Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 530

Thema: [RZ] Treffen in Gólitz - Handeln mit Trinkhörnern und fliegenden Teppichen

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    [RZ] Treffen in Gólitz - Handeln mit Trinkhörnern und fliegenden Teppichen

    Diplothread nur für die Könige des Nordens und die Emire der Mitte. Rest bitte raus.

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Moin Herr Steiner

    Laut Ländertext handeln wir bereits ein wenig. Das würde ich gerne intensivieren um mehr Geld zu scheffeln. Interesse?

    Ich weiß nicht ob der Landhandel oder der Seehandel hier sinnvoller sind. Mein Hafen ist auf jeden Fall im Bau, aber ein Korruptionssumpf. Ist der Fluss in Deiner Hauptstadt bis zur Küste schiffbar? Hast Du Handelsschiffe? Dann wäre es vielleicht sinnig nur solange über Land zu handeln bis es zur See billiger möglich ist. Anderseits weiß ich nicht was mit Piraten ist. Den Landhandel könnten wir wohl sichern.

    Ich rede parallel auch mit den Zwergen, vielleicht lässt sich da direkt eine Verbindung weiter bauen, dann wäre der Landhandel wohl sinnvoller.

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Mein Hafen hat aktuell noch einen fremden Eigentümer. Das wird aber geändert.
    Lass uns mal einen Fokus auf den Landhandel setzen.

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Im Falle einer Rückeroberung von Wjelkow wird der Hafen wohl frühestens im Folgejahr effektiv nutzbar sein.

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Damit habe ich gerechnet.
    Habe ich dort Werften?
    Und in welchem Umfang? Fischerboote, Handelsschiffe, Kriegsschiffe?

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Jeder Hafen der Stufe 1 hat jährlich eine Kapazität von maximal drei baubaren Schiffen. Ein Hafen der Stufe 2 sechs baubare Schiffe pro Jahr und ein Hafen der Stufe 3 zehn baubare Schiffe pro Jahr.
    Wir sprechen auf Reichsebene nur von den Kriegsschiffen (s. Quelle). Ich gehe davon aus, dass Privatleute Fischerboote und Handelsschiffe sich selbst zulegen.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Landhandel

    Deine HS - Görlitz - meine HS ist fast eine Linie. Das würde ich als Projekt dann gerne recht zeitnah starten, wenn auch nicht sofort. Muss erst meinen Korruptionssumpf trocken legen ohne dass mir die Adeligen direkt wegrevoltieren. Aber so in Runde zwei oder drei bietet sich das an.

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ich bin dabei. Ich habe auch noch einen Krieg zu führen. Aber ich warte noch auf Antwort, ob dieser Krieg denn ein Schwerpunkt ist oder ob das per Nebenaktion läuft.

    Wenn Du einen Schwerpunkt "Korruption bekämpfen" setzt, schlage ich eine Nebenaktion "Handelsweg planen" vor. Ich habe in den Regeln gelesen, dass ein Schwerpunkt ins Blaue hinein höhere Kosten nach sich ziehen kann. Wenn mein Schwerpunkt "Rebellen umbringen" heißen muss, dann setzte ich auch eine Nebenaktion "Handelsweg planen". Dann sollten wir Kosten und Risiken kennen.



    Brabrax: Was brauchen wir eigentlich?
    Sind das Straßen mit 100 K für Stufe 1 und 50 K für jede weitere Stufe?
    Oder ist es ein Handelszentrum mit 200 K für Stufe 1 und 100 K für jede weitere Stufe?

    Ich gehe davon aus, dass wir beide die Straßen bis zur Grenze bauen müssen und jeder Geld investiert.
    Aber was ist mit dem Handelszentrum? Muss nur einer das bauen? Haben dann beide einen Ertrag? Oder bauen es beide? Nehmen wir uns damit dann Gewinne weg?

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Sehr gute Idee, das können wir so machen mit der Nebenaktion!

    Wenn Krieg kein Schwerpunkt ist würde ich diese Runde auch direkt gegen die Banditen vorgehen.

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Gerade hier, wo es sich um Reaktionen (und dazu noch um NSC-Fraktionen) handelt, reichen für die Kämpfe Nebenaktionen (wären auch im laufenden Jahr über Befehle möglich, aber so ist es organisierter). Bei Spielern... da denke ich drüber nach, wenns soweit ist.

    Wo würdet ihr ein Handelszentrum aktuell bauen wollen?

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Öhm, ich stelle mir vor, dass es genau auf der Grenze sitzt und beiden Staaten ordentlich Ertrag bringt.
    Wenn es eines im Norden bei mir und eines im Süden bei zeri sein muss, sollten wir das auch hinbekommen.

    Habe ich eine Haupt- und eine Nebenaktion pro Runde? Oder gibt es mehr Nebenaktionen?

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Braucht es denn nur ein Handelszentrum oder wie genau funktioniert das? Am Ende der Route jeweils eins?

  13. #13
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Handel wird von Handelszentren und Häfen aus gesteuert und verteilt. Ein Handelszentrum am Anfang und am Ende der Strecke macht daher mehr Sinn als ein Handelszentrum in der Mitte auf der grünen Wiese. In Al-Dhahab gibt es bereits eines.

    Du hast eine Hauptaktion und aktuell kein Limit an Nebenaktionen.

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Handel wird von Handelszentren und Häfen aus gesteuert und verteilt. Ein Handelszentrum am Anfang und am Ende der Strecke macht daher mehr Sinn als ein Handelszentrum in der Mitte auf der grünen Wiese. In Al-Dhahab gibt es bereits eines.

    Du hast eine Hauptaktion und aktuell kein Limit an Nebenaktionen.
    Dann ist es sinnvoll, erst das Zentrum bei mir als Scwerpunkt zu bauen und mit der Nebenaktion den Weg der Straße zu planen.
    Der SP in Runde 2 wird dann der Straßenbau sein.

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann ist es sinnvoll, erst das Zentrum bei mir als Scwerpunkt zu bauen und mit der Nebenaktion den Weg der Straße zu planen.
    Der SP in Runde 2 wird dann der Straßenbau sein.
    Das wäre so möglich.

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •