Seite 59 von 166 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #871
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was haben wir bei Schach 1986 falsch gemacht?
    Irgendwer hatte eine transsexuelle Königin vorgeschlagen - das war einfach noch nicht die Zeit dafür.

  2. #872
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was haben wir bei Schach 1986 falsch gemacht?
    Vielleicht haben die Leute gemerkt das sie jedes Jahr Geld für im Grunde genommen das selbe Spiel ausgeben?

    Ach was, das passiert nicht *hust* Fifa *Hust*
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #873
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Steuerung mit Maus ist nun möglich - ob das spielen damit möglich sein wird bzw. praktikabel?
    Wir haben da so unsere Zweifel, der Joystick bzw. Controller hat sich doch eigentlich bewährt
    Anmerkung : "The Legend of Harald" verkauft sich immer besser

    Die Maus-Hersteller lobpreisen ihr Gerät Wir erforschen das natürlich trotzdem, wir schwimmen immer mit dem Trend
    Heute morgen habe ich mich tatsächlich gefragt, ob Maussteuerung extra erforscht werden muss oder ob es die quasi von Anfang an drin ist - was unlogisch wäre, weil viele frühe Spiele das ja wirklich nicht konnten.

    Macht das Programm eigentlich einen Unterschied, für welches Spiel man was benutzt? In Realität ist eine Maus für einen Flugsimulator nur bedingt hilfreich (vielleicht am Anfang im Menü), bei einem Strategie- oder Wirtschaftsspiel mit grafischer Oberfläche dagegen enorm, während man da von einem Joystick nicht viel hat.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #874
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die Features sind einfach nur Features welche das Spiel verbessern. Da gibt es leider keine tiefgreifendere Mechanik.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #875
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Im Grunde genommen ist unser Büro schon fast wieder zu klein aber die nächsten Gebäudevergrößerungen schrecken uns eher ab!
    Wir wollen eigentlich nur noch einmal umziehen - das würde uns aber fast 500.000.000$ kosten
    Mal schauen wie wir da hin kommen können - schnellstmöglich

    Bild

    Der lukrative Konsolenmarkt juckt uns in den Händen!
    Eine neue bzw. aktuelle Konsole kostet uns momentan 57.000.000$ in der Entwicklung.

    Bassewitz : Chef, davon rate ich momentan ab!

    Thorgal : Wieso?

    Bassewitz : Mein Kumpel Jörg Langer kennt jemanden, der jemanden gesprochen hat der an der Entwicklung neuer Chipsätze arbeitet! Wie ich hörte, soll nächstes Jahr die neue Generation auf dem Markt kommen!

    zerialienguru : Wenn dem so ist, sollten wir abwarten und wenn dann ein neuer Chipsatz kommt das Projekt angehen!

    Thorgal : Hättet Ihr denn schon eine Vorstellung für einen Namen? CIV ONE oder PlayCiV fallen mir spontan ein !

    Kathy : Lassen wir doch unsere Mitarbeiter entscheiden! Dann haben die das Gefühl es läuft demolratisch in der Firma ab

    ttte : ....und die Identifikation wäre auch viel höher und demnach auch die Entwicklungsanstrengung für eine Hardware

    Thorgal : Okay, so machen wir es! Warten wir 1987 ab und entscheiden dann neu! Bis dahin muss aber unbedingt mehr Geld her

    Bild

    Die Entwicklung eines kleinen handlichen Gerätes wäre auch nicht viel günstiger! Beides also für über 100.000.000$ kosten

    Bild

    neo_fisch : Also die Steuerung mit der Maus ist gut gelungen, manchmal habe ich den Eindruck, das mit der Maus das zielen viel diffiziler von der Hand geht!

    L.de Medici : Ne, lass ma dat Spiel weiter mit Joystick spielen - aba echt gut das Spiel



    Thorgal : Ich bin schwer beeindruckt Ab auf den Markt mit dem Ding

    Bild

    As der Asse sahnt international ab! Die Luftgefechte spielen sich rasant, so als wäre man an Bord! Die Möglichkeit nach links und rechts aus dem Cockpit zu schauen verschlägt der Welt den Atem!
    Auch das wechseln der Bewaffnung während des Gefechtes kommt gut an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #876
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Dann tritt etwas ein was man gar nicht gebrauchen kann!
    Einbruch des Marktes - das verkaufen von Spielen wird deutlich erschwert.
    Wollen wir hoffen, das das schnell wieder vorbei ist

    Bild

    Da habe ich geschlafen und vergessen es zu dokumentieren! Wir feilen an zwei neuen Spielen gegen Ende des Jahres 1986.
    Zum einen an "Die Gesellschaft" einer Wirtschaftssimulation! Darum geht es : Von Dornumersiel, der Königin der Gesellschaft, ausgehend, kann der Spieler neue Niederlassungen gründen, Lagerhäuser und Schiffe bauen und mit anderen Städten Handel treiben.
    Das andere Spiel ist das Geschicklichkeitsspiel "Bobble Bubble" wo die Freundinnen der Brüder Bibby und Babby von Baron Von Schubba entführt wurden. Der Baron hat die Brüder außerdem in die beiden Blasendrachen Blub und Blob verwandelt. Die beiden müssen in der Höhle der Monster 99 Level durchstehen, um im 100. Level auf Baron Von Schubba persönlich zu treffen. Besiegen sie ihn, sind ihre Freundinnen gerettet.
    Genial oder ?

    Bild

    Die Gesellschaft ist dann auch fertig und wirkt unheimlich komplex!

    Bild

    Noch ehe das Spiel auf dem Markt kommt gibt L.de Medici unter dem Pseudonym "Konsolen Chris" Anfängertipps



    Wir halten an unserem Verpackungsstil fest.

    Bild

    Für das sperrige Spiel kassieren wir dennoch erstaunlich gute Bewertungen
    Gerade auf dem deutschen Markt sehnte sich das spielende Volk nach so etwas.
    Die US-Amerikaner hingegen schüteln ratlos den Kopf, sie warten auf was innovatives neues Spielgenre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #877
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    CiVStation.

    Und das Management muss dafür sorgen das zum Release der Konsole auch ein paar echte Knaller auf den Markt kommen, eine Konsole ohne Spiele kauft niemand!

    Nur ein Tip weil ich es nicht wusste und ich es sehr nervig finde - den Crash kann man unter Optionen bei Spielstart deaktivieren.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #878
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Ich würde mit einer eigenen Konsole warten bis der Spielemarkt nicht mehr so mies ist wie jetzt gerade!

    Wobei: Ist er das überhaupt? Oder ist das nur eine Korrektur der +50%, also wieder ein normaler Markt?

    Auf jeden Fall, wenn dann richtig: Warten, bis auf dem Konto die 100 Mios sind, dann noch 20 im petto, Konsole und mehrere geile Spiele dafür entwickeln und dann ordentlich Cash machen.

    Bringt es in diesem Spiel was, wenn wir Spiele dann nur auf unserer eigenen Konsole veröffentlichen und nirgendwo sonst? Sprich, steigen dann auch die Erlöse für die Konsole? Oder brechen nur die Verkäufe für die Spiele ein, weil der PC als Plattform fehlt?
    Dann würde ich eigene Konsole + PC anbieten, aber keine der anderen Konsolen mehr bedienen.

  9. #879
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Na, passt schon, das ist ja authentisch: als der Katari unterging und bevor der Mintendu auftauchte!

  10. #880
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    "Die Gesellschaft" hat es nicht leicht auf dem Markt, da Wirtschaftssimulationen nicht im Trend sind und die Absatzflaute am Markt anhält
    Das könnte mal wieder ein Verlustgeschäft werden

    Bild

    Wir ackern im Akkord und hauen die Spiele raus! Trotzdem haben unsere Spiele häufig eine gute Qualität und sind zudem Topmodern.
    Das wissen die Leute da draussen zu schätzen! In allen Kategorien sind wir dieses Jahr vorne dabei
    Nun gut die letzte Kategorie will man auch nicht gewinnen bei den "Mad Game Awards"

    Bild

    Die nächste Granate verlässt das Studio....

    Bild

    Bobble Bubble kommt wahnsinnig an! Wir haben dieses Spiel für "Alle Altersklassen" entwickelt.
    Ein wahrlich prächtiger Abschluss 1986.....oder kommt da noch was?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #881
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich würde mit einer eigenen Konsole warten bis der Spielemarkt nicht mehr so mies ist wie jetzt gerade!

    Wobei: Ist er das überhaupt? Oder ist das nur eine Korrektur der +50%, also wieder ein normaler Markt?

    Auf jeden Fall, wenn dann richtig: Warten, bis auf dem Konto die 100 Mios sind, dann noch 20 im petto, Konsole und mehrere geile Spiele dafür entwickeln und dann ordentlich Cash machen.

    Bringt es in diesem Spiel was, wenn wir Spiele dann nur auf unserer eigenen Konsole veröffentlichen und nirgendwo sonst? Sprich, steigen dann auch die Erlöse für die Konsole? Oder brechen nur die Verkäufe für die Spiele ein, weil der PC als Plattform fehlt?
    Dann würde ich eigene Konsole + PC anbieten, aber keine der anderen Konsolen mehr bedienen.
    Die Spiele werden sich schlechter verkaufen, aber mit einem Granatenspiel wird auch der Verkauf kräftig angekurbelt!
    Wichtig wird sein, mit der Konsole schnell Marktanteile zu gewinnen dann produzieren auch andere Firmen für unsere Konsole!
    Das DevKit möglichst günstig anbieten den Firmen.
    .....und Fremdfirmen übernehmen und diese zwingen nur für unsere Konsole zu entwickeln Emoticon: burn

  12. #882
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wenn der Videomarkt zusammenbricht, brauchen wir die Konsole um eine neue Ära zu starten.

  13. #883
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Wir brauchen mal ein Weihnachtsspiel! Kill Rudolf oder so!

  14. #884
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Die Spiele werden sich schlechter verkaufen, aber mit einem Granatenspiel wird auch der Verkauf kräftig angekurbelt!
    Wichtig wird sein, mit der Konsole schnell Marktanteile zu gewinnen dann produzieren auch andere Firmen für unsere Konsole!
    Das DevKit möglichst günstig anbieten den Firmen.
    .....und Fremdfirmen übernehmen und diese zwingen nur für unsere Konsole zu entwickeln Emoticon: burn
    Dann steht der Plan

  15. #885
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich hätte gern zuerst die 500 Mio. Immobilie. Was man hat, das hat man!

Seite 59 von 166 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •