Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 103

Thema: Deity Empires

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    So sieht das ganze jetzt aus. Wir stehen bereits vor der Bergstadt. Oben bauen die Orkingenieure Straßen.
    Bild
    Die braucht es damit unsere Orkstädte mit Rohstoffen geflutet werden können.

    Nach der Eroberung von noch einer Stadt finden wir wieder andere Wesen. Die pinseln die Dächer grün an. Gute Wahl. Wir lassen sie daher in Ruhe.
    Bild

    Dann strömt ein Wesen aus einem Nest und...
    Bild
    ...verleidet uns unsere schöne Eroberung. Die örtliche Garnision war... sehr kampfunwillig.

    (Die Kämpfe wurden nicht dokumentiert. Sie waren zu unbedeutend. Einzig der Verlust zweier Berserker soll Erwähnung finden.)

    Ich löse mich dann wieder in Luft auf. Vorher gebe ich den Elitebereserkern aber das versprechen sie unsterblich zu machen. Sollten sie im Kampf fallen werde ich sie mittels Magie zurückkehren lassen (teuer!). Wir reden hier natürlich nicht von Nekromantie. Den Rest schaffen sie hoffentlich auch allein.

    Denn es gilt neue, perfidere Zauber zu entdecken.
    Bild

    Der schnöde Feuerball soll schon bald abgelöst werden durch mehrerebrennende vom Himmel fallende Felsen.
    Bild

    "Conjure Book" schaltet weitere (extra zu erforschende) Zauber frei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (03. Januar 2021 um 12:34 Uhr)

  2. #17
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410


    Das hier ist der (administrative) Forschungsbaum.
    Bild

    Meist lasse ich ihn auf "automatisch" und forsche punktuell was ich brauche. Farmen auf Level 10, bessere Straßen. Mehr Erträge (2%... klingt nicht viel aber macht sich bemerkbar), so Kram halt.

    Dann griefen wir die letzte Kernstadt der Stumpen an!
    Bild

    Sie haben wohl noch irgendwo ein Dorf aber... Es reicht aus. Ein Friedensvertrag existiert nicht. Es herrscht in dem Spiel "always war" solange man sich außerhalb seiner Gesinnung bewegt. Die Zwerge indes starten den Exodus.

    Und hier ist nun, pünktlich zum Kriegsende, die propagierte Geheimwaffe. Wir konnten zwei Trolle überzeugen mitzukloppen.
    Bild

    Die Jungs haben, wie sich das gehört, Regeneration und darüberhinaus noch einen Eishieb.
    Bild

    Leider fallen hier meine neuen Lieblingsjünger (hier noch mit Schreibfehler) da sie wohl übermütig sind.
    Bild

    Dass mir das aber nicht wieder vorkommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Nach gewonnenem Krieg klaut uns der einsam daherziehende Held der Zwerge noch eine Stadt. Bisher ahtten wir den noch gar nicht zu Gesicht bekommen.
    Bild

    Das soll auch wieder so bleiben.
    Bild

    Wäre der in einer Verteidigung präsent gewesen... Hallelujah. Der Typ erledigt alle Grunzer schnell und sauber.

    Da stinkt der Gobbo nun mittlerweile doch ab. Leider hat er seinen Nutzen nun überdauert. Dennoch ist er Teil usnerer neuen Kernarmee. Die Gurus sind auch dabei. Dann noch der Troll.
    Bild
    Der Rest muss einfach Garnisionsdienst schieben. Ich brauche mehr Truppen. Paar Armbrustorks in jedem Fall. Ein zweites Trollpack. Und mehr Berserker. Die haben ordentlich gelitten. Aber es hat auf dn Punkt gereicht.

    Nun ist es aber wieder an der Zeit zu expandieren. Dazu müssen Nester ausgeräuchert werden. Mal gucken ob ich die Zwergenstädte versetze. Wenn die eh nichts bauen können... Kann man über einen Abriss nachdenken mit Neugründung nachdenken.
    Bild

    Vorerst aber spülen sie Material in die Werkstätten.

    Die Zahl meiner Bautrupps ist mittlerweile wieder auf 2 angewachsen nachdem die ersten beiden Opfer von Maraudeuren wurden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Wir verlieren den Kontakt zu einer Zwergenstadt.
    Bild

    Aber wir haben ohnehin wichtigeres zu tun. Die Urbarmachung unserer Halbinsel zum Beispiel. Babydrachen. Es sind Babies. Aber auch Drachen.
    Bild

    Nun ich nehms vorweg der Kampf war einfacher als erwartet. Und die meisten Einheiten usnerer Kernarmee sind inzwischen wiederbelebbar. Also gehe ich durchaus gröeßre Risiken ein. Dabei finden wir dann dieses schöne Teil:
    Bild

    Die neue Axt unserer Berserker. Sie hauen normal schon drei Mal zu. Jetzt braucht es nur noch Level 15. Denn dann kassieren sie keine Gegenschläge mehr wenn sie angreifen. Und nein: Die Waffe ist noch besser als sich das hier liest.

    Die KI indes scheint den Standort zu lieben. Vermutlich weil es der einzige Berg ist.
    Bild

    Das nächste Nest wird angegriffen. Leider, leider verlieren wir gegen die Horde Energiemagier temporär unsere Armee.
    Bild

    Eine Fluchtoption gibt es in diesem Spiel nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Dann legt die KI ein Verhalten an den Tag an welches sich so mancher noch aus der Anfangszeit von Civ5 erinnern mag.
    Bild
    Das ist ein Siedler.

    Dieser Screen existiert weil ich beschlossen habe die Bautrupps zu automatisieren. Man kann ein paar Sachen einstellen und sagen was sie bauen sollen und was nicht. Sehr schön, wie ich finde. Ich wähle Farmen und Straßen.
    Bild

    Oder auch nicht wenn man die Geldreserven aus den ersten beiden Bildern vergleicht. Die Bautrupps werten leider nur Straßen auf. Ist wohl etwas spät jetzt damit anzufangen wo Upgrades vorhanden sind. Eine hochwertige Straße krazt nämlich am fünfstelligen Bereich. Und natürlich wurden Straßen aufgewertet auf denen keine Farmen sind.

    Jede Straße lässt einen zusätzlichen Arbeiter auf dem Feld zu. So schlecht ist das also gar nicht mal. Dennoch...

    Der aufmerksame Leser indes wird feststellen, dass unsere Forschungswerte (unten rechts, graue Balken) noch immer denen mit denen wir starten verdächtig ähneln. Entsprechend dümpelt unsere Zivilforschung vor sich hin. Es wird Zeit dies zu ändern. Aber auch das braucht Zeit und Geld.

    Beides haben wir aber nicht unbegrenzt zur Verfügung. Zumal wir einem neuen Gott begegnen.
    Bild

    Weitere Infrastruktur:
    Bild

    Hier parken wir unsere Kernarmee. Ein voll ausgebautes Lager ermöglicht tägliche Erfahrung. Das ist entsprechend teuer und ich begnüge mich mit einem Viertel.

    So sieht das ganze dann nach ca. 150 Runden intensiver Bebauung aus.
    Bild

    Die Mauer dient dazu unsere Orks daran trainieren zu lassen. Sie ist nur zufällig an einer defensiv günstigen Position.

    Wir haben 7% der Weltbevölkerung. Der führende bereits 23%.

    Hmm. Wird Zeit mal wieder tätig zu werden. Ich könnte mich natürlich einbuddeln und das Land massiv verbessern. Auch so kann man durchaus gewinnen. Oder wir ziehen in den Krieg und begradigen den Wert etwas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Ich entscheide mich... auch notgedrungen für Variante 1. Wozu in den Krieg ziehen wenn die Gegner zu uns kommen?!
    Bild

    Mit Feuerschild und Dornen auf den Trollen und den Bersis farmt es sich besonders gut Erfahrung.
    Bild

    Nach einer Schlacht müssen wir uns erstmal hinsetzen und heilen. Doof wenn Gegner 2 auch gerade anrückt.
    Bild

    Er ignoriert jedoch die Frontstadt und zieht ins Hinterland. Da steht nur ein Gegner drin. Uns beschert das eine kostbare Runde.
    Bild
    Glück gehabt.

    Zwischendurch habe ich mehrere Gebäude gebaut die benötigt werden um eine arkane Werkstatt zu errichten. Hier ist es nun möglich selbst Artefakte herzustellen. Spaßeshalber klicke ich alles an bis auf Mana. Die brauchen die Berserker nicht.
    Bild

    Hmm ja. Ein Schnäppchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Ich begnüge mich dann doch mit der Budget-Variante...
    Bild
    ... und stelle fest: Berserker tragen keine Handschuhe ohne bessere Rüstungsklasse. Na guuut. Dann bekommt sie halt unser neuer Held. Ein Grunzer.

    Die Stacks werden nicht kleiner...
    Bild

    Ich finde es ein wenig lustig. Eigentlich sollten Orks Massen an gegnerische Befestigungen schicken.

    Zwischendurch farmen wir ein wenig die Umgebung ab. Die Gebirgsstadt beinhaltet nur paar Fußtruppen. Zu meiner Überraschung finde ich keine Mauer vor. Nett.
    Bild

    Das sind die Städte:
    Bild

    Ein Erntepunkt versorgt eine Bevölkerung.
    Bild

    Ist bissl eng alles aber... die Situation ist angespannt. Lange halten wir das nicht aus. Wir bräuchten mal einen Befreiungsschlag. Dazu braucht es aber mehr Produktion. Welche wiederrum mehr Bevölkerung voraussetzt. Diese benötigen Farmen. Und alles kostet Geld.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Wegen des noch immer bestehenden Rohstoffmangels stehen viele Fertigungsstätten still.
    Bild

    Dann ein kurzer Schreck: Die KI wird doch nicht anlanden wollen? Emoticon: wtf
    Bild
    Zum Glück sind das alles keine Transporter.

    Dann kommen wieder 2 Stacks. Beide mit 10.000 Stärke. Wir sind bei 8.000. Aber dafür habe ich ein Gehirn!
    Bild

    Jetzt müsste ich nur noch anfangen es auch auf der strategischen Karte einzusetzen.

    Wenigstens treffen wir dann endlich aml einen coolen Typen.
    Bild

    Und die vorläufige Kernarmee steht auch:
    Bild

    Das Ding ist nur: Für mehr als eine Stadt reicht das nicht aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410


    Bild

    Dieses Mal behalt ich die Stadt mit Sklaven. Ich hab die Faxen jetzt dicke.

    Die letzte paar Gehege werden noch klar gemacht.
    Bild

    Sie bescheren uns ein tolles Schwert...
    Bild

    Dann suchen wir nach Rohstoffen und finden...
    Bild

    ...Kräuter in den Bergen. Die nutzen genau gar nichts weil wir die Mine abreißen müssten. Aber die Geologen durchstreifen natürlich noch andere Dinge. Vor Allem Nahrung wird so gefunden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Die Rohstoffe brauchen wir dringend. Werkeln wir doch an einer Großoffensive.
    Bild

    Es ist an der Zeit! Drängen wir hinaus in die Welt, verlassen die Enge unserer Halbinsel... und machen uns die Welt Untertan!

    Schon bald drängen die Trollhorden, ergänzt durch jeden Söldner den ich aufbringen kann, hinaus in die Welt und unterjochen eine erste Stadt!
    Bild

    Ins Spiel kommt jetzt eine weitere Geländeverbesserung, die Windmühle.
    Bild

    Denn eine Stadt erwirtschaftet allen Ernstes mehr als sie verarbeiten kann. Es ist eine Waldstadt mit besonders gutem Holz. Eine Windmühle der Stufe 1 erhöht die maximale Kapazität um einen Punkt. Das klingt erstmal nicht viel aber eine der Stufe 10 bringt das schon auf... 10. Auch das klingt nicht viel.
    Bild

    Aber wenn da 10 Leute arbeiten macht das schon mal 100. Was enorm ist. Und wir können mehr als eine bauen. Bevölkerung haben wir nämlich genügend. Es gibt in vielen Städten zweistellige Arbeitslosenzahlen. Allein an Geld mangelt es. Trolle und Söldner sind richtig teuer im Unterhalt. Davon merke ich hier noch nichts. Aber schon bald...

    Die Offensive läuft derweil weiter. Wir machen auch ordenzlich Boden gut.
    Bild

    Eine Stadt verlieren wir dabei wieder aber immerhin wird sie von der "falschen" Gesinnung erobert. Die KI ist nicht zimperlich und vernichtet das Dorf dementsprechend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Der Elfengott zaubert derweil einen (unterhaltslosen) Schneesturm in unseren Ländereien.
    Bild

    Dieser hält 170 Runden. Das Spiel hier geht schon wesentlich länger als die typische Civrunde. Bin in Runde 750 angelangt und dementsprechend hochgezüchtet sind die feindlichen Götter... nicht jedoch die Truppen. Die halte ich ja gering.

    Ich finde dann auch heraus, dass man Städte spezialisieren kann. Jede Runde bekommt eine Stadt einen Punkt in einer standardmäßig zufälligen Kategorie. Alle 50 Punkte gibt es dann 1% Bonusertrag auf diese Kategorie. Beispielsweise Narung. Jedoch ist auch Kampfkraft möglich. Ich setze den Haken bei "Materialien".

    Die Offensive verläuft zäh aber durchaus erfolgreich. Die Stadtwachen verschlingen jetzt aber richtig Kohle.
    Bild

    Derweil verrät ein Blick auf die Karte, dass ich mit Eroberung des halben Gebirges noch nicht einmal die Hälfte der auserkorenen Expansionszone kontrolliere.
    Bild
    Es würde wohl Sinn machen die Halbinsel im Süden zu nehmen. Denn dann gäbe es zumindest von der Seite aus Ruhe.

    Die Kämpfe die ich nicht mit den Kerneinheiten führe lasse ich die KI übernehmen. Ich zaubere nur ein wenig um geschwächte Truppen auszuschalten. Hier sieht man neue Zwergentruppen:
    Bild
    Eisengolems. Stark gegen Zauber.

    Dann geschieht das undenkbare. Ich bemerke nicht wie sich eine mittlere Elfenarmee der ehemaligen Frontstadt nähert. Das Portal... und ich habe zwischen den Runden einfach nicht darauf geachtet. Hier gibt es bis auf einen Entschuldigungstroll nichts mehr. Und der reicht leider nicht aus...
    Bild

    Die Stadt ist vernichtet. Nach erfolgter Vergeltung schnappen wir uns einen der 11 Siedler und bauen sie wieder auf. Verloren habe ich nichts. Außer Zeit und Geld. Bis die Stadt wieder brauchbar wird werden wohl einige Runden vergehen.

    Geld haben wir noch für 4 Runden.

    Ich glaube es macht jetzt Sinn die Söldner sinnvoll zu verheizen und statt Trolle auf Grunzer als Stadtwache zu setzen.

    Ich überlege auch die Kernarmee zu verbessern. Da sind noch viele experimentelle Einheiten drin. So zum Beispiel ein unsichtbarer Gobboschurke der allerdings schnell aus den Latschen kippt. Zu schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Als erstes werden die Kerneinheiten modifiziert. Erstmal kommt der Gobboschurke wie angekündigt raus. Dafür haben wir nun gleich 4 Trolle (also 8) und sind damit am (zu Beginn einstellbaren Limit) von 18 Kerneinheiten angelangt. Wir testen die Armee auch gleich an einer mittelschwer befestigten Burg der Purpurgnome:
    Bild

    In hinterer Reihe stehen gleich 5 Runenmeister. Denen bin ich während so manchem Scharmützel schon öfter begegnet und die robusten Kampfmagier erweisen sich als äußerst unangenehme Kontrahenten. Die bewährte Mischung aus dem Heilzauber welcher ein Schild bereitstellt... zwei angeheuerte Gobboschattenheiler wirken das... den Dornen und dem Feuerschild helfen aber. Die Stadt fällt schon bald.
    Bild

    Dennoch war das ne harte Nuss. Aber auch ein wichtiges Zentrum. Sollte Druck nehmen. Die Verluste unter den Kerneinheitensind höher als sonst.
    Bild

    Unterdessen versuchen die Menschen die dem Spitzohrgott huldigen sich wieder mal am siedeln in usnerem Hinterland. Der Wagen wird eskortiert von einer Einheit Bischöfen. Das sollte mit göttlichem Feuerballeingriff für paar Grunzer zu machen sein. Doch weit, sehr weit gefehlt.
    Bild

    Allem Anschein nach kann so ein Menschenbischof Eisriesen beschwören. Zwei Mal. Das sind wahre Bestien. Immerhin wird der Priester mit göttlichen Feuerbällen gegrillt. Eine zweite Welle grillt dann den Siedler. Trotzdem... die Jungs haben es in sich.

    Dann erreichen wir die südliche Eishalbinsel. Hier vermutete ich da Menschenz. Die Städte sind aber auch lila.
    Bild

    Und ja: Die Trainingsstadt wurde auf dem Bildschirm erneut weggefegt. Hmmpf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (04. Januar 2021 um 18:17 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Dann erzittert der Kontinent. ein gewaltiges Erdbeben reißt ihn auseiander. An der Küste entstehen Risse und schon bald entsteht eine neue Meeresbucht.
    Bild

    Hat da etwa der Orkgott die Schnauze voll von ständig hereinströmenden Armeen? Immerhin ist schon wieder mal eine Eroberung flöten gegangen. Es mutet fast so an, denn auch im Süden gab es ein Erdbeben. Etwas billig vielleicht. Ja. Aber die Horden der KI sind es auch. Und bis / ob es zum (fast) vollständigen Durchbruch kommt wird noch viel Zeit vergehen... Aaaaber nichtsdestotrotz kann kein kompletter Durchbruch erfolgen. Dann würde die KI nämlich tatsächlich damit anfangen Schiffe zu entsenden. Was ganz und gar nicht in meinem Sinne wäre.

    Wir drängen indes durchaus weiter in den Süden. Und finden:
    Bild

    Alter...

    Ich bin sprachlos. Wie knackt man diese Nuss?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •