Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Die Fussballinterviews - Töpperwien fragt nach

  1. #31
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    @Chris: Fragen vorwegnehmen? Achso, falls ich auch irgendwann...? Ok, aber ich wäre da aber vermutlich eh ein Interviewpartner mit den Sonneborn'schen Motto: "Ich bedanke mich für diese Frage, möchte aber dennoch auf eine andere eingehen"

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Danach bin ich dann aber konsequent nur noch da hin gegangen, wenn meine Jungs dort gespielt haben, bis wir aus der Gegend wegzogen.
    Verstehe ich das richtig, daß deine Söhne Jugend-Ligaspiele im Volksparkstadion hatten? Dann müssen sie folglich recht hochklassig gespielt haben, oder?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #32
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zählt nicht als Bewohner Hamburgs. Selbst die Freunde aus dem nördlichen Niedersachsen, die traditionell nach Hamburg oder Bremen schauen, sind jetzt Fans vom BVB, weil nur verlieren auch langweilig ist.
    Was soll ich als Wattenscheid Fan sagen?

  3. #33
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @Chris: - wer "outet" / beichtet denn als Nächstes ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #34
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Was soll ich als Wattenscheid Fan sagen?
    Schaaaalke?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #35
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.674
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @Rinz: ich war in Hamburgs EC1-Sieg-Saison beim HF gegen San Sebastian (oder war das Real Sociedad? Jedenfalls keiner der "großen" spanischen Vereine ) im Volksparkstadion
    War San Sebastian. Da war ich auch im Stadion. War glaube ich mein erstes Europapokalspiel.
    Oder wann ging Rummenigge nach Italien? Den hab ich im UEFA-Cup mal mit Inter im Stadion gesehen. Kann das 1982 gewesen sein?

    Edith: Nee, gegen Inter war mein erstes Spiel in der Westkurve. Vorher ist mein Vater mit uns immer in die Ostkurve gegangen. Danach wollte ich da nicht mehr hin.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Ich glaube Rummenigge ging 1984 oder 1985 zu Inter.

  7. #37
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Siehe Interview

    Unter "da war ich auf den Uli maximal sauer"

    Bei mir war das (HSV - San Sebastian) auch mein erstes Europacupspiel im Stadion.

    Im Sommer '82 war ich auch mit meiner Mutter und meinem Opa in Malaga beim WM-Spiel zwischen Schotttland und der UdSSR. Das habe ich als sehr witzig in Erinnerung, weil die Schotten tatsächlich zu weiten Teilen im Kilt herumliefen, alle Mann "voll wie tausend Russen waren" (pun intended ) und sich über den eigenen Trainer (Jock Stein) aufregten.

    Beim Halbfinale unserer Männer (ja, das Ding, wo der Schumacher den Battiston umgehauen hat ) habe ich allein in der Verlängerung unzählige Male den Verschluss meiner Armbanduhr auf- und wieder zu gemacht. Klick-Klack, Klick-Klack. Das unsere Jungs da aus einem 1:3 noch ein 3:3 gemacht haben (Rummenigge und Fischer mit den Toren) und dann das 11erbolzen gewonnen haben, obwohl Uli Stielike gleich unseren ersten verballert hat, war für meine 11-jährigen Nerven wohl etwas (zu) viel . Ich habe noch das Bild vor Augen, wie Littbarski den Stielike zum Trösten im Arm hat und dann aufgeregt zu gestikulieren anfängt, als dann auch der Franzose verschoss
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #38
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Beim Halbfinale unserer Männer (ja, das Ding, wo der Schumacher den Battiston umgehauen hat ) habe ich allein in der Verlängerung unzählige Male den Verschluss meiner Armbanduhr auf- und wieder zu gemacht. Klick-Klack, Klick-Klack. Das unsere Jungs da aus einem 1:3 noch ein 3:3 gemacht haben (Rummenigge und Fischer mit den Toren) und dann das 11erbolzen gewonnen haben, obwohl Uli Stielike gleich unseren ersten verballert hat, war für meine 11-jährigen Nerven wohl etwas (zu) viel . Ich habe noch das Bild vor Augen, wie Littbarski den Stielike zum Trösten im Arm hat und dann aufgeregt zu gestikulieren anfängt, als dann auch der Franzose verschoss
    Das Spiel habe ich mitsamt der übrigen Schifscrew auf dem Achterdeck eines riesigen Containerschiffs verfolgt, ich war gerade mal 15 und hatte über Vitamin B einen Ferienjob als Decksjunge bei einer Reederei vermittelt bekommen. Wir schipperten irgendwo im Mittelmeer herum, am nächsten noch an der italienischen Küste, aber das Fernsehbild bestand letztlich aus nicht viel mehr als dem berühmten "kanadischen Winter", unterbrochen von wenigen Momenten, wo man schemenhaft meinte, etwas erkennen zu können. Am unangenehmen Job, nonstop an der damals unverzichtbaren Zimmerantenne rumzuhantieren bin ich aus irgendeinem Grund drumherumgekommen, man hat es mir wahrscheinlich nicht zugetraut, solange mehr oder weniger koordinierte Änderungen an der Antennenposition vorzunehmen, bis (vielleicht irgendwann) die Meute "Stopp" schreit. Schumachers Ekel-Foul haben wir nicht gesehen. Aber beim Elfmeterschießen wurde das Bild eine Spur besser und man konnte zumindest am jeweiligen Jubel erkennen, wer verwandelt und wer verschossen hat.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #39
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Rinz ist also ein Kind der 60er

    Papa ist Jahrgang '71

    Jetzt fehlt uns nur noch die Info, wie alt Bob ist
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #40
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.674
    Jahrgang 72. Aber ganz am Anfang.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Interviews ruhen bis Montag
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Jahrgang 72. Aber ganz am Anfang.
    @Chris: da läuft doch wohl hoffentlich auch schon ein Interview, oder? Wenn es auch bis Montag ruht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Coming Up next: Titoo
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Coming Up next: Titoo
    ...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Titoo - Oberhausen

    Hallo Titoo. Schön, dass du Zeit hast für ein View. Du bist scheinbar Fan von RW Oberhausen. Wir kam es dazu und was macht diesen Verein bis heute für Dich aus?

    Hallo Chris

    wenn ich das an einem konkreten Ereignis festmachen müsste, wird es wohl das Pokalachtelfinale gegen den HSV 1998 gewesen sein. Ende Oktober, kalt, regnerisch und Flutlichtspiel. Mein damaliger bester Kumpel und ich mit 15 Jahren mitten drin, man führt zur Pause als frischer 2.Ligist 2:1, legt nach der Pause noch das 3:1 drauf, um dann noch zwei Gegentore zu kriegen. Der Verlängerung ist ein einziger Kampf und man gewinnt schließlich im Elfmeterschießen.

    So ein Spiel live mitzukriegen prägt natürlich. Allerdings war der Weg bis dahin etwas kruviger. Ählich wie mein Vorgänger bin ich auch nicht durchs Elternhaus geprägt. Als Kind war ich ziemlicher Opportunist. Zuerst fand ich die Bayern toll (gewannen ja meistens) und dann prägten BVB-Poster mein Zimmer. Um regelmäßig ins Stadion gehen zu können, war RWO Mitte der 90er als Halbstarker deutlich besser geeignet. Das Niederrheinstadion war zu Fuß erreichbar und in der Regionalliga waren die Eintrittspreise auch vom Taschengeld finanzierbar. In der Saison 96/97 war man ja nur knapp am Aufstieg vorbei geschrammt und 97/98 war ich schon fast jedes Heimspiel da. Das der BVB die Champions League gewann hab ich zwar noch in Dortmund mit gefeiert, aber spätestens mit Aufstieg Oberhausens in die 2 Liga war und dem damaligen Erfolg im Pokal war Dortmund dann weg. Da war die Verbindung zum Verein in der Heimatstadt einfach stärker, das gesamte Umfeld näher und die Kumpels mit im Stadion. Nach Dortmund sind es immerhin 50km und gute 45 Minuten mit der Bahn.

    Was mich heute noch bei diesem Verein hält und gehalten hat ist, dass RWO war immer ein Ausseiterverein war. Man hatte nie Geld, relativ wenig Fans, kaum Rückhalt in der Stadt und hat es doch immer mal wieder gereicht Profiluft zu schnuppern und den Größeren ein Bein zu stellen. Außerdem, wenn man einmal mit einem Verein so eine Achterbahnfahrt mitgemacht hat, wie RWO sie in den letzten 20 Jahren hingelegt hat, welcher Verein soll da noch emotinal ran kommen ?

    Was ist das besondere am RL Fussball? Also was ist anders und vielleicht sogar besser als Fan sein von einer BL Mannschaft? Gibt es da Unterschiede?

    Das Einzge was aus Fansicht besser ist, sind die kürzeren Auswärtsfahrten.

    In der RL West hat man als Fan noch das Glück, das hier inzwischen viele ehemalige Bundesligisten gestrandet sind. Ein Spiel gegen Aachen, Münster oder natürlich Essen hat halt immer den Klang von besseren Zeiten.
    Die Bandbreite in der Regionalliga ist bei den Vereinen schon enorm, da man irgendwo zwischen Amatuer- und Profiliga angesiedelt ist. Vereine wie Essen und Oberhausen, die über ein gutes Stadion und ein halbprofessionelles Umfeld
    verfügen und am anderen Ende Vereine wie Straelen, die auf der Bezirkssportanalge spielen. Zwar setzt sich auch hier am Ende immer das Geld durch, aber das spielerische Gefälle innerhalb der Liga ist nicht so weit auseinander wie es in der
    Bundesliga der Fall ist.


    Was fehlt Oberhausen um aufzusteigen bzw. in die erste Liga zu kommen? Bist du zufrieden mit der Vereinsführung?

    Wenn ich das wüsste, würde ich sofort einen Termin in der Geschätsstelle vereinbaren.

    Ich glaube das die Vereinsführung alles tut um die Grundlagen zu schaffen, damit RWO langerfristig wieder ein bis zwei Ligen höher spielt und sich da auch festsetzten kann.
    Nach dem Doppelabstieg 2005/2006 war der Verein so gut wie tot. Man hatte jede Menge Schulden, alle Verantwortlichen traten über Nacht zurück und
    haben einen riesen Scherbenhaufen hinterlassen. Das Team um Hajo Sommers hat diesen Fehler nicht wiederholt und die Gelder nach dem Wiederausfstieg z.B.
    in ein modernes Vereinsgelände und ein Nachwuchsleistungszentrum investiert. Das war zwar nicht so sexy wie ein kurzfristiger sportlicher Erfolg, aber dafür war der nochmalige Doppelabstieg nicht mehr der große Nackenbruch.

    Unter normalen Umständen gehört RWO auch auch zu den Vereinen, die beim Thema Mesiterschaft ein Wörtchen mitzureden haben. Das es aktuell eher schlecht läuft liegt wohl vor allem daran, dass Corona alle Planungen für die laufenden Sasion
    zunichte gemacht hat. Man wusste ja lange nicht, ob und wie die laufende Sasion stattfinden würde. RWO hat entschieden den Gürtel enger zu schnallen, Vereine wie Essen haben investiert und bei der U23 vom BVB spielt Geld keine Rolle.
    Dann wollte Terranova auch wieder vom Cheftrainer zurück in die Jugendarbeit und man hat sich wohl aus der Not heraus mit Papas auf eine interne Lösung geeignet. Ich finde es auch für Papas schade, dass er keinerlei Erfolg hatte und gegangen werden musste.
    Er war als Spieler toll und seine Arbeit bei der A-Jugeng war top. Letzte Saison als 8. in der Bundesliga, für einen Regionalligaverein durchaus beachtlich. Jetzt mit Terra wieder am Ruder läuft es immerhin sportlich besser.

    Was ich mir defintiv wünschen würde, wäre das es endlich mal eine vernünftige Aufstiegsregelung gibt (Ein Meister muss aufsteigen) und die U23 Mannschaften ausgegliedert werden.

    Ist Fussball denn in Oberhausen die Nummer 1 oder gibt es da auch andere populäre Mannschaften, die in Konkurrenz mit Fussball stehen? Ist es vielleicht gerade in NRW aufgrund der vielen Spitzenvereine schwer sich durchzusetzen und z.B. auch Talente halten zu können?

    Fußball ist schon ganz klar die Nummer Eins hier. Aber leider nicht RWO. Wenn ich sehe, dass unter normalen Umständen jedes zweistes Wochenende mehr Leute aus Oberhausen nach Gelesenkrichen fahren, als ins Niederrheinstation gehen, macht mich das schon etwas traurig.
    In Essen ist das zum Beispiel komplett anders und auch der Verein hat die letzten 20 Jahre ja nicht übermäßig erfolgreich gespielt. Trotzdem haben die aber den doppleten bis dreifachen Zuschauerschnitt. Generell ist Oberhausen keine Stadt, die viel Wert auf den
    großen Sport legt. Mann hatte ja Mitte der 90er, als die Neue Mitte Oberausen mit der Arena fertiggestellt wurde, sowohl einen Basketball- als auch einen Eishockeyverein mit 1. Ligalizenz hergelockt. Der Basektballverein war nach einer Sasion Geschichte
    und die Revierlöwen wurden seitens der Stadt leider hängen gelassen, als die Gebühren für die Nutzung der Arena nicht mehr zu stemmen waren. Es gab zwar Pläne für eine andere Spielstätte, aber als es konkret werden sollte, machte die Stadt einen Rückzieher.

    Spieler zu halten ist ja ziemlich für jeden Verein in Deutschland ein Thema, es sei denn man heisst Bayern München. Ich mach da aber keinem einen Vorwurf. Wenn ein junger Spieler die Chance hat, sich in einer höheren Liga durchzusetzten soll er sie nutzen.
    Sicherlich ist es für einen jungen Menschen einfacher, wenn man mit einem neuen Verein nicht das komplette Umfeld wechseln muss. Selbst nach Köln ist ja nicht weit.

    Ein finanziell nicht so starker Verein wie Oberhausen kann ja eigentlich nur über junge Talente kommen und das wiederum ist in NRW ein Problem. Sind die richtig gut wechseln Sie früh oder direkt ins Ruhrgebiet oder wie Du sagst ist der Weg nach Köln oder Düsseldorf auch nicht weit. Ein Teufelskreis der die Entwicklung dauerhaft blockiert oder siehst du da Chancen? Oder ist es Dir gar nicht mal wichtig in welcher Liga dein Verein spielt hauptsache "ehrlicher" Fussball?

    Ich sag mal so: Wenn die Alternativen die Modelle Leipzig oder Hoffenheim sind, dann lieber Regionalliga. Das soll jetzt nicht heißen das ich den beiden Vereinen das Existenzrecht absprechen will, aber
    es würde meine Fanliebe sehr strapazieren, wenn statt des Kleeblatts auf einmal zwei rote Bullen das Vereinswappen zieren würden. Die ganzen Strukturen bei RB sind da nochmal ein Fall für sich.
    Anderseits,sich von einem einzelnen Geldgeber wie Hopp abhänging machen, hat auch nur in Hoffenheim funktioniert. Wenn ich da an die Seifenopern in Hamburg oder bei 1860 denke, nein danke.

    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man sich als ambitionierter Ausblindungsverein der Großen im Ruhrgebiet etablieren könnte. Ein Spieler wie Özil hat Essen ja noch Jahre später gutes Geld in die Kassen gespühlt. Wenn man dann die
    nötigen Kompetenzen im Verein hat, dieses Geld sinnvoll zu investieren. Von der Hoffung mit den ganz Großen mal wirklich mithalten zu können, habe ich mich aber schon lange verabschiedet. Die Lücke kann man unter normalen Umständen nicht mehr füllen.

    Fußball ist mittlerweile reiner Kapitalismus. Schiesst Geld Tore oder wird es immer möglich bleiben das Union Berlin einen Punkt in München holen kann?

    Das ein einzelnes Spiel mal mit einem überraschenden Ergebnis endet, das wird es immer geben. Auch die beste Mannschaft erwischt mal einen schlechten Tag. Sonst wäre der Sport komplett tot und niemand
    würde mehr ins Stadion gehen, oder sich ein Sky Abo gönnen. Was natürlich gefestigt wurde, ist
    dass im oberen Drittel (sei es Bundesliga oder ChampionsLeague) immer die selben Mannschaften landen. Ein FC Bayern kann sich halt eine starke "2.Reihe" leisten, entsprechend
    rotieren und Ausfälle wiegen nicht so schwer wie bei anderen. Zwar scheint immer mal wieder eine Mannschaft diese Phalanx aufzubrechen, von Dauer war leider nichts dabei, es sei denn
    halt von außen finanziert.

    Der BVB hat gestern Favre entlassen. Wie stehst du zu Trainer Entlassungen ? Ein logischer Schritt oder ist der Trainer oft die ärmste Sau?

    Naja, wer als Trainer im Fußball tätig ist, weiss worauf er sich einlässt. In wie weit Trainer von außen kaputt gemacht werden, z.B. durch die Medien, oder es intern schon krieselt, lässt sich als Fan aber kaum beurteilen.
    Ich glaube das Favre vom Typ her nicht zum BVB gepasst hat. Fachlich mag er top sein, seine kühle distanzierte Art kommt hier im Pott aber nicht an.
    Ich hab das Spiel in der Sportschau gesehen. Hätte ich da an der Seitenlinie gestanden, wären spätestens in der Kabine so die Fetzten geflogen, da wäre eine Oma in Duisburg
    noch vor Scham rot angelaufen. Andererseits, hätten aber auch Spieler wie Hummels oder Reus dann mal etwas Dampf machen müssen, wenn ein Bellingham nur noch über den Platz schlendert. Da erwrte ich von sogenannten Fürungsspielern auch ein anderes
    Auftreten. Wie gesagt hatten wir in Oberhausen auch schon eine Trainerentlassung. Die tat mir menschlich auch sehr Leid. Papas ist ein guter Typ, hatte aber keinerlei Erfolg. Als Verein muss man dann auch leider reagieren, bevor es zu spät ist. Oberhausen stand auf einem Abstiegsplatz und wäre die Sasion wegen Corona vorzeitig abgebrochen worden, wäre es
    das halt gewesen. Sonst hätte er wahrscheinlich ein paar Spiele mehr bekommen. Bei Dortmund droht halt irgendwann der Abstand zu den wichtigen ChampionsLeague-Plätzen zu groß zu werden, wenn man noch drei oder vier Spiele verliert. Wenn es dann halt
    eh keine Liebesbeziehung ist, trennt man sich besser.

    Der deutsche Fußball steht international glänzend dar. CL und Euro Liga lief bisher sehr gut. Nur bei der NM läuft es seit Jahren gar nicht mehr. Wo siehst du Gründe für die beiden Entwicklungen?

    Jetzt einzelne Gründe für den Erfolg der deutschen Vereine zu nennen, fällt mir schwer. Da fehlt mir einfach die Kenntnis und der Sachverstand. Ich freue mich jedenfalls wenn ein Verein wie Gladbach international erfolgreich ist. Die waren in den letzten
    20 Jahren nicht gerade immer vorne mit dabei.
    Die Nationalmannschaft ist ein Fall für sich. Ein Nationaltrainer hat nun mal nicht die freie Auswahl. Das es nach Lahm keinen deutschen
    Außenverteidiger von Weltklasseniveau mehr gab, da kann Löw nichts dran ändern. Seit der WM 2014 vermisse ich aber bei jeden Spiel der Nationalmannschaft einen gewissen Biss, den es braucht. Da ist mir zuviel Lari-Fari auf dem Platz. Gegen
    die kleinen reicht dann die individuelle Klasse, bei Mannschaften wie der Schweiz wirds dann aber schon hart. Ich kann auch bis heute nicht verstehen, warum einem Spieler wie Müller das Vertrauen komplett entzogen wurde.
    Müller hatte eine längere schlechte Phase. Das man ihn akut nicht aufstellt, ist dann ja richtig. Ihn aber für allen Zeiten nicht mehr berücksichtigen zu wollen, damit nimmt man sich doch nur die Möglichkeiten.So wie Müller sich gerade bei den Bayern präsentiert, wäre er bestens dafür geeigent dem Lari-Fari entgegen zu wirken. Ein Kroos war noch nie der große Antreiber und nur auf Kimmich zu setzten, kann es auch nicht sein. Ich verstehe auch nicht
    wie Löw meinen kann, dass er da noch was groß bewegen kann. Das war auch nicht das erste Mal, dass er "unglückliche" Personalentscheidungen getroffen hat. Ballack fällt mir das als früheres Beispiel ein. Ich bin ihm unendlich dankbar für die Jahre 2008 bis 2014. Da hatte ich jede Mange Spaß mit der Nationalmannschaft, aber irgendwann ist auch mal gut.

    Viele Fans forderten nach der WM einen Umbruch. Man sollte jetzt mal auf jungen Spieler setzen. Als der Erfolg dann trotz der Aussortierung einiger Spieler ausblieb, schreien "dieselben" Leute, wie kann man denn so erfahrene Spieler aussortieren. Ist an der Aussage was dran? Oder hat Löw einfach nur die falschen Spieler aussortiert?

    Ich zitiere mal Otto Rehagel: "Ich kenne keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute oder schlechte." Wie schon gesagt, halte ich ein generelles ausschließen
    bei der Nationalmannschaft für falsch, es sei denn es ist was schwerwigendes Vorgefallen. Was 2018 passiert ist, hätte ich nicht an Einzelnen Spielern festgemacht. Das war ja
    ein Kollektivversagen. Den Sieg gegen Schweden verdanken wir einem Freistoß. Verdient im Sinne einer überlegenen Spielweise war das nicht. Das es jetzt eher noch schlimmer ist, hat auch nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun.
    2010 war die Mannschaft die drittjüngste unter den Teilnehmern. Trotzdem wurde eine tolle WM gespielt. Ich habe die Hoffnung verloren, dass es mit Löw nochmal in Richtung Weltspitze gehen wird. Er hätte 2014 im guten gehen können und 2018 als
    Verantwortlicher gehen müssen.

    Zum Abschluss folgende Frage. Du hättest die Kompetenz ab morgen einen Bundesliga Verein zu übernehmen und darfst frei wählen. Welche Mannschaft wäre es , warum und was wären die ersten Schritte ?

    Schwierige Frage. Selbst bei Fußballmanagern hab ich immer drauf gewartet, dass jemand die Regionalliga hinzueditiert, damit ich RWO nehmen konnte. Dortmund fände ich fast schon zu langweilig. Schalke würde
    ich mir selbst in guten Jahren nicht antun wollen. Dazu ist das gesamte Umfeld zu schwierig. Wobei sollte jemals jemand schaffen mit Schalke nochmal Meister zu werden, man würde wenigstens eine Straße, eher wohl einen Stadtteil nach ihm benennen. Aber Schalke ist von Meisterschaft
    ungefähr so weit weg, wie ich von der Rente. Ich glaube das ich mich für Union Berlin entscheiden würde. Ich wollte eh mal wieder dahin, außerdem finde ich den Verein sehr sympathisch. Ich müsste mich nichtmals an andere Farben gewöhnen. Ein Underdog der gerade
    die Liga etwas aufmischt, mit einem größeren Verein in der Region bzw. Stadt konkuriert. Ich sehe da gewisse Parallelen. Die alte Försterei ist auch ein wunderschönes Stadion.
    Als erstes würde ich wohl mit Max Kruse eine Runde Poker spielen. Auch wenn er sich selber durch seine "Eskapädchen" wohl Größeres verbaut hat, ich mag ihn. Ich hab dieses Jahr kein Bundesligaspiel über 90 Minuten gesehen, so dass ich sportlich was wüsste, was zu ändern wäre, noch stecke
    irgendwo so tief drin um andere Dinge bewerten zu können. Bei Anstoss 3 hab ich immer zügig ein FanClub-Treffen gemacht, vielleicht sollte ich bei behalten.

    Vielen Dank Titoo, Alles Gute für Dich und deinen Verein. Bleib gesund.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •