Seite 135 von 166 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #2011
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Der neue Chef der Motion Capture Studios ist kein geringerer als "Tohuwabohu" - der Name ist Programm.
    Mit unerwarteten Methoden holt er das beste aus dieser Technik heraus, ist häufig Vorreiter für neuartige Filmmethoden.

    Bild

    Erst kürzlich drehte er in der Pause mit Kathy (Frau inschwarzem Lack) und L.de Medici (Mann im schwarzen LAck) eine Probeszene für ein vielleicht zukünftiges Spiel mit Harald als Hauptdarsteller.



    Mit 30 Möglichkeiten vor einer Screen-Wand was zu kreieren sucht weltweit seinesgleichen.

    Bild

    Kathy bezieht die Entwicklungsräumlichkeiten und hat zukünftig das Kommando über 55 Untertanen Mitarbeiter.

    Bild

    In der Entwicklung wird alles gebraucht was mit Computerspielen zu tun hat. Das Personal sollte also breit gefächert sein (außer Hundeartikel Bürofähigkeit)

    Bild

    Der Chef saß am Sonntag mit dem Nachwuchs auf der Couch und genoss sichtlich den neuen Bibi&Tina Film mit "Tohuwabohu" in seiner ersten großen Rolle beim Film.
    Wir haben herzlichst gelacht, Danke dafür das ich da an Dich denken durfte

    Bild

    Sogar ein Lied wurde ihm gewidmet.......
    Chaos im Kopf ist Tohuwabohu lalalalalalalalalalalalalala


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2012
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Für die Forschung wird die Anforderung wieder etwas übersichtlicher aber dennoch anspruchsvoll.

    Bild

    Dead-Eye ist unser neuer Forschungsleiter.....

    Bild

    ......vielleicht sollte er noch etwas an seiner Präsentation arbeiten



    Bild

    Frederick Steiner : KÄFERBESEITIGUNG Frederick Steiner! Was soll ich ausmerzen?

    Kathy : Du Frederick im Garten tummeln sich wieder diese drolligen gelben Käfer....

    Frederick Steiner : Moment hübsche Frau ich kümmer mich darum!

    Bild



    Nicht zu verachten sind die Aufgaben für matorn im Support Bereich!
    Die ewige Lamentiererei der Fans abblocken und diese bei Laune halten.....

    Bild

    Mitunter übertreibt matorn ein wenig bei Fan-Events, erst letztens lief das aus dem Rahmen....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2013
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, vielleicht hätte ich mich doch um die Soundabteilung bemühen sollen...

  4. #2014
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Das war übertrieben? Ok, dann lasse ich die Buchung für das Fußballstadion nächste Woche wieder rückgängig machen!

  5. #2015
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Xenoom wurde die Aufgabe übertragen, das Updatebüro zu leiten.
    Hier soll ein steter Fluß an Zusätzen für erschienene Spiel dazu beitragen, diese so lange wie möglich am Markt zu halten.

    Bild

    Kaum übernimmt GT die MArketing Abteilung beruft er einen runden Tisch ein, eine hitzige Diskussion über die zukünftige Ausrichtungsstrategie entbrennt.

    Bild

    Andere Meinungen kannn GT nicht so gut ab......wir müssen uns auf neuartige Strategien einstellen (virales Marketing)



    Es entsteht noch ein Raum für die Konsolenforschung/herstellung - dieser Platz ist "Shakka" reserviert bis jetzt!
    Schließlich hat er "KARL", "GORBI" und "Genschman" gebaut.
    Man sieht grob den Überblick über den "Westtrakt" mit Kloanlage und Aufenthaltsraum.
    Zwei Produktionsräumen für die Herstellung unserer Spiele.

    Bild

    Der "Osttrack" : Lager für 7,2 Millionen Spielkopien und den zuvor erwähnten Räumen.

    Bild

    L.de Medici lädt demnächst dann ganz Privat ein in sein "Testzimmer", wo er die Spiele auf Herz und Nieren testet.

    Bild

    Müssen wir auch nicht immer alle Eskapaden miterleben

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Darf man für 1995 schon Wunschtitel äußern? Dann würde ich mir "Ausgrabung" (The Dig) wünschen. Die Atmosphäre des Spiels fand ich damals super.

  7. #2017
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190
    Ich würde mir für das Jahr 96 oder 97 einen Nachfolger unseres Kunstsammlers/Wirtschaftsstrategiespiels wünschen, als Name vielleicht Rembrandt - Erben ist Kunst?

    Zufälligerweise hat das Soundstudio den Soundtrack schon fertiggestellt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #2018
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Darf man für 1995 schon Wunschtitel äußern? Dann würde ich mir "Ausgrabung" (The Dig) wünschen. Die Atmosphäre des Spiels fand ich damals super.
    Ja das hatte ich auf der Liste, passender Name

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich würde mir für das Jahr 96 oder 97 einen Nachfolger unseres Kunstsammlers/Wirtschaftsstrategiespiels wünschen, als Name vielleicht Rembrandt - Erben ist Kunst?

    Zufälligerweise hat das Soundstudio den Soundtrack schon fertiggestellt.
    Hoffentlich erinnerst Du uns zeitig nochmals!

  9. #2019
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190
    Ähm, an was genau? War was?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #2020
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Nach all der Umbaumaßnahmen und Umstrukturierungen geht es dann endlich wieder los mit der Entwicklung von Spielen.
    Wie in den letzten Jahren üblich, starten wir mit unserem Klassiker "Schach 1995".

    Bild

    Für unseren Konsolenexperten Shakka haben wir natürlich auch noch eine liebevoll eingerichtete "Höhle" erstellt.
    Die Popularität unserer momentan auf dem Markt befindlichen Konsolen nimmt stetig ab und wir denken in naher Zukunft benötigen wir das Talent von Shakka.

    Bild

    "Der 8.Gast" verlässt derweil den weltweiten Markt, die Verkaufszahlen liessen zu wünschen übrig.
    Finanziell dennoch ganz okay auch wenn man nicht viel spielerisches machen musste

    Bild

    L.de Medici erwartet also sein nächstes Testprojekt einsam und allein in seinem Büro.

    Bild

    Da seine Werte eigentlich überall "äußerst" bescheiden sind lassen wir ihn in den PAusen fleißig trainieren
    Sozusagen in Dauerschleife versuchen wir aus ihm einen besseren "Mann" zu machen - ob das gelingt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #2021
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Schon nach zwei Wochen haben wir knapp 60% des Spiels fertiggestellt

    Bild

    "ICU World Championship 1993" konnte nicht ganz den ERfolg verbuchen wie sein Vorgänger, der immer noch einsam auf Platz 1 thront.
    Wir sind gespannt, wann das erste Spiel die 100.000.000.$ Marke toppt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #2022
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Am ersten Februar ist es dann soweit, "Schach 1995" kann käferfrei in die Produktion gehen.
    Unser Marketingexperte GT hat dieses mal das weibliche Klientel ausgemacht - diese sollen für unser neues Spiel begeistert werden.

    Bild

    In Sachen Gameplay und Programmierung stellen wir auch direkt neue Bestwerte auf

    Bild

    Der Verkaufspreis wurde von der Marketingabteilung auf Anschlag gestellt und wir würden pro verkauften Exemplar 36$ Reingewinn erzielen
    Mal schauen ob diese Verkaufsstrategie die Entwicklungskosten reinholt.

    Bild

    Wie immer wird unsere "Schach-REihe" von der Presse gebührend honoriert , einem Erfolg steht nichts mehr im Weg.
    Das CEO berät im Büro über den nächsten Schritt, mehrere Spieleideen stehen zur Entwicklung bereit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #2023
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.995
    Meine Liste für Entwicklungen in näherer Zeit - wobei mir der Chef natürlich immer wieder reinpfuschen kann:
    Kampf-Inseln (Rundenstrategie) (Thema... Ich weiß jetzt nicht was von der Auswahl noch gut passt - es könnten ein paar viele Panzer-Spiele werden, wenn ich mir das so ansehe)

    Kommandieren und erobern (Echtzeitstrategie) (Thema Panzer und religöse Fanatiker)

    Halbes Leben (Egoshooter) (Thema Aliens und Wissenschaftler)

    Tank-Feldmarschall (Rundenstrategie) (Thema Panzer und Weltkrieg)

    Gegenschlag (Egoshooter) (Thema Terroristen und Polizisten)

    Proxima Centauri (Aufbau-Strategiespiel)

    TEUFEL (RPG) (Thema Hölle, Mittelalter,...)

    Natürlich müssen auch andere Marktsegmente bedient werden, da folge ich ganz den Vorgaben vom Chef. Insbesondere, da wir besser nicht 4 von 7 Spielen als Strategiespiel aufsetzen sollten, sondern auch ein paar andere Titel dazwischen brauchen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #2024
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wo bleibt das Sexy-Krankenhaus-Spiel Pliiing?! Wir haben viel zu wenig sexy Sachen für die Nerds da draußen!

  15. #2025
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    "Alda, da is noch blaz im zimmer. da will ich noch eine unterlegene oder wie das heißt habn. So dingens halt mit zöppen die mackt was ich sagen tu. Un auserdäm bin ich schon ein doller man!"

Seite 135 von 166 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •