Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues MacBook Pro - Spielt friert ein / Musik läuft weiter - lässt sich nicht beenden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    18

    Neues MacBook Pro - Spielt friert ein / Musik läuft weiter - lässt sich nicht beenden

    Hallo,

    Seit ein paar Tagen habe ich ein neues MacBookPro (2019) und seitdem geht leider kein Spiel mehr so richtig.
    Irgendwann nach ein paar Runden friert das Spiel ein, die Musik läuft weiter, die Maus lässt sich weiter bewegen, aber ich kann nichts mehr machen.
    Es ist dann nichts mehr möglich und mir bleibt nichts anderes übrig als den Mac komplett neu zu starten.
    Habe schon gegoogelt und gesucht aber keine Lösung gefunden.

    Hat jemand vllt eine Idee?

    Würde mich sehr freue. Habe mir den Mac auch geholt, weil ich damit Civ flüssiger Spielen wollte

  2. #2
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das ist seit etwa 4 Monaten so, bei anderen Problemen stellt sich Aspyr taub, aber angeblich wird das Einfrier-Problem mit dem Patch kommenden Donnerstag (17. 12.) behoben Emoticon: beten
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    18
    Vielen Dank. Das heißt aber, dass bis dahin kein Spielen möglich ist, oder gibt es eine Alternative?

  4. #4
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Allenfalls in einer virtuellen Maschine (Parallells, Bootcamp,...) Windows installieren und dann halt auf Windows spielen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    18
    Leider keine Änderung trotz des Patches...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    18
    Vielleicht hilft es jemanden:

    Wenn man einen neuen Benutzer am Mac kreiert, der keine Admin-Rechte hat, dann geht das Spiel ohne Probleme...

    Warum auch immer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •