Seite 3 von 72 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1071

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Die Inseln im Wasser

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jeder von uns muss erst mal ne Krise vor der Haustüre lösen.

    Ich hab ja auch ein Piratenproblem. Da werd ich wohl ein, zwei Jahre für brauchen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Eben, wir haben alle ein bisschen einen Krisenherd, aber da denke ich schlägt Kooperation den Alleingang.

    Und ja, das alles ist vorbehaltlich der ersten Rundenabgabe

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Brabrax?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Brabrax: Gibt es auf den Inseln Adel? Mein Herrscher ist ja noch unverheiratet? Über die Herzogin als Kümmererin könnte man ja auch gehen.

    Achtung Spoiler:
    Was weiß man über die Inselgruppe nördlich von uns, östlich der Nordermark? Sind die besiedelt? Sind das auch so Halbbarbaren?
    Wie sind unsere maritimen Fähigkeiten so? Ordentlich Flotte? Wie ist dazu im Vergleich die Nordermark?
    Es gibt teilweise höhergestellte Familien, aber nichts, was dem "standardmäßigen" Adel gleich käme.
    Achtung Spoiler:
    Über die Inseln ist deinen Leuten nichts bekannt.
    Niemand von deinen Leuten weiß, wie es um die Flotte der Nordermark steht, ob sie überhaupt eine Flotte haben, wo ja die Stadt Wjelkow mit dem Hafen aktuell umkämpft ist.

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Gracias. Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Meister Brabrax
    Achtung Spoiler:
    Wie ist es um unsere Schlagkraft zur See bestellt als Inselreich? Haben wir einen ordentlichen Hafen? Es ist ja nur die Hauptstadt im Inland eingezeichnet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Basse

    Achtung Spoiler:
    Jarrow startet mit einem Hafen der Stufe 1.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Ist das gut oder eher erbärmlich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Achtung Spoiler:
    Der Bau eines Hafens kostet normalerweise 250k ST - Dementsprechend ist es gut.

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    @Brabrax:

    Ich gehe mal davon aus, die Hungersnot ist natürlich auf den Außeninseln besonders schlimm, weswegen die Leute sich erst Recht mal wieder vernachlässigt fühlen?

    Wer sind eigentlich im Moment unsere größten Handelspartner? Das Emirat?

    Diese Kirche ist auch bei uns vorherrschend?

    Oder ist das mit den Inseln wie bei Vestland gemeint, dass der Spieler sich einfach Namen ausdenken soll?
    Achtung Spoiler:

    Das Emirat hat ja anscheinend jetzt schon genug Vorräte um auch noch den nächsten Winter zu überstehen. Wäre es möglich, von dort die benötigten Lebensmittel zu erhalten, wenn man sich mit Zeri abspricht?

    Wie groß ist die kulturelle Kluft zwischen Emirat und Herzogtum? Zeri hat ja auch eine nette Übervölkerung. Könnte man dort Siedler für unsere Inseln gewinnen?

    Apropos Siedler: Woher wollte die konservative Fraktion eigentlich die Siedler für die Außeninseln bekommen? Ist die Insel Talon eher überbevölkert und man könnte mit dem Versprechen auf eine Freibauernstelle bzw. freies Land für jeden Siedler (so wie in den USA) Leute, die auf der Hauptinsel eher keine Möglichkeiten haben, dazu bewegen?

    Achja und ich mag Fantasy eigentlich nicht und möchte mein Reich da so unfantastisch wie möglich halten. Ist das in deinem Spiel ein gangbarer Weg oder ist (Kampf)magie so imba, dass man das braucht oder haben sollte? Dann kann ich an Papa abgeben.
    Ich würde mich nämlich gerne mal an die örtliche Kirche wenden und um Hilfe bei der Nahrungskrise und vielleicht bei der Besiedlung bitten (katholische Kirche war bei der Kolonisation ja eigentlich immer dabei) und dafür deren Ablehnung der Magie zur Staatsdoktrin machen und so mal wieder zum sehr religiösen Staat werden.
    Geändert von Bassewitz (01. Dezember 2020 um 09:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #41
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Brabrax:
    Ich gehe mal davon aus, die Hungersnot ist natürlich auf den Außeninseln besonders schlimm, weswegen die Leute sich erst Recht mal wieder vernachlässigt fühlen?
    Ja.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wer sind eigentlich im Moment unsere größten Handelspartner? Das Emirat?
    Auch das ist korrekt, obgleich die genaue Ausgestaltung bei dir und Zeri liegt.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Diese Kirche ist auch bei uns vorherrschend?
    Ja. Die Bernsteinvorkommen in der Braunkohle - übrigens tatsächlich an den Bitterfelder Bernstein angelehnt - ist eine der wenigen zuverlässigen, bekannten Quellen.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Oder ist das mit den Inseln wie bei Vestland gemeint, dass der Spieler sich einfach Namen ausdenken soll?
    Auch das ist dir möglich.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Das Emirat hat ja anscheinend jetzt schon genug Vorräte um auch noch den nächsten Winter zu überstehen. Wäre es möglich, von dort die benötigten Lebensmittel zu erhalten, wenn man sich mit Zeri abspricht?

    Wie groß ist die kulturelle Kluft zwischen Emirat und Herzogtum? Zeri hat ja auch eine nette Übervölkerung. Könnte man dort Siedler für unsere Inseln gewinnen?

    Apropos Siedler: Woher wollte die konservative Fraktion eigentlich die Siedler für die Außeninseln bekommen? Ist die Insel Talon eher überbevölkert und man könnte mit dem Versprechen auf eine Freibauernstelle bzw. freies Land für jeden Siedler (so wie in den USA) Leute, die auf der Hauptinsel eher keine Möglichkeiten haben, dazu bewegen?

    Achja und ich mag Fantasy eigentlich nicht und möchte mein Reich da so unfantastisch wie möglich halten. Ist das in deinem Spiel ein gangbarer Weg oder ist (Kampf)magie so imba, dass man das braucht oder haben sollte? Dann kann ich an Papa abgeben.
    Ich würde mich nämlich gerne mal an die örtliche Kirche wenden und um Hilfe bei der Nahrungskrise und vielleicht bei der Besiedlung bitten (katholische Kirche war bei der Kolonisation ja eigentlich immer dabei) und dafür deren Ablehnung der Magie zur Staatsdoktrin machen und so mal wieder zum sehr religiösen Staat werden.
    Achtung Spoiler:
    Wäre es. Ihr müsst allerdings auch besprechen, wie ihr den Transport regelt.
    Das Emirat hat keine Schiffe, weil es keinen Hafen hat. Die Frage kam ja auch auf. Fischerboote o.ä. sind davon ausgenommen. Die laufen eben "so".

    Die Frage nach den Siedlern aus dem Emirat kann ich dir pauschal nicht beantworten. Grundlegend fängt es ja schon beim System (Absolute Monarchie/Monarchie mit Ständeparlament) an. Darüber hinaus sind die vergleichbaren/realen Wurzeln beim Arabischen Raum angelegt, Talon erinnert an Großbritannien.

    Von einer Überbevölkerung kann man bei der Hauptinsel nicht sprechen. Es gibt jedoch immer arme Schlucker und Obdachlose, die eh nichts besseres zu tun haben.

    Das ist ein möglicher Weg. Die Zwerge sind ja ohnehin wider die Magie, die Kirche ebenso. Ein stärkerer Einsatz der Kirche kann ggf. auch zu entsprechenden Inquisitoren führen oder eine entsprechende Predit/Ansprache die Moral gegen diese Magiewirker stärken.

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ja. Die Bernsteinvorkommen in der Braunkohle - übrigens tatsächlich an den Bitterfelder Bernstein angelehnt - ist eine der wenigen zuverlässigen, bekannten Quellen.
    Quelle wofür? Für die Kirche? Sorry, ich verstehe den Zusammenhang zwischen meiner Frage zur Kirche und dem Bernstein nicht.

    Also, wo wollte die konservative Fraktion die Leute für das Ansiedlungsprojekt herbekommen? Oder reichen die 20% auf den Inseln schon (finde ich gar nicht so wenig, ehrlich gesagt), man müsste nur mal ordentlich in die Inseln investieren und den Wald für Ackerflächen roden, weil das nur ärmliche Fischerdörfer da sind?

    Ich hatte bei dem Namen schon die Befürchtung, dass du mir hier das perfide Albion untergejubelt hast.

    Achtung Spoiler:

    Kann ich den örtlichen Kirchenchef aka Erzbischof von Talon mal sprechen? Der Herzog sucht in Zeiten der Krise natürlich die Hilfe in den Armen der heiligen Mutter Kirche und nicht bei irgendwelchen Trickbetrügern und Hokupokus wie andere Spieler, die nur auf Kampfmagier geil sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Quelle wofür? Für die Kirche? Sorry, ich verstehe den Zusammenhang zwischen meiner Frage zur Kirche und dem Bernstein nicht.
    Bernstein besitzt einen hohen Wert für die Kirche. Wer ein Stück Bernstein mit eingeschlossenem Wesen besitzt, gilt als besonders wohlgesonnen mit der Kirche bzw. Bernael.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also, wo wollte die konservative Fraktion die Leute für das Ansiedlungsprojekt herbekommen? Oder reichen die 20% auf den Inseln schon (finde ich gar nicht so wenig, ehrlich gesagt), man müsste nur mal ordentlich in die Inseln investieren und den Wald für Ackerflächen roden, weil das nur ärmliche Fischerdörfer da sind?
    Wahrscheinlich würde eine gut gesetzte Investition schon reichen.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Kann ich den örtlichen Kirchenchef aka Erzbischof von Talon mal sprechen? Der Herzog sucht in Zeiten der Krise natürlich die Hilfe in den Armen der heiligen Mutter Kirche und nicht bei irgendwelchen Trickbetrügern und Hokupokus wie andere Spieler, die nur auf Kampfmagier geil sind.
    Achtung Spoiler:
    Klar, du kannst ihn postalisch um eine Audienz bitten. Oder ihn einbestellen, aber wenn du dich mit der Kirche gut stellen willst, wäre Ersteres die bessere Variante.

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Solche Bernsteine haben wir hier? Man könnte ja der Kirche was spenden.

    Sehr schön. Das klingt nach einem ersten Schwerpunkt.

    Achtung Spoiler:
    Dann bitte mal den Kirchendude hier höflichst um sein Erscheinen bitten. Der Herzog benötigt seinen Rat, um seinen Schutzbefohlenen der bestmögliche Herrscher zu sein, und lädt zur Privataudienz. Emoticon: krone2
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Hat diese Kirche des Benael eigentlich die Stellung als offizielle Hauptreligion oder gar Staatskirche oder ist sie einfach nur organisierter und verbreiteter als diese anderen Götter?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 72 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •