Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 104

Thema: [RZ] Königreich Ediras - Vom Rad bis zum Raumschiff

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ok. Ja das mit der Forschungsvorarbeit finde ich ganz toll, das mit dem Krieg und Feindschaft mit allen Nachbarn eher weniger.. Aber der Pflichtschwerpunkt kann vielleicht dabei helfen die Wogen wenigstens etwas zu glätten

    Was empfiehlt sich denn so als Nebenaktion? Was darf ich da so machen? Wie viele?

  2. #77
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Darf die Kirche hier mitlesen?

  3. #78
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Adlerstein darf 3 Nebenaktionen je Jahr machen. Es sollte bei dir gleich sein.

    Reaktionen zählen übrigens nicht als Nebenaktion: Wenn es bei dir zum Beispiel eine Überschwemmung gibt und du leistest Hilfen im Wert von 10.000 ST ist das eine Reaktion und verbraucht keinen NA-Slot.


    Die Feindschaft mit den Nachbarn lässt sich jedenfalls in Bezug auf Adlerstein leicht aus der Welt schaffen. Mein Land wurde von Ediras nicht nennenswert geschädigt. Wir sollten also relativ einfach den Handel wieder ankurbeln und Beziehungen normalisieren können.

    Mit den Sorassi wird es schwieriger. Die hassen dich ungefähr so, wie Europa Deutschland oder China Japan im Sommer 45 gehasst haben dürfte.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Wenn ihr mir sagt wo ich dann lesen darf, darf man hier mitlesen ja

  5. #80
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #81
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Übrigens noch eine für dein Land besonders relevante Information: In diesem Spiel besteht eine starke Diskrepanz zwischen Magieaffinität und Wissenschaft. Umso höher deine Magieaffinität ist, umso weniger bekommt dein Land wissenschaftlich auf die Reihe. Das heißt für ein Land wie Ediras wäre eine Magieaffinität von 1 oder noch besser eine von 0 am besten geeignet, um das Maximale aus dem Forschungsmotor rauszuholen.

    Die niedrige Magieaffinität hätte natürlich den Nachteil, dass man mit magie-affinen Ländern nur im äußerst begrenzten Rahmen kooperieren kann oder gar nicht. Aber für dein Land ist es das Patentrezept um den Bonus maximal auszunutzen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Kann mit Magie nicht forschen oder was? hätte jetzt eher gedacht dass rückständige und konservative und Ideologen die Forschung hemmen. Wollte schon eher schauen die Welt in allem Facetten zu erforschen und mich da nicht unnötig zu limitierten

  8. #83
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wie Klink bereits sagte, ist deine aktuelle Spielfigur Königin Milla. Sie hat eine Tochter namens Marie (5J) und ist recht frisch Königin, praktisch erst seit Mitte des Jahres.
    Durch den Aufstand im Herbst regiert sie nicht mehr allein, sondern mit einem Parlament, welches wichtige Entscheidungen absegnen soll. Das soll in erster Linie verhindern, wieder in eine Lage wie den Krieg zuvor zu kommen.
    Mächtige NSC-Fraktionen sind der Adel und das Militär.

  9. #84
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Kann mit Magie nicht forschen oder was? hätte jetzt eher gedacht dass rückständige und konservative und Ideologen die Forschung hemmen. Wollte schon eher schauen die Welt in allem Facetten zu erforschen und mich da nicht unnötig zu limitierten
    Nein kann man nicht. Die SL sagt entweder oder. Muss sie ja auch, da sich ansonsten ein anti-magischer Kurs nicht lohnen würde. Dieser gibt Boni in Wissenschaft und Forschung. Man muss sich als Spieler entscheiden, was einem wichtiger ist. Im Falle von Ediras (mit Wissenschaft) und Adlerstein (tiefsitzende Anbneigung gegen Magie) ist die Wahl jedoch recht eindeutig.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #85
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Also so absolut wurde das nie gesagt, glaube ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #86
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    In einem alten Besprechungsthread von mir schon. Magie verhindert zwar nicht jegliche Wissenschaft, aber es erschwert es ganz schön. Ein Land mit Wissenschaftsfokus kann nicht zugleich einen magischen Kurs fahren. Ansonsten zerschießt es sich den Wissenschaftsfokus ein stückweit selbst.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #87
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Magieaffinitätsstufe drückt primär die Akzeptanz und Toleranz von Magie in der Bevölkerung aus. Wenn die Menschen nun stärker an die Macht von Baumgeistern und heidnischen Ritualen glauben, rückt die Forschung und Wissenschaft in den Hintergrund. Dann ist nicht mehr die nächste Erfindung der Heilsbringer, sondern die nächste Generation von Magiern.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Okay das ist dann für das Volk einfach nur eine Denkweise. Finde ich auch komisch dass Intolerante nun die besten Forscher sein sollen aber gut.

    Ist doch trotzdem nicht sehr nützlich sich einen Teil der Welt auszuschließen und den nicht auch zu erforschen. Da erforsche ich doch lieber frei und in alle Richtungen als mir so alles zu verbauen.

  14. #89
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mir sagt wo ich dann lesen darf, darf man hier mitlesen ja
    Ich würd meinen Faden erstmal privat halten, bin daher wieder raus

  15. #90
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Es klingt überraschend, aber vom Gamesetting her musste die Sl es so machen, dass sowohl der antimagische als auch der promagische Weg jeweils einen Vorteil bieten. Wenn man Forschung und Magie haben könnte, würde jeder auf Magie gehen. Einen Konflikt gäbe es dann nicht wirklich zwischen pro- und antimagie.

    Von dem her nehme ich diese kleine Schwäche, dass Konservatismus eigentlich nicht förderlich für Forschung und Entwicklung war, gerne in Kauf. Wobei man auch bedenken musste, dass das Deutsche Kaiserreich als konservative Monarchie auch der Forschungsmotor gewesen ist. Von dem her sind Konservatismus und Wissenschaft wohl nicht immer gegensätzlich.

    Und wenn Leute bequem werden, dann entwickeln sie sich nicht weiter. jemand, der sein Leben mit Magie bestreiten kann, wird keine großen Ansptrengungen unternehmen bessere Werkzeuge, Waffen, Heilmittel oder gar Maschinen herzustellen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •