Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 530

Thema: [RZ] Treffen in Gólitz - Handeln mit Trinkhörnern und fliegenden Teppichen

  1. #91
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.938
    Gerne

    Können wir mit der Unterstützung der Kirche rechnen, wenn es darum geht, ein Bündnis gegen die Piraten zu schmieden? Diese haben deutlich gemacht, dass für sie das Geschäft wichtiger ist als der Glaube. Wir würden die Piraten daher gerne dort treffen, wo es ihnen offenbar wirklich schmerzt: Beim Geld.
    Dajer bitten wir um die Unterstützung bei einem Wirtschaftsembargo gegen die Piraten: Allen Kirchengläuigen soll es fortan verboten sein, mit den Piraten zu ahndeln, ihnen Unterschlupf zu gewähren oder gar mit ihnen zusammen zu arbeiten.
    Piraten leben davon, dass sie ihre Beute nach dem Raub auch verhökern können. Wenn kein Händler mehr mit den Piraten zusammenarbeitet, bricht ihnen die Basis ihrer Geschäfte weg. Das dürfte sie hart treffen.

    Alternativ: Es mus ewas getan werden. Die Frage ist: Was? Was wünscht sich die Kirche? Auch der Einsatz von Militär ist sicherlich eine Option.

  2. #92
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.861
    1) Ich hoffe, meine Antwort hat die Zwerge beruhigen können.

    2) Wir wollen natürlich erst einmal den Erzbischof von Ediras retten. Das ist für uns sehr wichtig. Das geht allerdings nicht, wenn der Anti-Piraten-Pakt schon steht, wenn der Geiselaustausch noch nicht durch ist. Dann werden die Piraten nicht kommen und ihn auslösen. Sobald der Mann aber trockenen Fußes in Wjelkow ankommt, kann es losgehen.

    3) Den Rahmen, der das hier Emirat vorgibt, schließt die Nordermark sich an.

  3. #93
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.938
    1) Ich hab echt überlegen müssen was Du meinst- bei diesen ganzen Threads komme ich durcheinander, in welchen ich rein darf und in welchen nicht. Den Thread mit den Zwergen hatte ich aus Versehen auf meine gedankliche Ignoreliste gesetzt.

    2) Ja richtig. Der zeitliche Ablauf ist hier wichtig. Erst frei kaufen, dann Allianz schmieden. Ich hoffe, die Kirche ist clever genug dass von allein zu verstehen

  4. #94
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.938
    Die Piraten wollen den Kardinal nur an meiner Küste absetzen, nicht bei Wjelkow. Bist Du damit einverstanden?

    Bisher habe ich noch gar kein Feednack von der Kirche zu unserer Rettung bekommen. Wenn die das nicht interessiert bzw. sie unseren Einsatz nicht würdigen, dann könnten wie die Verhandlungen auch scheitern lassen

  5. #95
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.861
    Nun, Nahlastan ist im Landesinneren. An der Küste ist - mit Verlaub - gar nichts. Nicht mal 'ne Straße, auf der wir die Karren mit dem Lösegeld transportieren können.
    Ich werde mit denen noch mal verhandeln und Freies Geleit anbieten.

  6. #96
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.048
    Ach, das war eine Frage an mich? Es wirkte, als wär die #91 an Steiner. Die Kirche sichert natürlich Unterstützung zu, obgleich sie zunächst nur diplomatisch oder finanziell (wenn auch nicht dieses Jahr, kein Geld da!) erfolgen kann.

  7. #97
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.938
    Ähhh... Wieso hat das jetzt alles schon stattgefunden!? Ich hab doch noch nicht mal dem Kredit zugestimmt und jetzt ist das Gold schon übergeben?
    Außerdem war das so nicht geplant, die Piraten sollten bei der Ausfahrt ne böse Überraschung erleben.

  8. #98
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.938
    Die schnelle Auswertung hat meine Päne voll versaut

  9. #99
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.938
    Und nu? Freddy, irgendwelche Ideen, wie wir den Mist reparieren können?

  10. #100
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.861
    Das habe ich Brabrax auch schon gefragt. 2 Stunden Reaktionszeit mitten am Tag sind echt deutlich zu wenig.

    Meine Idee war, dass wir uns zumindest nachträglich darauf einigen, dass wir das Gold vergiftet haben und die Piraten nun tot an die Küste der Bergzwerge treiben oder dass wir Bomben in den Schatztruhen versteckt haben und so die Schiffe versenkt werden. Gehört habe ich noch nichts von ihm.

  11. #101
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.861

    Hey Brabrax, wir bekommen das schon hin.
    Im Zweifel bekommen meine Magier jetzt die Order, die Schiffe zu versenken. Ich nehme den offensichtlichen Buff dafür auch hin.
    Die Flinte ins Korn werfen werden Zeri und ich sicher nicht. Aber eine Lösung wäre wichtig.

  12. #102
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.938
    Der ursprüngliche Plan sah in etwa so aus:

    - Per Diplo Angebot annehmen
    - Truppen mobilisieren und zum Orts schicken (vorgeblch, um das Geld zu bewachen)
    - Wjelko oder einen anderen Ort mit einer Bucht als Übergabeort bestimmen
    - Eine saubere Übergabe machen
    - Die Piraten segeln wieder weg
    - Die Magier erzaubern Wind, der die Piraten wieder in die Bucht und dann an an Land drückt
    - Mit dem mobilisierten Truppen die Piraten plätten und das Geld wieder übernehmen

    Normalerweise vergeht ingame zwischen Truppen mobilsieren und Erreichen des Einsatzortes bereits eine gewisse Zeit, zumindest ein paar Chronik-Meldungen. Deswegen habe ich jetzt keinen Grund gesehen, den Plan vorher in Gänze zu erklären.

    Das hat jetzt aus einem Missverständnis heraus nicht geklappt. Shit happens. Allerdings wären zumindest die letzten beiden Punkte des Plans immer noch umsetzbar (oder wir bekommen zumindest die Würfelchance, dass da klappen könnte).

    Auf jeden Fall bringt es nichts, jetzt gar nichts mehr zu machen. Dann kommen wir hier auch nicht weiter.

  13. #103
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.861
    Ich hatte sogar gefragt, ob die Übergabe wegen der Herbststürme nächstes Jahr im Frühjahr stattfinden kann. Dann hätte ich nämlich auch eine Flotte zur Hand gehabt und die Magier wären vielleicht nicht mal nötig gewesen.

  14. #104
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.861
    Brabrax?

  15. #105
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.048
    Sind Steiner seine Magier nicht immer noch im Hammerkopf, aka am anderen Ende des Reiches?

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •