Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [RZ] Die alten Völker - Waldzwerge und Dunkelelfen

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805

    [RZ] Die alten Völker - Waldzwerge und Dunkelelfen



    Besprechungsthread der Waldzwerge und Dunkelelfen. Alle anderen bekommen zum Abschied ein Bier in die Hand gedrückt und dann wird ihnen die Tür gezeigt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.220
    Das Bier nehm' ich, aber ich bleibe!

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.146
    Dann koenne wir Ja mal ueber den Aufbau von Handelsbeziehungen sprechen, neh?
    Da du schon einiges an Handel mit anderen Reichen betrieben hast, wuerde ich einmal annehmen, dass du schon einige Ideen dahingehend besitzt?

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Mein übliches Vorgehen beim Aufbauen neuer Handelsbeziehungen bestand in der Vergangenheit darin die Seerouten zum Ziel zu sichern und im Zielhafen Kontore zu errichten, die dort als Lagerhaus und Interessenvertretung der Waldzwerge dienen. Das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. Das Kontor liesse sich errichten, wenn meine Leute die Erlaubnis erhalten Iluceria anzusteuern und dort ein Grundstück oder schon vorhandenes Gebäude am Hafen zu erwerben. Der Schutz der Routen ist mittlerweile sowieso gewährleistet, weil ein Geschwader meiner Kriegsschiffe im Ostmeer operiert und bereits den Handelsverkehr zu deinem Verbündeten Freithal und den anderen Anrainern des Ostmeers schützt. Ausserdem sind manche der Schiffe meiner Ostzemjana-Handelskompanie, die sich auf den Fernhandel zwischen Ost und West spezialisiert hat, zum Schutz ihrer Ware ebenfalls bewaffnet. Es bliebe nur noch rauszufinden, was die Waldzwerge liefern können, das in Iluceria nachgefragt wird und was die Dunkelelfen wiederum in Angebot haben, das man andernorts verkaufen könnte.

    Bezüglich der Nahrung, wie viel bräuchtest du denn?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.146
    Es bliebe nur noch rauszufinden, was die Waldzwerge liefern können, das in Iluceria nachgefragt wird und was die Dunkelelfen wiederum in Angebot haben, das man andernorts verkaufen könnte.
    Ich meine in einer der Auswertungen gelesen zu haben, dass unter anderem Kunstobjekte aus Holz nachgefragt waren, aber da weiss Brabrax sicher mehr?

    Bezüglich der Nahrung, wie viel bräuchtest du denn?
    Na am liebsten die 2.600 Scheffel die mein Defizit ausmachen, sonst natürlich, so viel wie möglich

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Das sollte kein Problem sein, der Inselkontinent hat auch in diesem Jahr recht solide Überschüsse erwirtschaftet. Brabrax, weiss man wo der aktuelle Marktpreis für ein Scheffel Nahrung liegt oder müssen wir uns selber was überlegen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.220
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das sollte kein Problem sein, der Inselkontinent hat auch in diesem Jahr recht solide Überschüsse erwirtschaftet. Brabrax, weiss man wo der aktuelle Marktpreis für ein Scheffel Nahrung liegt oder müssen wir uns selber was überlegen?
    Dahingehend habe ich mir nichts überlegt. Ihr könnt also frei agieren.

  8. #8
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.146
    Na dann wuerde ich als erstes Angebot 1 ST pro Scheffel also insgesamt 2.600 ST vorschlagen.

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Es scheint mir angesichts des Budgets unserer beider Nationen zwar etwas niedrig, aber als Zeichen des guten Willens wenn dafür Iluceria für den Handel geöffnet wird, wäre ich dazu bereit zu dem Preis zu liefern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.146
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es scheint mir angesichts des Budgets unserer beider Nationen zwar etwas niedrig, aber als Zeichen des guten Willens wenn dafür Iluceria für den Handel geöffnet wird, wäre ich dazu bereit zu dem Preis zu liefern.

    Wolltest dann direkt diese Runde schon ein Kontor errichten?

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Wenn es für dich in Ordnung ist, dann gerne.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.146
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn es für dich in Ordnung ist, dann gerne.
    Habe kein Problem damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •