Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Genshin Impact

  1. #1
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308

    Genshin Impact

    Hey hey hey,

    hab gesehen es gibt doch einige Leute, die GI spielen und wollte daher mal einen Thread dafür aufmachen, ich habe jedenfalls bisher keinen eigenen Thread dafür gesehen, falls es den gibt, bitte ich um Entschuldigung.

    Wie weit seid ihr so, welche Chars spielt ihr und wie sind die ausgerüstet?

    Ich spiele Genshin seit dem Release eher entspannt, bin daher erst AR 46. Seit AR 45 hab ich ein wenig angefangen, die Artefakt-Dungeons zu farmen aber bisher kam noch nix so tolles bei rum. Mein Main-Team besteht aus folgenden Chars:

    Keqing Level 80 (Elektro/Damage Dealer)
    Diluc Level 80 (Feuer/Damage Dealer)
    Venti Level 70 (Wind/Support)
    Barbara Level 60 (Wasser/Heiler)

    Hab dazu noch zur Abwechslung und für den Abyss eine Xianling auf 70 und eine Fischl auf 70. Die Idee meines Teams ist, mit Venti alle Gegner zusammen zu ziehen und dann mit Diluc und Keqing Damage reinzuhauen mit ihren Attacken und der Overload Reaktion. Barbara hält das Team am Leben und kann Feuer-Schilde zerstören, wenn nötig.

    Mein Diluc trägt 4 Teile des Gladiator Sets, damit bin ich auch zufrieden, finde das Set auf ihm super. Auf ihm spiele ich die 4-Sterne Waffe, die man selbst craften kann, Prototype Aminus oder wie der heißt.
    Keqing hat einfach so ganz gute Items, 2er Setboni von Berserker für ein bisschen Crit. Für sie farme ich dauern den Elektro-Dungeons, um ein paar gute Elektro Sets zu bekommen, aber da kam bisher nur Mist bei raus.
    Venti hat bei mir das Wind Set an, 4 Teile davon womit sein Wind Schaden erhöht wird und die Gegner mehr Schaden bekommen. Zudem generiert er mit der Ulti Energie für alle und ist selbst voll auf Energy Recharge gebaut. Wenn seine Ulti vorbei ist, ist oft schon die nächste ready deshalb
    Barbara hat noch irgendwelche Mist-Items vom Anfang an, die nicht gelevelt sind. Da muss ich unbedingt mal ran, will ihr das Heal-Set geben aber hab davon auch einfahc keine guten Artefakte Als Waffe hat sie auch das 4-Sterne craftbare Buch mit HP% im Mainstat, überlege aber jeden Tag aufs neue, ob ich ihr nicht die 3-Sterne Waffe geben soll, die den Angriff der anderen erhöht, wenn man von Barbara auf sie wechselt, Thrilling Tales of the Dragon oder so heißt die.

    Hab bei dem aktuellen Banner Zhongli gezogen aber irgendwie ist der richtig schlecht finde ich, er hilft mir aktuell nur beim Farmen von Kristallen, die macht er echt schnell kaputt und bei dem Geo-Cube.

    Finde das Spiel bisher absolut genial und da ich nicht so viel Spiele, hab ich immer jede Menge zu tun, unabhängig von meinem Resin. Farme aktuell immer die Bosse, die Ascension Material droppen, um 1. noch mehr Chars hochzuziehen 2. Vorbereitung für AR 50 und damit Levelup auf 90 und 3. Gladiator Setteile.

    Was macht ihr aktuell so, was habt ihr für Chars und was macht euch am meisten Spaß? Habt ihr tolle Tricks und Tipps? Vorschläge zum ausrüsten meiner Einheiten sind auch sehr gerne gesehen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich hab als ich gehört hab, dass mit Patch 1.1. das neue Gebiet kommen sollte, erstmal Pause gemacht. Das soll ja jetzt erst in 1.2 kommen, glaube ich?

    War eventuell ein Fehler, da ich jetzt weder Diluc noch Venti oder Jean habe. Mein Team besteht daher immer noch aus Traveler (hauptsächlich Geo/Anemo für die Overworld-Sachen), Xiangling für Eis-Gegner und häufig Dungeons oder z.b. die Meteore mit viel Schleimen, weil sie da mit Black Tassel 80% mehr Schaden macht und gerade mit dem Feuerrad, richtig reinhaut.

    Amber für die Oberwelt manchmal, wo man einen Bogenschützen braucht und für Elektro-Hypostasis, weil sie in meiner Gruppe leider immer noch die Einzige ist, die die Kristalle am Ende zuverlässig beschädigen kann.

    Die anderen beiden sind Barbara und Lisa, die sind mit der Elektro/Hydro-Reaktion auch meine beiden Haupt-DDs. Lisa hat ein Buch, das bei Char-Wechsel den Schaden des nächsten Chars erhöht und Barbara glaube ich derzeit das Buch, dass nochmal den Schaden bei auslösen einer Hydro-Kombo (also mit Elektro, Pyro oder Cryo) erhöht. Damit wird Barbara richtig zur DPS-Maschine.

    Hab jetzt bei dem Meteor-Event noch Fischl bekommen, bin aber eher enttäuscht und wieder zurück zu Lisa. Fischl ist grossartig für Gruppen wie deine, wo man nur mal schnell zu ihr wechselt, Oz aktiviert und dann die Reaktionen ausnützt. Aber da Elektro/Hydro derzeit meine Hauptschadensquelle ist, hat Oz leider nicht genug Uptime, um das zuverlässig durchgehend zu triggern und Fischl selbst hat ja "nur" einen Bogen, während Lisa mit ihren normalen Attacken ebenfalls Elektro aktiviert. Bin damit eigentlich recht zufrieden.

    AR ist allerdings bisher auch nur 32, da ich ja Pause gemacht hatte. Muss jetzt auf AR 35 hoch, für das nächste Haupststory-Segment.

    Was die Artefakte angeht, hab ich da noch nicht wirklich gefarmt, aber zumindest für jeden Berserker/Resolution of Sojourner-Teile, für die Schadens/Crit-Boni.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •