Seite 19 von 126 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #271
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich möchte noch mal den vierten Mann befragen. Wie kann ich seinen Boss kontaktieren?
    Geändert von Frederick Steiner (28. Februar 2021 um 10:36 Uhr)

  2. #272
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ein Schiff zur Quelle und hoffen, geentert zu werden?

  3. #273
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Lustig
    Nein, dann halte ich ihn warm und trocken - und vor allem sicher. Ich werde ihn und seine 3 Begleiter noch brauchen.
    Gute Behandlung, enge Bewachung.

  4. #274
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Also schicke ich Dir nicht meine verbündeten Piraten auf den Hals,
    Hihi.
    Das war bisher nur eine Vermutung von mir.
    Aber die Bestätigung ist gut.
    Besser, es ist ein Jackpot
    Geändert von Frederick Steiner (28. Februar 2021 um 14:38 Uhr)

  5. #275
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich habe meine Zugabgabe noch mal verfeinert.
    Dabei fällt mir auf, dass ich mit Ediras ja noch einen Deal hatte über 100 Mann vor Ort.
    Gibt es schon einen Spieler für den Süden?

  6. #276
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Dann muss ich mir noch Gedanken um die Nachricht aus Vestland machen.
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Grüß Dich.

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt, wo Du Deinen Jahreszug vielleicht schon weitgehend fertig hast, melde, ich hatte vorher nicht genug Zeit.
    Ich würde gerne nochmal einen langfristigen Frieden anbieten, mit dem wir beide zufrieden sind. Die einzelnen Punkte:
    1. Der Friedensvertrag läuft über mindestens 25 Jahre. Danach kann er zum übernächsten Jahresende gekündigt werden. Die lange Laufzeit dürfte uns beiden entgegenkommen und Planungssicherheit geben, ich wäre auch zu einer noch längeren Laufzeit bereit.
    2. Ich sehe ein, dass Du keinen jährlichen oder einmaligen Tribut zahlen willst. Zugleich hast Du ja schonmal zinslose Kredite vorgeschlagen. Daher würde ich vorgeschlagen: Die Nordermark gewährt 3 zinslose Kredite über je 150T S. Auszuzahlen dieses, nächstes und übernächstes Jahr. Die Rückzahlung ist dann nach 10, 15 und 25 Jahren (also der letzte zum Waffenstillstandsende). Dann haben wir beide einen Erfolg, den wir innenpolitisch verkaufen können und ebenso Planungssicherheit.
    3. Der Waffenstillstand erstreckt sich nicht nur auf bloße Kriegshandlungen, sondern grundsätzlich auf alle feindlichen Handlungen. Also schicke ich Dir nicht meine verbündeten Piraten auf den Hals, Du setzt nicht Deine Magier gegen mich ein etc. pp.
    4. Die Kirche ist Zeuge des Vertrages, sodass er nicht einfach gebrochen werden kann.
    5. Eine weitere Zusammenarbeit wie Handelsintensivierung durch koordinierte Schwerpunkte etc. können wir gerne auch vereinbaren, da wäre ich grundsätzlich offen.

    Wie stehst Du dazu?


    Das erfordert eine detaillierte Antwort, sehr gut formuliert, die den Metatext "nein" beinhaltet.

  7. #277
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Als Erstes formuliere ich mal die harte Variante.
    Danach werde ich etwas Kreide fressen und das Ganze in freundlichere Worte verpacken.
    Guten Abend zurück nach Vestland.

    Wir haben ja noch eine Woche Zeit bis zur Abgabe, da kann noch einiges passieren.
    Ich habe anhand Deiner 5 Punkte ein Gegenangebot für Dich, das die aktuellen Vorkommnisse und angestoßenen Entwicklungen mit einbeziehen.

    1. Ein Waffenstillstand wird vereinbart. Dieser läuft 3 Jahre. Der Waffenstillstand ist an folgende Bedingungen geknüpft:
    a) die maximale Flottenstärke Vestlands wird maximal 12 Punkte betragen und zwar anhand dieser Tabelle: Transportschiffe 0,5 Punkte, kleine Kriegsschiffe 1 Punkt, mittlere Kriegsschiffe 2 Punkte, große Kriegsschiffe 3,5 Punkte, Flaggschiff 5 Punkte.
    b) es werden auf den von Vestland besiedelten oder beanspruchten Territorien keine Befestigungsanlagen errichtetund keine Belagerungswaffen aufgestellt.
    c) auf den jenseits der Hauptinsel besiedelten oder beanspruchten Territorien werden keine Soldaten über ein lokales Kontingent von 100 Mann frei wählbarer Truppengattung stationiert.
    c) die bestehenden Hafenanlagen in Vestland werden über den gegenwärtigen Status hinweg nicht ausgebaut
    d) es wird kein Neubau von Hafenanlagen gestattet.
    2. Für eine Kreditgewährung braucht es Sicherheiten und Vertrauen. Eine Kreditgewährung wird unter den folgenden Bedingungen erfolgen:
    a) Vestland hält sich für die unter 1. genannten 3 Jahre an die Bedingungen dieses Vertrages
    b) Als Sicherheit wird die Kriegsflotte von Vestland im Umfang von 8 Punkten gemäß 1a) in Hafen von Wjelkow verankert. Diese Sicherheit bleibt während der gesamten Kreditlaufzeit erhalten und kann entsprechend der Rückzahlung des Kredites reduziert werden.,
    c) Die Sicherheiten-Gestellung reduziert nicht die Flottenstärke gemäß 1a) dieses Vertrages.
    3. Der Waffenstillstand erstreckt sich auf alle feindlichen Handlungen. Da Vestland der Angreifer ist und insbesondere die Piraten des Westmeeres auf die Nordermark gehetzt hat und weitere Angriffe daher möglich sind, wird Vestland:
    a) sämtliches Kartenmaterial über die Lage der Piratenreiche und aller bereits von Vestland erkundeten Territorien übergeben
    b) den Piratenreichen den Krieg erklären
    c) sämtliche gegenwärtig in vestländischen Häfen oder auf vestländischem Territorium befindlichen Angehörige oder Schiffe der Piratenreiche festsetzen und der Nordermark übergeben.
    d) die alleinige Kriegsschuld anerkennen.
    e) bekennen, dass Vestland Urheber und Verursacher aller Opfer und Taten ist, die in diesem Krieg begangen wurden.
    4. Die Kirche wird Zeuge dieses Vertrages werden. Insbesondere wird Vestland sich vor den Zeugen der Kirche:
    a) dazu bekennen, Piraterie unterstützt zu haben
    b) Heiden zum Angriff auf ein Reich unter dem Glauben des Heiligen St. Bernael angestiftet zu haben.
    c) diesen Angriff logistisch unterstützt zu haben.
    d) sich für diesen Verrat am Glauben dem Urteil der Kirche zu unterwerfen.
    5. Eine Zusammenarbeit im Bereich Handel ist möglich. Vestland wird daher innerhalb der 3 Jahre Waffenstillstand:
    a) einen Handelsschwerpunkt im Volumen von 75.000 Talern pro Handel mit der Nordermark umsetzen (Schwerpunkt)
    b) die Maße, Maßeinheiten und das Handelsrecht der Nordermark übernehmen (Nebenaktion)

    Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, schließen wir einen unbegrenzten Friedensvertrag. Sollte Vestland gegen eine der hier dargestellten Bedingungen verstoßen, endet der Waffenstillstand augenblicklich und die Kampfhandlungen werden fortgesetzt.

  8. #278
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Zugabgabe noch mal verfeinert.
    Dabei fällt mir auf, dass ich mit Ediras ja noch einen Deal hatte über 100 Mann vor Ort.
    Gibt es schon einen Spieler für den Süden?
    Cheggined hatte Interesse bekundet, sich aber noch nicht weitergehend geäußert.

  9. #279
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Okay, dann warte ich mit dem Feintuning noch etwas.
    Wenn sich da aber nicht bald etwas tut, hätte ich gerne Dein "Go" zu den Schiffen.

  10. #280
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich gehe nicht davon aus, dass Vestland auf diese Bedingungen eingehen wird. Das ist mehr Versailler Diktat als ein Waffenstillstand.

  11. #281
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass Vestland auf diese Bedingungen eingehen wird. Das ist mehr Versailler Diktat als ein Waffenstillstand.
    Du hast es also erkannt?

  12. #282
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    BRABRAX:

    So, ich gehe mal davon aus, dass Ediras mir die Schiffe baut? Sind wir uns da einig oder gibt es noch einen Aspiranten?
    Geändert von Frederick Steiner (02. März 2021 um 21:05 Uhr)

  13. #283
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Dann hatte ich heute mal ein Gespräch mit dem inneren Admiral in mir.
    Und der hat mir erzählt, dass ich echt eine beschissene Verteidigung für den Hafen geplant habe.

    So muss das aussehen:

    Bild

    Das künstliche Riff muss natürlich die zentrale Hafeneinfahrt abdecken.
    Was nützt mir eine Lücke in der zentralen Verteidigung, wenn ich die nicht abdecken kann?
    Die Flöße mit brennbarem Material müssen so nahe wie möglich an den Bogenschützen sein, damit diese die Dinger auch anzünden können. Und die feindlichen Schiffe müssen so nahe an die Küste gezwungen werden, damit sie beschossen werden können!

    Ein Angriff erfolgt logischerweise frontal und mit dem größt möglichen Abstand von der Küste. Wenn der Feind anrückt, dann eben NICHT an der Küste. Soll heißen, die fahren dann in die Riffe. Wenn sie doch daran vorbei kommen wollen, müssen sie durch das Schussfeld der Bögen und die Gefährdungszone der Flöße.

    Unabhängig davon werde ich trotzdem hinter dem Riff noch Flöße postieren. Sicher ist sicher.


    Dann noch die Magier & Schützen.

    Magier sollen gemäß Zeichnung an der Küste marschieren und überwachen, was den drei Kriegsschiffen entgegen kommt. Ich möchte einen Angriff durch Vestland früh genug sehen können.
    200 Bogenschützen werden von den Zangenpositionen bei Wjelkow abgezogen. Damit stehen dann noch 300 auf jeder Flanke und 200 in der Stadt selbst. Die 200 abgezogenen Mann folgen den Magiern und sollen mit Brandpfeilen Schussdeckung geben, wenn die Vestländer kommen. Sollte sich Vestland nähern überlege ich mir zwei Varianten:

    1. Die Magier zaubern einen Nebel, durch den meine Schiffe an den Vestländern vorbei kommen.
    2. Die Magier zaubern die Pfeile der Bogenschützen zielsicher, so dass die auch über große Reichweite sicher treffen.

    Beides ist eher nicht-invasive Magie. Feuerbälle von Land aus ist nur die Ultima Ratio.
    Wäre nett, wenn Du mich bei Kampfhandlungen noch mal befragst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (02. März 2021 um 21:13 Uhr)

  14. #284
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    BRABRAX:

    So, ich gehe mal davon aus, dass Ediras mir die Schiffe baut? Sind wir uns da einig oder gibt es noch einen Aspiranten?
    cheggined hat sich nicht weiter gemeldet, daher können wir die Schiffe als gesetzt nehmen. Kleine oder mittlere?

  15. #285
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Mittlere bitte. Ich hatte es so eingeplant.

    Noch ein Thema:
    Wie stehen denn Kirche und Druiden zur Sklavenhaltung?

    Ich meine, die Kirche hat ja die Zwangsarbeit (als Buße für Sünden) per Dekret gestattet.
    Und wenn ich das Druidentum mal aus der Historie nehme ist da das Opfern von Sklaven ja auch nicht ganz unbekannt.
    Wobei das ja nicht die Druiden der RZ sein müssen.

Seite 19 von 126 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •