Seite 60 von 166 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #886
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Wie immer kommt zum Jahresende das tabellarische und finanzielle auf den Tisch!
    Bei den meistverkauften Spielen wurde die Schachreihe abgelöst durch direkt zwei Spielen aus dem diesjähjrigem Jahr!

    Bild

    Erstmalig in der Geschichte von Civforum Games haben wir ein dickes Minus im Saldo!
    Weil wir rund 100.000.000$ in den Umzug plus Inventarkosten zusätzlich ausgegeben haben.

    Bild

    Bisher stand immer ein Plus in den Bilanzen

    Bild

    "Harald der Erzgang-Bote" bleint unser bestes je entwickeltes Spiel

    Bild

    "The Legend of Harald" löst Schach 1985 als Umsatzstärkstes Spiel deutlich ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #887
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Kathy schmückt die Tische im Aufenthaltsraum mit Luftschlangen, Ballons und Tischfeuerwerk.

    Phex : Ich habe mal für alle Blei giessen besorgt mit echten Bleianteilen, das wird lustig!

    GT : Endlich ist das Jahr vorbei, der Chef hat uns gut auf Trapp gehalten, so viele Spiele wie dieses Jahr haben wir noch nie rausgebracht!

    Kathy : Es hat sich gelohnt! All die guten Spiele, in einigen Jahren oder gar Jahrzehnten werden die Leute über unsere Meilensteine noch reden und Firmen sich an diesen Spielen orientieren!

    Kendogan : Das stimmt und das sollte uns alle Stolz machen - wir waren dabei!

    Tschung : Wo ist denn der Chef?

    Thalionrog : Nebenan, probiert noch das allerletzte Spiel aus!

    Bild

    Thorgal : Macht mal hin, ich will zur Silvesterparty! Was ist denn nun so besonders an diesem Spiel?


    Gloinssohn : Also, dieser Arcade-Racer wird ab dem 1.1.87 nicht nur auf den Konsolen erscheinen sondern auch als Fahrsimulator in den Spielhallen.

    Oppenheimer : Der Clou : Der Spieler wählt zunächst aus einem Radiosender seine Lieblingsmusik! Ganze drei Lieder stehen zur Auswahl.


    ElBarto : ...dann fährt man los und wählt sich an den Abzweigungen einen Weg aus, der dann grafisch komplett anders aussieht!

    matorn : Somit ist der Wiederspielwert enorm hoch! 15 verschiedene Sterckenlayouts sind eingebunden - das gab es noch nie!


    L.de Medici : Der Rausch der Geschwindigkeit in dem Auto ist wahnsinnig



    Thorgal : Die Bewertung ist okay, lasst uns nun das neue Jahr begrüßen



    Bild

    Na wer findet im Jahresrückblick unsere Spiele - vor allem welche

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #888
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Wäre es nicht vielleicht klug, die Veröffentlichung der Spiele bis zum Ende des Einbruchs hinauszuzögern, wenn genug Liquidität da ist? Sonst werden die guten Dinger vom Markt genommen, wenn es gerade wieder bergauf geht.

  4. #889
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht vielleicht klug, die Veröffentlichung der Spiele bis zum Ende des Einbruchs hinauszuzögern, wenn genug Liquidität da ist? Sonst werden die guten Dinger vom Markt genommen, wenn es gerade wieder bergauf geht.
    Theoretisch schon, aber die Entwicklerbüros sind bis zum Release geblockt und können keine neuen Spiele entwickeln. Man spult also nur die Zeit vor ohne irgendetwas zu machen. Ist auch blöd, da ja laufende Kosten anfallen. Ich habe diese Event gehasst, hatte es zweimal direkt hintereinander und der Entwickler hat nicht umsonst nachträglich die Option eingebaut sie zu deaktivieren.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #890
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Das ist ja tatsächlich dämlich gelöst. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum ein Spiel nicht ein halbes Jahr auf Halde liegen sollte - schon aus Werbegründen kann das ja, ganz unabhängig der Gesamtnachfrage nach Spielen, sinnvoll sein.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #891
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Dafür gibts ne simple Lösung:
    Du baust eine Entwicklungsabteilung extra.
    Die bleibt leer. Wenn ein Spiel kurz vor Fertigstellung ist, nimm alle Mitarbeiter aus dem Büro und setze sie in das leere Büro. Spiel 1 bleibt bei 98%, Bugfixes und Sounds etc. können besser getuned werden. Erst wenn die Werbung erledigt, der Anreiz bei 100% ist, dann bring einen Mitarbeiter zurück, der kurz das Spiel fertig stellt.
    Die Entwicklung anderer Spiele kann weiter laufen. Kosten fallen nur für das Interieur an.

  7. #892
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Das bindet dann aber ganz schön viel Platz und damit auch Kapital, oder?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #893
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Erstmalig in der Geschichte von Civforum Games haben wir ein dickes Minus im Saldo!
    Weil wir rund 100.000.000$ in den Umzug plus Inventarkosten zusätzlich ausgegeben haben.

    Bisher stand immer ein Plus in den Bilanzen
    In einer realen Bilanz stünde kein Minus, da das Gebäude ein Aktivposten ist und nicht den Gewinn schmälert. So gesehen ist nur das Barvermögen runtergegangen.

    Und ich finde, bei dem Preis müssten die Gebäude eigentlich 20 Stockwerke haben. Der Schritt von 2000 auf 4000 Platzeinheiten ist genauso seltsam skaliert wie der Wechsel von 1 auf 3 Spiele auf der Messe.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #894
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wieso sind unsere Konkurrenten alle solche Flaschen? Die kriegen ja gar nichts auf die Reihe. Wird das noch tougher oder geht es einfach nur so weiter? In Railroad Tycoon musste man immer einen Blick auf die Aktien werfen, damit man nicht selbst aufgekauft wurde z.B.

  10. #895
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Kann man den anderen Firmen gezielt die besten Mitarbeiter abwerben?

  11. #896
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wieso sind unsere Konkurrenten alle solche Flaschen? Die kriegen ja gar nichts auf die Reihe. Wird das noch tougher oder geht es einfach nur so weiter? In Railroad Tycoon musste man immer einen Blick auf die Aktien werfen, damit man nicht selbst aufgekauft wurde z.B.
    Zur Zeit sieht es echt so aus, als könnten wir nur über uns selber stolpern. Konkurrenz ist weit und breit nicht zu sehen.

  12. #897
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    In einer realen Bilanz stünde kein Minus, da das Gebäude ein Aktivposten ist und nicht den Gewinn schmälert. So gesehen ist nur das Barvermögen runtergegangen.

    Und ich finde, bei dem Preis müssten die Gebäude eigentlich 20 Stockwerke haben. Der Schritt von 2000 auf 4000 Platzeinheiten ist genauso seltsam skaliert wie der Wechsel von 1 auf 3 Spiele auf der Messe.
    Ja das ist nicht stimmig! Auch das das Spiel nur ein Gebäude zu lässt ist doof!

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wieso sind unsere Konkurrenten alle solche Flaschen? Die kriegen ja gar nichts auf die Reihe. Wird das noch tougher oder geht es einfach nur so weiter? In Railroad Tycoon musste man immer einen Blick auf die Aktien werfen, damit man nicht selbst aufgekauft wurde z.B.
    Ich befürchte, das das nicht viel besser wird obwohl wir Legendär spielen! Aufkaufen von der Konkurrenz ist mir zumindest noch nie begegnet.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kann man den anderen Firmen gezielt die besten Mitarbeiter abwerben?
    Nö das geht nicht, man sollte halt jeden Monat mal einen Blick in die Personalsuche werfen, damit einem kein Superstar durch die Lappen geht.

  13. #898
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Zur Zeit sieht es echt so aus, als könnten wir nur über uns selber stolpern. Konkurrenz ist weit und breit nicht zu sehen.
    Wie sollen wir denn bitte schön stolpern? Jedes einzelne Spiel schafft locker die 80% Hürde und die Hälfte davon geht auch noch weit drüber.

    Wir sind hier alle Superstars. Die Flaschen sind bei der Konkurrenz.

  14. #899
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Feindliche Übernahme wäre in diesem Szenario auch unrealistisch. Damit man aufgekauft werden kann, müssten wir ja erstmal Aktien ausgeben bzw. verkaufen. Bei einem Einmannunternehmen wie dem, mit dem wir angefangen haben, gibt es keinen Streubesitz, anders als in Railroadtycoon, wo man nur 1/10 der Anteile selbst besitzt und der Rest eben im Streubesitz ist.
    Außerdem dürfte unsere Konkurrenz kaum der Geld für 1% unserer Anteile haben, selbst wenn wir welche verkaufen würden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #900
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    zur Spielmechanik:
    Achtung Spoiler:
    Klar, aber ich vermisse es, mich ein bisschen mich mit den besten der Besten zu messen. Das Spiel setzt nur auf den Nostalgiefaktor, aber wo sind die Schwierigkeiten bei dem Spiel, so dass das Ziel (Welches ist das überhaupt?) gefährdet ist?
    Kendo hatte recht früh in diese Richtung argumentiert. Was kann uns noch in den Ruin treiben, wenn jedes Spiel ein Hit wird? Selbstsabotage?
    Geändert von Tohuwabohu (20. Januar 2021 um 02:17 Uhr)

Seite 60 von 166 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •