Seite 3 von 128 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #31
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Frage wäre höchstens, ob es eine Kontrollinstanz gäbe, die die Adeligen vor königlicher Willkür schützt.

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich denke, das ist zu mordern gedacht. Der Emir ist vielleicht kein absolutistischer Herrscher im Sinne des Sonnenkönigs, aber eben auch viel mehr als ein einfacher Adeliger. Es ist ja auch so: Wer kontrolliert denn aus Sicht der einfachen Leute den Adel? Solange die den Emir nicht verärgern, können die Adeligen schalten und walten wie sie lustig sind.

    Ich frage mich eher, ob die Gewaltenteilung nicht bereits zu weit geht

  3. #33
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Von meiner Seite passt es im Grunde.

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    In meiner Landsbeschreibung heißt es, es gäbe diverse Bodenschätze. Ist das allg. bekannt oder wäre eine Prospektion vorher sinnvoll?

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Eine Prospektion ist, auch für Menge und genauen Standort, sinnvoller.

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Es gibt kein genaues Datum für das Adelstreffen in der Hauptstadt. Ich würde meine Spielfigur gerne zu Beginn des Jahres ein wenig durchs Land reisen lassen und schon mal vorab Gespräche mit wichtigen Personen führen lassen bevor es dann zum Adelstag kommt. Sofern das in Ordnung ist.

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Eigenes Archiv:
    Für Schatzmeister und Justiziar Titel finden, einer klnnte auf jeden Fall der Pascha werden.
    Weiterer ismanischer militärischer Titel: Agha (Chef der Janitscharen, bietet sich hier für den Boss der Leibwache an)

    Schwerpunkte: Ausbau Straßen, Landwirtschaft, Bergbau, Handel.

    Nebenaktionen: Nach und nach due Staatsorganisation verfeinern.

    Noch zu klären: Gibt es Kamele?

    Korruption:
    - Dommsday Book
    - Amt des Justiziars
    - Einheitliche Maße und Gewichte.
    Geändert von zerialienguru (16. Dezember 2020 um 11:11 Uhr)

  8. #38
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es gibt kein genaues Datum für das Adelstreffen in der Hauptstadt. Ich würde meine Spielfigur gerne zu Beginn des Jahres ein wenig durchs Land reisen lassen und schon mal vorab Gespräche mit wichtigen Personen führen lassen bevor es dann zum Adelstag kommt. Sofern das in Ordnung ist.
    Klar, kann ich einbinden.

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Den Einsatzsold + Zusatzsold zahle ich für das ganze Jahr. Meine Truppen sollen sich schon jetzt an der Westgrenze sammeln.
    Der genaue Einsatzbefehl ergeht, wenn die Truppen vor Ort sind.

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Alles klar. Dann gebe ich das Sammeln an der Westgrenze im nächsten Chronikpost raus.

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Der Einsatzplan:

    Bild

    Das Gebiet zwischen den Hügeln und dem Wald soll bis zur Küste hin erobert werden, hier laienhaft in schwarz markiert.
    Im Anschluss soll entlang der Küste der Vormarsch gen Norden stattfinden.

    Der Emir rechnet damit, dass der Feind versuchen könnte, aus Nordland zu fliehen und sich in diese Rebellengebiete abzusetzen. Das soll verhindert werden. Man könnte es auch die Hammer und Amboss-Methode nennen, allerdings ist das Emirat dann eher der Hammer, da die Nordmark doch deutlich stärker ist.

    Absprachen mit der Nordmark wurden bisher nicht getroffen, sollte man auf deren Truppen stoßen, so gibt man sich natürlich sofort zu erkennen, senkt alle Waffen, sucht das Gespräch und vermeidet jeden Kampf. Informationen über das Gesindel werden selbstredend geteilt.

    Für die geplante Eroberung gilt: Man soll, was an überschüssiger Nahrung im Emirat vorhanden ist einkaufen und auch sonst einiges an wichtigen Gütern mitnehmen. Einschließlich Geld. Versucht werden soll, die Leute in dem Aufmarschgebiet durch eine Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche auf die Seite des Emirats zu ziehen und nur dort den Kampf zu führen wo der Gegner es unbedingt will.
    Achtung Spoiler:
    Man soll auch ein paar Fahnen der Kirche mitnehmen (gibt es bestimmt) und dem Ganzen einen religiösen Anstrich verpassen. Der Segen dafür ist ja da. Den Trupp sollen aber jetzt nicht übermäíg viele Priester begleiten, da man sowieso geplant hat, die Region zu erobern, und ehrlich gesagt nur dem "Trending topic" folgt. Anders ausgedrückt: Man gibt dem Feldzug einen Anstrich zwecks zusätzlicher Legitimation. die abgefackelte Kirche wird dankbar mitgenommen als Grund, mehr nicht.
    edit: Man soll sich aber natürlich an die Worte seiner Heiligkeit halten und die Feinde nur töten wenn es anders nicht geht und sie ansonsten gefangen nehmen.


    Ausdrücklich geht es nicht darum, jetzt alles und jeden zu erobern.

    Vorab soll man Späher und Unterhändler schicken und versuchen, Fallen zu vermeiden und wie oben beschrieben die Leute notfalls schlicht zu kaufen wenn das geht.

    Im diesjährigen Sparstrumpf steckt noch genug Geld, der Bruder des Emirs wird da die Hand drauf halten bzw. den Mittelabfluss überwachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zerialienguru (13. Dezember 2020 um 15:56 Uhr)

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ist der Fluss der durch meine Hauptstadt fließt schiffbar?

    Betreiben meine Leute normale Landwirtschaft* oder wird entlang der Flussufer auch Bewässerungsfeldbau betrieben?

    *Dreifelderwirdschaft?

  13. #43
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Der Fluss bei Al-Dhahab ist für kleinere Schiffe passierbar, für militärische nicht. Handel ist über ihn also möglich, primär jedoch flussabwärts.

    Am Fluss wird es auch Bewässerungsfeldbau geben.

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ist das neben meiner Hauptstadt eigentlich ein See?
    Hat der Fluss einen Namen?
    Südufer des Flusses: Leben dort Menschen in der Savanne (?). Wenn ja, bestehen dorthin Kontakte?
    Gibt es Brücken über den Fluss oder gibt es zumindest das technische Wissen wie das geht?

  15. #45
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Es ist ein See, ja.
    Den Flüssen und dem See habe ich in diesem Fall keinen Namen gegeben.
    Es gibt vereinzelt Menschen im Süden des Flusses. Bisher scheint man keinen Anreiz in der Anbindung der Savanne gesehen zu haben.

    Das variiert von Ort zu Ort: Zum Teil gibt es einfache Holzbrücken. An anderen Orten gibt es Fährstationen. Manche der Fähren sind an einem Seil befestigt, welches über den Fluss gespannt wurde, sodass man sich daran halten kann und die Fähre nicht forttreibt.

Seite 3 von 128 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •