Seite 63 von 76 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1129

Thema: [Cities Skylines] Das große Finale

  1. #931
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wie es sich im Spiel auswirkt ist erstmal sekundär, wie es aussieht und ob es plausibel ist, ist wichtig Besteht denn Interesse daran, bei der Umwandlung der Stadt in eine autogerechte Stadt durch das Einzeichnen von neuen Trassen mitzuwirken?
    Naja, wir haben durch deine Fragen nicht oft die Wahl zwischen Alternativen. Meinem Gefühl nach ist die Beteiligung stärker, wenn Alternativen von dir vorgegeben werden. Manchmal fragst du vergleichbar wie "[...] oder seht ihr das anders?". Darauf lässt sich aus der Sicht des Lesers schwerer reagieren.
    Manche Leser wollen sicherlich auch nur lesen. Denen ist vollkommen egal, was du tust, hauptsache man dazu Bilder sehen.

    Die Story selbst ist sehr gut. Das was du tust passt und der Schreibstil gefällt offensichtlich einigen hier.


    Die Leser bei den Straßenplanungen miteinzubeziehen ist eine gute Option. Ich selbst sehe dich als Bürgermeister und die mitwirkenden Leser als Stadtrat. Ggf. bekommt dieses Thema eine gewisse Eigendynamik, wenn du einfach einen Vorschlag einwirfst, welcher durch den Stadtrat muss.

  2. #932
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dann vielen Dank im Übrigen an matorn
    Danke! Ich finde es halt toll, wie du hier versuchst die Stadt und Umgebung historisch wachsen zu lassen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #933
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das torqueor zur Wahl auf ruft kann man als Qualitätsbeweis für diese Story sehen, denn eine seiner Stories ist auch nominiert.
    Aktuell liegt diese Story hier sogar vorne. Das sehe ich natürlich mit einem lachendem und einem weinenden Auge

    Klar will ich die Wahl gerne gewinnen nach den beiden zweiten Plätzen. Andererseits ist diese Story hier schon so lange in Arbeit und wie Tim die Stadt Stück für Stück entstehen lässt extrem gut anzusehen.

    Auch die übrigen beiden nominierten Storys sind extrem gut und daher gönne ich nachher jedem den Sieg.

  4. #934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.563
    Ich hoffe nach wie vor, dass die Brettschmittwerke nicht von Bombenangriffen betroffen waren

    Da wurden zuletzt nämlich schon so dies und das für den Krieg produziert

  5. #935
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.036
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Aktuell liegt diese Story hier sogar vorne. Das sehe ich natürlich mit einem lachendem und einem weinenden Auge

    Klar will ich die Wahl gerne gewinnen nach den beiden zweiten Plätzen. Andererseits ist diese Story hier schon so lange in Arbeit und wie Tim die Stadt Stück für Stück entstehen lässt extrem gut anzusehen.

    Auch die übrigen beiden nominierten Storys sind extrem gut und daher gönne ich nachher jedem den Sieg.
    Dann habe ich jetzt zum Ausgleich mal für dich gestimmt


    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Naja, wir haben durch deine Fragen nicht oft die Wahl zwischen Alternativen. Meinem Gefühl nach ist die Beteiligung stärker, wenn Alternativen von dir vorgegeben werden. Manchmal fragst du vergleichbar wie "[...] oder seht ihr das anders?". Darauf lässt sich aus der Sicht des Lesers schwerer reagieren.
    Manche Leser wollen sicherlich auch nur lesen. Denen ist vollkommen egal, was du tust, hauptsache man dazu Bilder sehen.

    Die Story selbst ist sehr gut. Das was du tust passt und der Schreibstil gefällt offensichtlich einigen hier.


    Die Leser bei den Straßenplanungen miteinzubeziehen ist eine gute Option. Ich selbst sehe dich als Bürgermeister und die mitwirkenden Leser als Stadtrat. Ggf. bekommt dieses Thema eine gewisse Eigendynamik, wenn du einfach einen Vorschlag einwirfst, welcher durch den Stadtrat muss.
    Was sagen die anderen zu dieser Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tim Twain (24. November 2022 um 21:12 Uhr)

  6. #936
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.036
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nach wie vor, dass die Brettschmittwerke nicht von Bombenangriffen betroffen waren

    Da wurden zuletzt nämlich schon so dies und das für den Krieg produziert
    Emoticon: trommel


    Bis auf zwei Luftangriffe 43 und 44 blieb Kiesewitz vom Kriegsgeschehen weitestgehend verschont, allerdings traf vor allem ein Angriff auf die Vorstadt mit Bahnhof und Industrie die Stadt ins Herz

    Nach den Aufräumarbeiten (die Stadtplaner waren wie zur damaligen Zeit etwas vorschnell unpässliche Gebäude als abreißwürdig einzustufen ) nach dem Krieg sah das Viertel dann so aus.

    Bild

    Die Brettschmittwerke konnten die Haupthalle erhalten, wurden jedoch insgesammt deutlich in Mitleidenschaft gezogen

    Bild


    Die Schneise der Verwüstung ist klar zu erkennen.

    Bild


    Am rechten Bildrand kann man jedoch auch das Werk des fanatischen Regimes erkennen. Kurz vor Aufgabe der Stadt wurden die mittleren Pfeiler der Augustenburgbahnbrücke gesprengt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #937
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.036
    Vorher-Nachher-Vergleiche:



    Bild


    Bild





    Bild


    Bild





    Bild

    Bild





    Bild


    Bild





    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #938
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.036
    Ich habe auch schon mit ein paar Gifs experimentiert, auf Reddit hat das Hochladen gut geklappt, die kann ich aber für das Forum nicht einbinden. Bei Giphy habe ich es auch gerad eprobiert, da wird die Qualität allerdings so schlecht, dass man kaum mehr was erkennt:



    Und es kürzt es mir auch Emoticon: argh

  9. #939
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der alte Stadtkern blieb verschont?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #940
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.036
    Zum Glück, Ja?!



    Falls du den Bereich innerhalb der alten Mauern meinst.

  11. #941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dann habe ich jetzt zum Ausgleich mal für dich gestimmt
    Danke dir. Das wäre sicher nicht nötig. Jetzt hast du die Konkurrenz wieder ran geführt.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Was sagen die anderen zu dieser Idee?
    Finde ich nicht verkehrt. Versuch es gerne mal. Das Hauptproblem hierbei ist denke ich, dass man dann gegebenenfalls in seinem Spielfluss gebremst wird weil man auf Entscheidungen wartet und die Beteiligung sich zieht. Wenn du das aber gut am Ende deiner Sessions platzierst und dann etwas Zeit hast, kann das auch gut die Zeit zwischen den Updates füllen.

  12. #942
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.563
    Uiuiui, die Brettschmittwerke hats ja echt erwischt

    Es wird in der Familie alles Nötige (Geld) mobilisiert, um hier eine moderne Fabrik zu bauen! Es soll ein Denkmal geben, vor dem Eingang! Es wird auch versucht, weiteres Land in der Umgebung zu kaufen, um die Werke zu vergrößern...

  13. #943
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.036
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Uiuiui, die Brettschmittwerke hats ja echt erwischt

    Es wird in der Familie alles Nötige (Geld) mobilisiert, um hier eine moderne Fabrik zu bauen! Es soll ein Denkmal geben, vor dem Eingang! Es wird auch versucht, weiteres Land in der Umgebung zu kaufen, um die Werke zu vergrößern...
    Wo genau möchtest du denn Land kaufen?

  14. #944
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wo genau möchtest du denn Land kaufen?
    Naja drumrum eben. Den genauen Grundriss hab ich grad nicht im Kopf. In den Wirren des Krieges ist ja auch so einges an Dokumenten verloren gegangen

    Zur Zeit wird alles erstmal untersucht. Was kann gerettet werden? Wo will man sich erweitern, etc... und es wird nach Investoren gesucht. Wollen wir weiterhin nur Werkzeuge bauen, oder vielleicht auf größere Maschinen gehen? Das sind alles Fagen, die im Vorstand zur Zeit besprochen werden...

  15. #945
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.036
    Hier ist das Gelände der Brettschmitt-Werke markiert. Direkt angrenzend wird ne Erweiterung kaum möglich sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man einen neuen Standort erschließt und den alten modernisiert, bzw dort v.a. die Verwaltung abwickelt. Weiter oben die Übersichtsbilder ohne Markierung.

    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 63 von 76 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •