Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 439

Thema: [RZ] Falkenbek

  1. #31
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Kann ich diplomatisch Kontakt über Dich aufnehmen?
    Das wäre möglich. Eine Nebenaktion böte sich an.

  2. #32
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die Frage ist halt wie ich am besten was erreiche mit den Piraten?
    Entweder Zusammenarbeit, Schutz, gegenseitige Unterstützung
    Oder Kampf und Vertreibung der Piraten.

    Konsens könnte der gemeinsame Glauben sein.
    Mal lose aus der Hüfte gesprochen:

    *Piraten dürfen unsere Kirche nutzen um zu den Göttern zu beten
    *Sie dürfen freien Handel treiben
    *Sie dürfen Nähe der Flussmündung eine Siedlung errichten ohne dass Sie uns Vasallentreue schulden

    *Keine Plünderungen mehr die uns schaden
    *Schutzversprechen zu Wasser
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #33
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du kannst deine Gedanken natürlich als Angebot an die Piraten senden. Ich kann dir noch nicht sagen, was bei rauskommt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Chegg ist natürlich auch gerne gesehen als Berater


    Ein paar Gedanken von mir zu deiner Situation:
    Ich glaube, dass du gar nicht so ein ganz großes Problem mit Banditen hast, wie hier getan wird. Es gibt ja neben wir noch die Baronie Wytonia, welche auch ein Teil des Königreiches Soras war. Nur bei denen steht drin, dass sie mit Banditen zu kämpfen haben, bei dir werden nur die Piraten am Fluss erwähnt.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Baronie Wytonia

    Vorteile Baronie Wytonia:
    - Charisma: Der Baron gilt als charismatisch und volksnah. Es fällt ihm leicht, die Massen für sich zu gewinnen.
    - Weites Land: Durch den Fall des Königreichs Soras ist ein nicht unerheblicher Anteil des Landesinneren des Kontinents unbeansprucht, von einigen lokalen Kräften abgesehen. Dies bietet Möglichkeiten zur Territorialexpansion.

    Nachteile/Zu lösende Probleme Baronie Wytonia:
    - Von Zeit zu Zeit fallen Diebesbanden und Raubritter von oberen Wyton in Unterwyton ein, wo sie plündern und brandschatzen.


    Vorteile Baronie Falkenbek:
    - Günstige Verkehrsanbindung: Durch die Lage an einem Ausläufer des großen Flusses können die Sonnenrepublik und auch das Meer rasch erreicht werden.
    - Weites Land: Durch den Fall des Königreichs Soras ist ein nicht unerheblicher Anteil des Landesinneren des Kontinents unbeansprucht, von einigen lokalen Kräften abgesehen. Dies bietet Möglichkeiten zur Territorialexpansion.

    Nachteile/Zu lösende Probleme Baronie Falkenbek:
    - Die Mündung des Großen Flusses in das Ostmeer wird von Piraten kontrolliert.
    Auch fällt auf, dass Wytonia einen Bonus bei der Diplomatie hat, welcher sich durch den charismatischen Herrscher bedingt. Ich denke deshalb, dass du gar nicht so arg mit den Leuten um dich herum verhandeln solltest, da ich glaube, dass sie erstens gar keine bewaffneten Banditen sind und zweitens, wenn du den selben Weg wie Wytonia einschlägst, hinter sie zurückfällst, da du einfach kein großer Diplomat bist. Ich würde deshalb wohl nicht so vorsichtig wie Papa vorgehen und etwas mehr auf die Kacke hauen bei meinen Nachbardörfern. Ich würde da wohl mit einem Teil meiner Armee langlaufen und sagen, ich biete euch Schutz gegen die Piraten und ihr mit Lehnstreue. Mit den Piraten kannst du dann immer noch verhandeln.

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Und wie gesagt: Die Sonnenrepublik wäre über ein Ende der Piraten auch sehr froh. Rede Mal mit Bryn.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt: Die Sonnenrepublik wäre über ein Ende der Piraten auch sehr froh. Rede Mal mit Bryn.
    Wären sie sicher, aber Bryns Sorgen sollten atm eher im Osten der Republik liegen.

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Es gibt immer eine nächste Runde. Man muss ja nicht alles diese Runde lösen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    @brabrax: Würdest du die Antwort der Piraten auswürfeln oder nach eigenem Ermessen bzw. Geheimwissen beantworten? Nur damit ich mich mit der Spielmechanik vertraut machen kann.

    @chegg: Es ist halt das einzige zu lösende Problem aktuell und die Vorteile eine kleine Schutzflotte zu Wasser zu "besitzen" liegen ja auf der Hand. Wenn ich vor allem den Handel über Fluss und Meer
    anstreben will, muss ich die Piraten loswerden, auf welche Art auch immer.

    @basse: Ja ich warte mal auf Papa seine Antworte mit wem er wohl schon diplomatisch aktiv war bevor ich alle mal anschreibe Vielleicht haben Du oder Chegg ja auch Lust mein Diplomaten zu "spielen"? Fänd ich nice.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #39
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @brabrax: Würdest du die Antwort der Piraten auswürfeln oder nach eigenem Ermessen bzw. Geheimwissen beantworten? Nur damit ich mich mit der Spielmechanik vertraut machen kann.
    Viele der NSC-Fraktionen hier haben einen (aus ooc-Sicht) roten Faden der Verhaltensweisen. Etwas Zufall kommt immer hinzu.

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die Antworten kommen hier ja im Sekundentakt. Baron Chris gefällt das, aber mach Dir bitte keinen Stress, sonst hast du als SL schnell Burnout

    Kannst du bitte mal in mein Volk "hineinhören" ob Sie die Piraten als Bedrohung ansehen und sich grds. einen Frieden mit Ihnen vorstellen könnten oder ob Sie eher andere Probleme sehen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich genieße es hier gerade, dass ich wild zwischen den Fäden springen und mir alles anschauen kann. Aber ich kann dir gerne ein bisschen außenpolitisch unter die Arme greifen.

    Ich meinte mit meinem Post nur, dass ich die Leute in den umliegenden Dörfern versuchen würde ohne große Diplo einzukassieren. Bei den Piraten musst du diplomatisch Aktiv werden und mit denen Reden.

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ich bin Mitspieler auf den Inseln im Osten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Keiner will mein Diplomat sein. Dann muss ich mich wohl selbst in die Scheisse reiten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es gab lose Kontakte zu den Zwergen und gegenseitiges Mitlesen im Thread.

    Herzlich willkommen im Spiel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Nur lose? Obwohl ich doch so schöne Berge habe ..
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •