Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 133

Thema: 288/289 Jedem sein Gelobtes Land

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Ich kenn zwar bisher keine Zuschauerstory aber wäre sicher auch nett. Ansonsten vermute ich mal, dass es in jedem Fall Sinn macht, dass die Spieler eben je 1 Story fúr ihre 2 Völker zusammen machen, einzeln wär auch nett (soll ja auch bissel Leben ins Forum bringen) aber ich vermute da wird dann der Aufwand zu hoch.

    Ok dann machen wir das doch mit den 2 Völkern pro Spieler schon mal fest, wären aldo bisher 6 Völker und damit zumindest spielbar, schöner wärs aber wenn noch wer dazukommt.

    Phönix?
    ttte?
    Sonst noch jemand Lust?

    Denke in ner Woche wúrde ich mich dann an die Karte setzen bis dahin sollte die Teilnehmerzahl fest sein, Spiel start dann vorraussichtlich Ende Januar.

  2. #17
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Ne, ich hätte aktuell nur wegen Corona die Möglichkeiten, mal bei einem PBEM mitzuspielen und gehe davon aus, dass das ab Sommer nicht mehr möglich ist. Aber ich verspreche hoch und heilig, in allen Storys reichlich zu hinterlassen. Emoticon: weihrauch
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Also wenn ihr noch dringend Mitspieler braucht, damit es zustande kommt, wäre ich bereit, ins kalte Wasser zu springen und mein erstes Multiplayerspiel (mit erster Story im Forum) mitzumachen, auch wenn ich mir natürlich trotz deutlicher Steigerung in Singleuserspielen in den letzten Wochen keinerlei Siegchancen gebe.

    Ich bräuchte dann anfangs jedoch technische Begleithilfe (wie kommt man an die Spielstände der anderen usw.), da ich technisch ein absolutes Wrack bin.

    Emoticon: charge

  4. #19
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Hi Erin

    schau mal auf diese Seite:
    https://www.the-battlefield.com/game...page=pbemgames

    da laden wir unsere Speicherstände hoch und runter.
    Wenn man sich dran gewöhnt hat läuft das wie im Schlaf.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137
    Danke auch für den Link zu der the-battlefield Seite. Hab mich dort registriert und bin bereit =)

    Wenn wir 2 Völker spielen, spielen wir die grundlegend als Verbündete?
    Gibt es noch etwas, bei dem ich im Vorfeld behilflich sein könnte?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Denke das bietet sich schon an, sonst wäre es ja etwas schizophren.
    Ich tendiere aber dazu es nicht als Teamspiel einzustellen um unterschiedliche Forschungswege zu ermöglichen, oder wollt ihr liber nen teamspiel haben?
    Wenn irgendjemand noch nen Volkswunsch loswerden möchte sollte er es schnell tuen..

    Gerade bei Oskar und Erin würde mich noch interessieren welchen Schwierigkeitsgrad ihr im SP so spielt. Alfred und den admiral kann ich denke ich grob einschätzen.

  7. #22
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Ohne Teamspiel.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137
    Ich spiele im SP derzeit mit dem Schwierigkeitsgrad Kaiser.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Gibt es hier jemand, der sich gerne als Warmonger versuchen möchte?

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    So mit etwas Verzögerung hab ichs jetzt geschafft die Karte zu erstellen und bin fúrs erste zufrieden damit.
    Hab aber noch 2 Probleme.
    1.)Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie man die jetzt eigentlich in nem PBEM zum laufen bringt?
    Wenn ich sie starte muss ich das úber Mods machen damit die Positionen gespeichert sind. Das geht aber ja mit hot seat nicht?

    2.) Balancing
    Ich denke das sollte grob passen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen die verschiedenen Länder mal ernsthaft anzuspielen. Falls also neutrale Leser lust haben es anzutesten und mir zu sagen was sie vom Balancing halten gerne mal kurz anschreiben. Wenn nicht denke ich sollte ich das in einer Woche auch selbst geschafft haben.

  12. #27
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Ich glaube das mit den Startplätzen bekommst du nur hin indem du das Spiel startest, speicherst und dann die Starteinheiten per Ingame Editor verschiebst. Anschließend kann man noch das aufgedeckte Land wieder zudecken.

    Ich habe die PBEM Karten immer erst normal als Hot-Seat Spiel gestartet und dann per Ingame Editor bearbeitet.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Wie kriegt man denn den IGE in nem MP Spiel zum laufen?
    Hab mich für die Karte nun mit dem Weltenbauer rumgequält, das wäre mit IGE ja sogar einfacher.

  14. #29
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Bis wann brauchst Du die Civ-Wahl? Sorry, hab das etwas verschlafen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Also ne Wahl ist nicht eingeplant. Die Civs sind schon recht speziell und die Karte auf sie ausgelegt. Aber wenn du Wúnsche hast schreib sie mir am besten direkt. Wenn ich da ne Linie drinne erkenne, bzw. die jeweiligen Völker zufällig vorhanden sind (oder mit wenig Aufwand reinpassen) kann ich dir ja nen passendes Paket zuteilen.
    Ich hab aber schon einige Stunden in Testspiele zwecks Balancing investiert insofern habe ich wenig Lust noch komplett neue bzw. unpassende Völker einzubauen.

    Abgesehen davon könnt ihr bitte mal eure Zugzeiten nennen, damit ich die Völker in der richtigen Reihenfolge platzieren kann.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •