammenwerfer Unkrautvernichter. Der vorderste da ist einer.



    Ein paar Meter weiter gibt es dann den Techbunker.

    Bild

    Es ist ein Bomber darin. Bomber können 6 Bomben abwerfen, dann müssen sie landen, dann können sie wieder 6 Bomben werfen. Gibt man keinen extra Befehl, landen sie dort wo sie zuletzt den Boden berührt haben. Ich fliege erstmal eine Runde über der Roboterbasis.

    Bild

    Drei Windräder, zwei Verteidigungstürme, Fabriken und ein Haupthaus. Rechenzentrum und Feuerleitzentrale Ist man in dieser Mission zu langsam, bekommt der Gegner zuviel Einkommen durch die Windräder, dann bekommt er zuviele Einheiten. Aber ohne Luftabwehr habe ich natürlich leichtes Spiel.

    Bild

    Bomber neigen dazu, ihre Bomben zu früh fallen zu lassen. Deshalb ist es sinnvoll, manuell den Boden angreifen zu lassen, leicht hinter dem Ziel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (12. Januar 2021 um 22:26 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #27
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Als die Türme zerstört sind, kann ich mit den restlichen Einheiten ungefährdet einrücken. Jetzt können die Flammenwerfer glänzen.

    Bild

    Die Mission endet nicht, bis man alle Roboter auf der ganzen Karte zerstört hat. Noch ein bisschen suchen. Gefahr besteht keine mehr, da der Bomber immer noch unbesiegbar ist.

    Nach etwas Suche...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #28
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, in welche Richtung gehen wir zuerst?


    Bild

    Bild

    Gehen wir zuerst gegen die Serie 9? Da gibt es die Missionen "Der Konvoi" und "Roboter surfen nicht". Oder zuerst gegen die Mutanten? Die Missionen heißen "Kamikaze-Kommando" und "Verderben vom Himmel". So langsam kommen wir auch zu den Missionen, die ich früher nie geschafft habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #29
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, kurze Mini-Abstimmung, erst gegen die Mutanten oder erst gegen Serie 9?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Wenn ich mich recht erinnere war "Roboter surfen nicht" die Mission wo man zum ersten mal Orgeln bauen konnte ... da das irgenwie meine Lieblingseinheiten geworden sind stimme ich dafür die zuerst zu machen.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •