Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Steam - Es werden keine Erfolge mehr vergeben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20

    Steam - Es werden keine Erfolge mehr vergeben

    Hallo zusammen,

    seit kurzem erhalte ich keine Steam Erfolge mehr. Ich habe an den Einstellungen oder an Hardware nichts verändert, mein Verdacht ist, dass es am Dezember Update liegen könnte. Gibt es noch andere Spieler die ähnliches zu berichten hätten? Irgendwelche Vorschläge was Abhilfe schafft?

    lg Theon

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nutzt Du Mods?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20
    Nein, ich nutze keine Mods. Alles Original. Ich nutze beide Addons und den Season Pass.

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Theon Graufreud Beitrag anzeigen
    Gibt es noch andere Spieler die ähnliches zu berichten hätten?
    Ich kann nur erwähnen, dass ich heute ein Achievement* erhielt.
    Meine Idee wäre höchstens, dass es an der Internetverbindung liegt.

    ps:* Ähhm, also Steam-Allgemein. Hatte nicht gesehen, dass es sich um ein Thema im Civ6-Bereich handelt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ist ggf der Firetuner bei dir aktiv? Dann sind glaube ich Errungenschaften nicht möglich. Bei im Steam-Feed von Civ 6 sind auf jeden Fall eine Menge Spieler, die in den letzten Tagen Errungenschaften erhalten haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20
    Ich weiß nicht mal was ein Fire Tuner ist. Erkläre es mir bitte, dann kann ich das checken, sollte das werksseitig enthalten sein. Wie oben geschrieben, ich nutze nur Originale.

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Du findest die Einstellung dazu in den Optionen und dann direkt bei Spiel. Sie heißt schlicht Tuner (die 6. von oben) und es steht auch dabei, dass sie Errungenschaften verhindert (zumindest im Englischen, es ist ein paar Jahre her, dass das Spiel bei mir auf Deutsch lief).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20
    Hallo Buktu,

    habe es in den Einstellungen gefunden. Die Funktion war deaktiviert. Mein letztes Achievement war am 10.12. und der Patch kam am 17.12.
    Natürlich sind die Erfolge nicht das wichtigste, aber nice to have und ich nutze sie gerne bei der Auswahl der Civ. Vielleicht gibt es ja noch weitere Vorschläge, ansonsten wünsche ich Euch ein Frohes Fest.

    lg Theon

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung. Welches Achievement meinst Du denn erreicht zu haben? Dazu ein Screenshot oder Save, vielleicht gab es ein Missverständnis.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20
    Das ist auch noch ein Ansatz ;-) Screenshots reiche ich die Tage nach, sonst steigt mir meine Frau auf's Dach.
    Einmal wäre es der Erfolg das man einen Gouverneur voll durchskillt. Der andere wäre das man als Kanada eine Eissporthalle auf Schnee baut. Beim ersteren könnte das Zeitalter ne Rolle spielen, obwohl es nicht in der deutschen Erklärung genannt wird. Den Erfolg alle Gouverneure zu besitzen, kann man wohl nur als Osmane erreichen, vermute ich. Sonst würde dieser auch fehlen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Also bei mir laufen die Achievments noch, hab in den letzten Tage zwar keins mehr freigeschaltet, wird auch langsam schwer, aber vor 4 Tagen in ner Runde Roter Tod wurde zumindest einiges mit gezählt wie Zombie Horde oder Ave Maria.
    Zu den Gouverneure der von den Osmanen zählt für das Achievemt nicht dazu.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    hier noch die versprochenen Screenshots.BildBild
    Ersterer für den ausgebauten Gouverneur, weiter für die Eissporthalle im Schnee als Kanadier.

    Frohe Weihnachtstage!

    lg Theon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hmm also bei der Eissporthalle bist du es ja nicht selbst, der Kanada spielt. Dann bekommst du natürlich auch den Erfolg nicht. Wobei ich jetzt auch beim Durchsehen der Erfolge keinen gefunden habe, wofür du eine Eissporthalle auf Schnee brauchst. Der einzige Suchtreffer mit "Eissporthalle" war, dass du als Russland eine erobern muss.

    Besitzt du Rise and Fall? Die Erfolge mit den Gouverneuren sind ja mit R&F gekommen, ggf kann man die nur bekommen, wenn man das Addon besitzt
    Ansonsten müsste die Vorraussetzung für einen Gov durchbefördern erfüllt sein. Der Erfolg jeden Gov zu haben ist allerdings zeitabhängig, und zwar müssen alle gleichzeitig vor dem Industriezeitalter etabliert sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20
    Hallo Buktu,

    das ist ja alles sehr spannend, ich denke wir nähern uns an. Ich besitze und nutze beide Addons. Von daher wäre die Vorrausetzung gegeben. Und ja, du hast Recht bezüglich der Eissporthalle. Ich habe das nicht richtig gelesen. Es ist zwar ein Multiplayerspiel, aber eine Hot Seat Variante, das bekommt man die Erfolge die menschliche Mitspieler erreichen. Ich spiele Solo als auch Hit Seat mit meiner Frau zusammen. Das war noch nie ein Problem.
    Beide Erfolge mit den Gouverneuren sind dann wohl bei an einen Zeitpunkt gebunden. Der Erfolg alle erhalten weist dies auch aus. Der Erfolg jede Beförderung vergeben, nicht. Das kann es sein. Dann sollte das Mysterium gelöst sein. Ich danke Euch und bleibt gesund!

    lg Theon

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20
    Hallo,

    mal ein Update von meiner Seite: Erfolge funktionieren wieder. Lediglich der Erfolg "Regierungsexperte" kam 2x nicht und ich tappe im dunkeln über das Warum. Sowohl ein Versuch der in der Renaissance einen voll ausgebildeten Gouverneur ergab bzw. einen zweiten Anlauf mit Endpunkt im Mittelalter, brachten nicht den gewünschten Erfolg. Erster Versuch hatte noch andere Gouverneure, letzterer keine anderen Kollegen. Wie oben beschrieben nutze ich nur die offiziellen Addons plus Season Pack, also keine Mods und der Status ist Online. Sollte noch jemand eine Idee haben woran es hakt, immer her damit.

    Guten Rutsch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •