Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 399

Thema: [RZ] - Der Adler und das liebe Gold - Diplomatie von Adlerstein und Bergzwergen

  1. #151
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Okay ich schlage dir folgendes vor:

    Du zahlst dieses und nächstes Jahr jeweils 75000 ST.
    Du belieferst mich die nächsten drei Jahre mit 3500 ST Getreide.

    Ich liefere dir dieses Jahr 5000 ST Saatgut für den SP. Das restliche Saatgut erhälst du innerhalb der nächsten 4 Runden. Ich gebe dir mein Wort, dass dabei die Bergzwerge priorisiert beliefert werden und die jährlich möglichen Höchstmengen an Saatgut erhalten. Abseit von Vestland, mit dem ich einen anderen Plan habe, muss jeder andere Interessent warten, bis du bedient worden bist. Optimistisch geschätzt könnte ich dir mit Glück innerhalb von drei Runden das komplette Saatgut liefern.

    Den Restpreis für mein Saatgut (noch ca. 18.500 ST) erlasse ich dir dafür, dass du den Kaufpreis diese und nächste Runde entrichtest, obwohl ich 4 Runden für die Komplettlieferung Zeit habe.


    Wäre das okay?
    Geändert von Kaiser Klink (06. September 2021 um 00:18 Uhr)

  2. #152
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320



    Wegen den Zackenbergen habe ich dir auch meine militärische Unterstützung zugesichert. Mit der kannst du rechnen, denn ich habe auch ein großes Eigeninteresse daran, dass Vk keinen so gut zu verteidigenden Stützpunkt erhält. Von dem her wäre ich auch zur militärischen Unterstützung im Zackenberge-Disput bereit. Im Bergkampf bräuchten deine Zwerge meine Soldaten wohl weniger, aber wir könnten den Freitalern den Zutritt zu den Zackenbergen verwehren.

    Zu Myrka: Vielen Dank für deine Unterstützung

    Ich würde vorschlagen, dass deine Flotte sich an der Mündung der Drachenzunge (das ist der Fluss, der von Drachenstein aus ins mehr läuft) mit meiner Flotte vereinigt und von dort aus wir gemeinsam die ersten Wellen an Land bringen.
    Meine vier Transportschiffe in Xakar könnten dort dein Belagerungsgerät schon aufnehmen. Ich glaube das geht von der Kapazität exakt auf.

  3. #153
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Meine Zwerge sind angewiesen, dass sie mit deinen Truppen zusammenarbeiten.

    Danke mit den Zackenbergen, ich muss mal schauen. Ich hab das Gefühl, ich muss da Fakten schaffen.

    Woher weißt du eigentlich von der Anlandung auf Myrka? Machst du etwas Spoiler auf?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #154
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320


    Jo das wäre an der Zeit.

    Eigentlich nicht, aber ich dachte das wäre ein öffentlicher Spoiler, da nicht "nur SL" oder "Brabrax" obendrüber stand. In dem Fall tut mir leid, sorry.

  5. #155
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen


    Jo das wäre an der Zeit.

    Eigentlich nicht, aber ich dachte das wäre ein öffentlicher Spoiler, da nicht "nur SL" oder "Brabrax" obendrüber stand. In dem Fall tut mir leid, sorry.
    Naja... Ich dachte, das wär klar, weil da Militär drüber stand. Dann kann ich dir aber reinen Wein einschenken, aber du musst bitte dicht halten:

    Nordermark und Vestland wollen beide nach Skali. Da ich Angst habe, zwischen irgendwelche Fronten zu geraten, lass ich denen da mal freie Hand. Die wissen aber noch von nix. (Es sei denn, sie lesen auch einfach die Spoiler.) Wegen der Verschleierung kommen die Belagerungswaffen auch erst mit dem zweiten Schub mit und nicht mit dir.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #156
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Danke für dein Vertrauen. Ich behalte Stillschweigen. Damit sie nicht denselben Fehler wie ich mache, würde ich vorschlagen "nur SL" nebendran zu setzen.

    Ich werde mir das zwar künftig merken und im Zweifel lieber nachfragen, bevor ich am Ende einen Spoiler mit Dingen öffne, die ich besser nicht wissen sollte. Aber es ist trotzdem allgemein besser die nicht-öffentlichen Spoiler nochmal gesondert für die SL zu kennzeichnen.

  7. #157
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    @SL: Meine vier Transportschiffe in Xakar sollen entsprechend Soldaten oder Belagerungsgerät mit aufnehmen, wenn die Bergzwerge dies wünschen.

  8. #158
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also wenn, dann könnten sie 200 Soldaten transportieren (Vet-Inf.)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #159
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Gut

  10. #160
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zusammengefasst für die SL und Kantel:
    • Meine Transporter in Xakar nehmen Zwergeninfanterie mit an Bord. Deine und meine Flotte vereinen sich und segeln gemeinsam gen Myrka.
    • Die 1. Welle der Adlersteiner kann dann das Belagerungsgerät mitnehmen, da die Zwerge viel Infanterie in der ersten Welle anlanden.
    • Die Zwergenflotte bringt ihre zweite Welle rüber und hilft danach den Adlersteinern beim Transport der restlichen Legion
    • Unsere Streitkräfte zu Land und See arbeiten zusammen. Adlerstein wird seine Kenntnisse über günstige Landestellen mit den Zwergen teilen. Auch werden verwundete Zwerge ebenfalls von unseren Ärzten gleichrangig mitversorgt. Die Belagerung wird man gemeinsam planen und durchführen. Mein bisheriger Plan steht in der Zugabgabe. Falls Ergänzungs- oder Änderungswünsche bestehen, bitte mitteilen.




    Passt das?

  11. #161
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Von meiner Seite passt das.

  12. #162
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Deine Transportflotte aus Xakar kann mit meiner mitsegeln. (alle meine Kriegsschiffe sollen mitkommen)

    - Mit deinen Anderen Flotten sich zu vereinen, dürfte zu lange dauern, da ich von Norden komme, du von Süden. Allenfalls kurz vor Myrka. Ich würde aber lieber schon anlanden, anstatt noch 5 Tage zu warten oder umgekehrt.
    - Meine Transportschiffe kehren nach Xakar zurück. Ich werde wenn, dann Zwerge verschiffen.
    - Wie sich das ganze entwickelt schauen wir mal.
    - Zusammenarbeit und Landestellen:
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #163
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    - für die Geschwindigkeit ist es ein Nachteil.
    - schade, aber okay. Würdest du mir jedoch mit einer Rückverlegung helfen, falls dieses Jahr das Dominion an meiner Küste anlandet? Denn so hat es in Lardissa auch angefangen. Kann nämlich sein, dass ich die Operation werde abbrechen müssen
    - okay
    - okay

  14. #164
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wie gesagt, wenn die Anlanden, schauen wir mal. Ich glaube, du bist ein kleines bisschen zu paranoid.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #165
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Wie gesagt hat es in Lardissa so auch angefangen und siehe Adlersteinfaden. Ich könnte mir aus Rl Gründen diesen Krieg derzeit nicht leisten. Deswegen habe ich auch schon Angst, dass es wieder wie damals die berüchtigte Gk Kaiserwahl zur Unzeit anfällt.

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •