Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Friedliche Zivilisationen wie Inden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.20
    Beiträge
    1

    Friedliche Zivilisationen wie Inden

    Hallo zusammen,

    ich bin kein Fan des Krieges und spiele daher meist nur gegen Indien.
    Jetzt ist meine Frage gibt es noch mehr Zivilisationen die einem nie bzw so gut wie nie den Krieg erklären?

    Danke

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Hallo und Willkommen im Forum

    Bislang hatte ich den Eindruck, dass fast alle Zivilisationen gerne mal den Krieg erklären. Insofern
    Es gibt aber tatsächlich Völker bei denen man schon fast darauf wetten kann, dass sie einen Krieg starten.

    Ob es da signifikante Unterschiede gibt müssten wohl die echten Civ6-Profis klären
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Indien dürfte höchstens unter Ghandi friedlich sein, nicht mit dem anderen Leader. Und meine Erfahrung ist: wenn man schwach ist, greift einen auch Ghandi an und nutzt die Möglichkeit.

    Gegen nur einen Gegner zu spielen ist dann eh ein wenig unproblematisch...

    Andere Gegner, die nicht ganz so aggressiv sind: die Holländerin, aber nur wenn man mit ihr handelt; der Schotte, wenn er Luxusgüter bekommt

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wenn du keinen Stress mit der KI haben willst, brauchst du selbst ein wenig Militär, um abschreckend zu wirken.
    Außerdem kannst du versuchen Freundschaftsabkommen zu schließen. Dazu schickst du sofort nach dem Treffen einer Civ eine Delegation los, dann wird sie meistens angenommen. Das bringt dir schonmal Pluspunkte bei der entsprechenden Civ. Dann solltest du auch so schnell es geht offene Grenzen handeln, das bringt dir auch nochmal einen positiven Diplomodifier. Selbst, wenn beides nicht reicht, um eine Freundschaft mit dir zu schließen, ist es mit diesen beiden positiven Akten schon mal unwahrscheinlicher, in einen Krieg zu kommen.
    Wenn du eine Handelsroute frei hast, kannst du sie auch zu der KI schicken, das bringt auch Punkte. Und im Notfall kann man auch mal ein Geschenk machen. Das Geschenk am besten pro Runde, denn eine Garantie, dass es keinen Krieg gibt, gibt es natürlich auch mit allen angesprochenen Maßnahmen nicht, solange du keine Freundschaft bekommst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen Stress mit der KI haben willst, brauchst du selbst ein wenig Militär, um abschreckend zu wirken.
    Außerdem kannst du versuchen Freundschaftsabkommen zu schließen. Dazu schickst du sofort nach dem Treffen einer Civ eine Delegation los, dann wird sie meistens angenommen. Das bringt dir schonmal Pluspunkte bei der entsprechenden Civ. Dann solltest du auch so schnell es geht offene Grenzen handeln, das bringt dir auch nochmal einen positiven Diplomodifier. Selbst, wenn beides nicht reicht, um eine Freundschaft mit dir zu schließen, ist es mit diesen beiden positiven Akten schon mal unwahrscheinlicher, in einen Krieg zu kommen.
    Wenn du eine Handelsroute frei hast, kannst du sie auch zu der KI schicken, das bringt auch Punkte. Und im Notfall kann man auch mal ein Geschenk machen. Das Geschenk am besten pro Runde, denn eine Garantie, dass es keinen Krieg gibt, gibt es natürlich auch mit allen angesprochenen Maßnahmen nicht, solange du keine Freundschaft bekommst.
    Ok, das hatte ich jetzt mal außen vor gelassen weil ich dachte es geht vor allem mal um die Civs. Aber natürlich hast du Recht und man sollte das beherzigen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •