Seite 16 von 126 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #226
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Piraten ist die Beschreibung für Piraten. Allerdings kann deinen Leuten bekannt sein, dass die zu den Flaggen gehörenden Häuser wahlweise oft überfallen wurden oder gar nicht mehr existieren.
    Ein NSC-Söldnersystem ist noch nicht entwickelt, aber theoretisch möglich.


    Erzbischof Bogdan gilt als erzkonservativer Kirchenmann. Im Gegensatz zum eher Liberalen im goldenen Emirat würde er hier nichts lieber tun, als jeden Ketzer an seine Kirchentür zu nageln. Er gilt jedoch auch als geizig und soll versuchen, möglichst viel Bernstein in den eigenen Besitz und jenen seines Hauses zu bekommen, wodurch er auch mal Schulden aufbaut.
    Gedankenkontrolle fällt unter Schwarze Magie, die aktuell Iluceria vorbehalten ist.

  2. #227
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829

    Das sind nicht so ganz die Nachrichten, die ich über den Erzbischof hören wollte...
    Ein paar Kontakte zum Druidentum, die ihm gar nicht bekannt sind, wären viel schöner gewesen.
    Ob Bernstein als verbotene Leidenschaft wohl reicht, um ihn auf meine Seite zu ziehen.

    Ich lade ihn mal zum Winter ein. Kleines Gespräch unter vier Augen. Ich will versuchen, ihn zu besänftigen und über das Thema Bernstein einen Draht zu ihm zu finden. Es gibt doch bestimmt einiges an Kleinod im Palast, das ich ihm präsentieren kann. Ich möchte ihm dann das unverfängliche Angebot machen, ihm einen Kredit für die Beschaffung neuer Bernsteine zu geben. Den kommenden Hafenbau für den Handel mit Talon ansprechen, der hoffentlich neue Bezugsquellen für seine Leidenschaft eröffnet.

    Außerdem will ich versuchen, die Kredite aufzukaufen, die er bei wem auch immer angehäuft hat. Wenn er schon keine zweifelhaften Verbindungen zu zwielichtigen Gestalten hat, dann will ich ihm ein paar davon verschaffen. In erster Linie mich

  3. #228
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Bei Kaufleuten und Adeligen in der Nordermark, vor allem aber in der Hauptstadt.

  4. #229
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Über welche Summe sprechen wir?

  5. #230
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Und wir reden darüber, dass wirklich der Patriarch in der Nordermark ist? Der Boss selbst?

  6. #231
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Über welche Summe sprechen wir?
    Ein vierstelliger Betrag.


    Es ist nicht der Boss selbst, sondern ein Legat, also ein persönlicher Gesandter.

  7. #232
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ach ja, dann doch noch ein Angriff.
    Wie schlimm sind die Schäden?

  8. #233
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Und ist rein zufällig der Legat ebenfalls getötet worden?
    Wenn nicht, hoffe ich, dass er gesehen hat, welche Gefahr Vestland ist.

  9. #234
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Der Legat war in Wjelkow und hat vieles gesehen, vor allem Rauch und Feuer, ebenso Schiffe im Hafen. Er weiß nun, dass es einen Angriff gab, aber waren dort tatsächlich Vestländer vor Ort?

    Was soll eigentlich mit den vier Gefangenen geschehen?

  10. #235
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Verhören.
    Ich ahne, dass es keine Vestländer sind. Er hat sich ein paar nützliche Idioten besorgt. Alles klar.
    Man möge jede Information aus ihne herausholen, die es gibt. Am Ende will ich sie lebend.
    Und ich will wissen, wie ich ihre Bosse kontaktieren kann.

    Über was für Schäden sprechen wir?
    Können von den besiegten Schiffen welche geborgen werden?

  11. #236
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Anweisung an die Magier - sie sollen sich nach Osten begeben, an die Küste.
    Dort werden sie eingesetzt, um die Überführung meiner neuen Schiffe von Talon zu sichern. Die drei Kriegsschiffe sollen so dicht wie möglich an der Küste fahren. Später werde ich noch Bogenschützen dazu bringen. Es ist von absoluter Notwendigkeit, dass die drei Schiffe sicher bei Wjelkow ankommen.

  12. #237
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Verhören.
    Ich ahne, dass es keine Vestländer sind. Er hat sich ein paar nützliche Idioten besorgt. Alles klar.
    Man möge jede Information aus ihne herausholen, die es gibt. Am Ende will ich sie lebend.
    Und ich will wissen, wie ich ihre Bosse kontaktieren kann.

    Über was für Schäden sprechen wir?
    Können von den besiegten Schiffen welche geborgen werden?
    Ich editiere mal:
    Das Verhör wird zusammen mit dem Boten der Kirche geführt. Er soll daran teilhaben.

    Wenn wir dann hinterher noch nach den Kontaktdaten fragen, darf der Priester gerne wieder in seiner Unterkunft sein.

  13. #238
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Verhören.
    Ich ahne, dass es keine Vestländer sind. Er hat sich ein paar nützliche Idioten besorgt. Alles klar.
    Man möge jede Information aus ihne herausholen, die es gibt. Am Ende will ich sie lebend.
    Und ich will wissen, wie ich ihre Bosse kontaktieren kann.

    Über was für Schäden sprechen wir?
    Können von den besiegten Schiffen welche geborgen werden?
    Bei den Verhören stellt sich schnell heraus, dass die Männer keine Vestländer sind. Sie sind noch nicht einmal nur zur einer Nation gehörend. Drei von ihnen wurden von Handelsschiffen gefangen genommen und als Arbeiter und Sklaven eingesetzt, wobei es sie wegen guter Führung schon besser traf als die Ungehorsamen. Der Vierte will nicht sprechen.

    Die Schäden belaufen sich auf ca. 25.000 ST.
    Die besiegten Schiffe können geborgen werden, sind aber irreparabel beschädigt.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Anweisung an die Magier - sie sollen sich nach Osten begeben, an die Küste.
    Dort werden sie eingesetzt, um die Überführung meiner neuen Schiffe von Talon zu sichern. Die drei Kriegsschiffe sollen so dicht wie möglich an der Küste fahren. Später werde ich noch Bogenschützen dazu bringen. Es ist von absoluter Notwendigkeit, dass die drei Schiffe sicher bei Wjelkow ankommen.
    Die Überführung wird wohl erst im Frühjahr stattfinden.

  14. #239
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Den Vierten dann bitte motivieren. Wir versuchen es erst mal mit der Salz und Bier-Methode. Sollte das nicht klappen, darf es auch mal härter werden. Aber alles im Rahmen.

  15. #240
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Und aus den Schiffen will ich jeden Nagel haben, jedes brauchbare Holz, etc. Aus den Trümmern machen wir neue Flöße. Ich möchte Seekarten, Logbücher, Kompasse, bergen. Jede Seekiste wird geöffnet und nach Wertvollem gesucht. Gold, Waffen, was auch immer.

Seite 16 von 126 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •