Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [RZ] - Der Süden

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192

    [RZ] - Der Süden

    Zunächst nur:

    Adlerstein
    Wytonia
    Edaris
    Iluceria

    Da wir unmittelbare Nachbarn sind finde ich es wichtig, dass wir zusammenstehen und schauen schnell ein paar Verträge / Vereinbarungen zu treffen um vor allem gegen Banditen und Piraten zusammen zustehen aber auch um ein Handelsnetz zu Wasser, intern und Richtung Norden aufzubauen.

    Gemeinsame Projekte können sein :

    Kriegskasse
    Burgen / Festungen
    Schiffe
    Marktplätze
    Kirchen bzw. heilige Stätten
    Stehendes Heer zum Bsp. unter wechselndem Befehl.

    Was meint Ihr?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Anmerkung der Red.
    Achtung Spoiler:
    Rein theoretisch - hat nur bisher keiner gefragt - ist es auch möglich, per gemeinsamem Schwerpunkt eine Dachorganisation zu schaffen. Quasi wie die Kaiserreiche in GK oder SF.

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Klasse Brabrax ist ne gute Option
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Iluceria wird sich wahrscheinlich nicht eintreffen, hatte bereits Briefverkehr mehr oder (eher) weniger und Capo plant zumindest nach meinen aktuellen Informationen stark isolationistisch zu spielen. Und dürfte ich darum Bitten, dass Edaris in Ediras umzuwandeln? Wie in meiner Abgabe ebenfalls zu finden ist, heißt es nun Königreich Ediras, nicht Edaris.

    Bzgl. Piraten werde ich wahrscheinlich eher weniger helfen können, insbesondere angesichts dessen, dass die meisten Piraten weit weg sind von Edirischem Hoheitsgewässern, als für Banditen, hatte ich Brabrax noch einmal gefragt, brauche ich scheinbar Kompensation damit meine Bevölkerung deswegen nicht aufmuckt.

    Um es kurz zu fassen:

    Kriegskasse:
    Vorerst nicht, ich meine was soll die bitte finanzieren? Wir sind nicht Bestandteil einer einzelnen Organisation, es würde also zumindest der Bevölkerung komisch vorkommen wenn wir so etwas wie eine Kriegskasse einrichten würden, die Frage bestünde unabhängig davon wie jene Kriegskasse verwaltet wird und insbesondere wofür sie eingesetzt würde.

    Burgen / Festungen:
    Bin nicht wirklich betroffen von Banditen kann deswegen hierzu aktuell nicht viel sagen, plane aber auch selbst nicht zum aktuellen Zeitpunkt in der Zukunft Burgen oder Festungen zu bauen, wobei sich dies natürlich stark ändern kann, insbesondere da wir uns noch im Anfangsstadium des Spiels befinden.

    Schiffe:
    Wie bereits erwähnt bin aktuell weit von Piraten entfernt, wenn ich also plane meinen Seehandel auszubauen, dann liegt jenes eher hinten als vorne auf meiner Prioritätenliste.

    Marktplätze:
    Nicht ganz klar was du mit gemeinsamen Projekten hier zu meinst? Infrastrukturausbau?

    Kirchen bzw. heilige Stätten:
    Solche Dinge stehen ganz weit hinten auf meiner Präferenzen Liste, so stark ich auch versuche die Eigenarten meines Landes in meinen Spielstil zu integrieren, religiöse Aktionen / Bauten sind grundsätzlich von geringem Interesse für mich.

    Stehendes Heer zum Bsp. unter wechselndem Befehl:
    - Wovon wird das stehende Heer bezahlt?
    - Wie und Wann wird gewechselt?
    - Wofür soll das stehende Heer eingesetzt werden?
    - Wo soll das stehende Heer stationiert werden?
    - Woher werden die Soldaten rekrutiert?
    - Wie wird verfahren, welche Befehle höher liegen, der aktuelle Befehlshaber des stehenden Heeres oder der Herrscher / Befehlshaber von dem Land von dem der Soldat geschickt wurde.

    Das wären vorerst ein paar Fragen (ich hätte noch mehr auf Lager, würde aber lieber erstmal die Reaktionen der anderen abwarten), die es zu beantworten gilt.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Es hier alleine zu versuchen wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Wo wäre der Mehrwert?
    Ist ähnlich wie bei GK. Es gibt gemeinsame Feinde, die uns alle ans Leder wollen, aber jeder macht für sich und im Schlimmsten Fall geht man noch gegenseitig aufeinander los

    Aber waren wir mal ob Capo und Version sich noch melden. Du scheinst auch wenig Interesse zu haben, sonst würdest du nicht alles negativ betrachten sondern (bessere) Ideen einbringen.
    Die Fragen die du stellst, sind natürlich nicht von mir zu beantworten, sondern von Allen Interessenten gemeinsam. Es ging mir nur darum gemeinsame Projekte vorzuschlagen, die uns Sicherheit, Wachstum und Wohlstand bringen.

    Schauen wir mal ob von den anderen etwas kommt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Wie gesagt, ein Doppelkönigreich Soros könnte ich mir gut vorstellen.

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ein Doppelkönigreich Soros könnte ich mir gut vorstellen.
    Kannst du das ein wenig mehr umreisen das "Projekt"?
    Und mehr hast du nicht anzubringend was Handel, Kampf gegen Externe etc angeht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Man könnte das so machen wie Ö-U
    Gemeinsames Militär, gemeinsame Außengrenzen und Außenpolitik, innere Autonomie. Zu Handel und so kann ich wenig sagen, das ist noch sehr weit weg irgendwie
    Was sind denn deine Vorstellungen?

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Klingt sehr gut. Und die repräsentative Krone machen wir dann in einem festen Turnus im Wechsel?
    Vielleicht können wir die Aufgaben dann noch zuteilen.
    Millitär ist nicht meins, das kannst du übernehmen, ich würde dafür die Aussenpolitik leiten. Natürlich immer nach gegenseitiger Rücksprache.

    Stimmt Handel ist weit weg, aber den müssen wir versuchen vorzubereiten.

    Mein "Volk" hat im Moment als größte Angst (habe ich abgefragt bei der SL) die Eroberung einer fremden Macht.
    Daher wäre ein schneller Zusammenschluss gut.

    Ich habe schon ein Bündniss mit der SR unterschrieben, da müsstest du halt mit rein oder wärst es zwangsläufig bei Zusammenschluss.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Für euch beide wäre ein Extrafaden gut.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.970
    Ja, ich betreibe keine Diplomatie und habe keinerlei Bestrebung da in fremde Angelegenheiten reinzufunken. Wenn wir friedlich nebeneinander Leben sollte das aber auch kein Problem darstellen denke ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •