Seite 21 von 128 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #301
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Kirche war bis zu diesem Zeitpunkt nicht angegriffen worden, nur weltliche Reiche. Deswegen hatte die Kirche für sich entschieden, dass sie sich nicht in diese weltliche Angelegenheit einmischt.

  2. #302
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Und wie ist jetzt die Meinung?

  3. #303
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Dass Piraterie, also das Überfallen von Schiffen aufgrund niederer Gründe, in diesem Fall Habgier, zu verurteilen ist.

  4. #304
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    "Niedere Gründe"?

    Also gibt es auch "höhere Gründe", und dann ist es ok?

  5. #305
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Bekämpfung von Ketzerei im Rahmen der kirchlichen Inquisition etwa.

  6. #306
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Fragen für diese Runde:

    1. Wie viele Sklaven habe ich in etwa eingekauft?

    2. 15.000 ST mehr als im letzten Etat. Kann der königliche Buchprüfer das erklären?

    3. Nahrung: Wie ist die Lage, gibt es Überschüsse? Dann würde ich die an die Nordermark abgeben

    4. Kardinal: An den habe ich gleich zwei Bitten und eine Frage:
    a) Nebenan wird über ein Embargo gegen die Piraten diskutiert. Ich weiß, die Kirche ist nicht wirklich ein Land (wenn überhaupt eine Insel ), aber ließe sich der Verein dazu gewinnen, das Projekt mit zu unterstützen?
    Ich finde es ehrlich gesagt enttäuschend, dass es von Seite der Kirche bisher nicht mal ein "danke" für die Rettung es Bischofs gab.
    b) wie im anderen Post zu lesen möchte ich eine Nebengöttin und einen Heiligen mehr Verehrung zukommen lassen. Das dürfte ja im Sinne der Kirche sein. Kann ich da mit Unterstützung rechnen? Ich meine damit nicht unbedingt Geld, aber zumindest eine offizielle Billigung des Kardinals und ein wenig Personal der Kriche als Unterstützung fände ich schon toll.
    c) Frage: Ich möchte dieses Jahr den religiösen Diskurs zwischen Kirche und Druiden fördern, damit sich beide Seiten weiterhin zum Tee treffen und nicht zum Boxkampf. Kann ich dafür ein gnädiges Kopfnicken bekommen? Oder wäre da auch mehr drin? Mein Emir würde sicherlich an dem einen oder anderen Treffen teilnehmen, der Kardinal auch?

    5. Magier: Können die im Jahr der Rekrutierung schon was machen, oder sind die erst nächste Runde einsatzbereit?

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Von den 10.000 für Nahlastan gehen wieder 5.000 "in die Wüste" wie in #273 beschrieben.
    Was gibt es da neues, haben die Stämme meine Angebote angenommen?

    Wenn ja: Könnte ich ein paar ihrer Soldaten rekrutieren? Ich möchte die dann als "normale Truppen" in Dienst stellen, damit es schon mal eine erste Verbindung zwischen deren Leuten und meinen gibt. Ich müsste dann wissen, was Aufstellung und Besoldung kostet. Ich meine, Du hattest auch mal was davon geschrieben, dass die Spezialtruppen haben könnten. Was wären das für welche?

    Nachtrag:
    Welchem Glauben hängen eigentlich die Sklaven an?
    Geändert von zerialienguru (29. Mai 2021 um 10:32 Uhr)

  7. #307
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Steuereinnahmen: 180.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 450 ST – 150 ST (Preisgelder Schafskäse & Wein) – 50 ST (Präsentkörbe an freundliche Stämme im Süden) = 250 ST
    Hofhaltung: 18.000 ST
    Kirchenzehnt: 18.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Offene Kredite/Schulden:
    - 60.000 ST in 3 Raten zu je 22.000 ST (verbleibend: 2 Raten)
    - 25.000 ST in 6 Raten zu je 5.000 ST (verblebend: 5 Raten)
    - 200.000 ST gegenüber Nordermark mit individuellen Modalitäten (6.000 / 200.000 ST)
    - 10.000 ST zurückzuzahlen zu Rundenbeginn mit 11.000 ST


    Einnahmen: 180.000 ST
    + 250 ST Rest aus Vorjahr
    Kirche: 15.000 ST
    Summe: 195.250 ST

    Ausgaben:
    18.000 ST Hofhaltung
    18.000 ST Kirchenzehnt
    22.000 ST Kredittilgung (2 von 3) (44.000 von 66.000)
    5.000 ST Kredittilung (2 von 6) (10.000 von 30.000)
    11.000 ST Kredittilung (1 von 1) GETILGT
    21.700 St Unterhalt Militär +
    100 Infanterie V für ein Jahr als Patrouille in Nahlastan = 12*0,5*100 = 600 ST
    200 Reiter V als Leibgarde des Emirs das ganze Jahr = 12*0,5*100 = 1.200 ST
    Rekrutierung von 100 Kamel-Bogenschützen = 2.000 ST + Einsatzkosten für ein Jahr = 1.200 ST, in Summe 3.200 ST

    Summe: 100.700 ST

    Übrig bleiben: 94.550 ST

    Infrastruktur:
    Straße zu den Zwergen fertig bauen: 35.000 ST (120.000 von 120.000)
    Anbau der Straßen in Nahlastan und Al-Hissa: 2.000 ST
    1.000 ST von 100.000 ST Al Hissa
    1.000 ST von 125.000 - 150.000 ST Nahlastan

    Schwerpunkt: Einführung der neuen Maße und Gewichte gemeinsam mit Zwergen und Nordländern: 13.500 ST (7,5%)
    Die durch mehrere Nebenaktionen vorbereitete gemeinsame Wurtschaftszone mit den Zwergen und den Nordländern soll nach dem PRojekt einer durchgängigen Straßenverbindung zwischen den drei Reichen um gemeinsame Maße und Gewichte ergänzt werden, um den Handel weiter zu fördern.

    Sonstige Ausgaben:

    Rekrutierung Magier: 25 Ärztemagier und 25 Landwirtschaftsmagier: 50*50 = 2.500 ST * 3 = 7.500 ST

    Kauf Sklaven von den Waldzwergen: 5.000 ST

    600 ST: Preise für Schafskäse, Wein und Tee + Präsente an die Stämme im Süden

    Bau neuer Schiffe für die Nordermark: 8.600 ST (1x groß, 1x klein, 1x Transport). Neu: 14.600 von 200.000 ST abbezahlt

    Nebenaktion 1:
    Nahlastan: 15.000 ST (10.000 zur Entwickung der Provinz, 5.000 ST für die Ansiedlung der ehemaligen Sklaven und 5.000 für den Geheimdienst)
    Nahlastan: Weiter Aufbau der neuen Lande, aber jetzt auch mit Integration der Sklaven, die natürlich frei gelassen werden.

    Nebenaktion 2:
    Zusammen mit der Kirche wird der Glauben an die Nebengöttin Tayyiba und die Verehrung des Heiligen Walid gefördert. Hierfür werden insgesamt 7.000 ST aufgewendet, davon 5.000 ST als Zuschuss der Kirche.
    Konkret: Es wird ein Orden gegründet für Tayyiba. Dieser Orden soll in ihrem Namen tätig werden und den Menschen in gesundheitlichen Belangen weiterhelfen.
    Für Walid sollen im ganzen Land kleine Schreine errichtet werden, hier kann für eine gute Ernte und mehr eigene Kinder gebetet werden.

    Nebenaktion 3:
    Achtung Spoiler:
    Der Geheimdienst soll weiter tätig sein (5.000 ST aus dem Topf von Nahlastan).
    Geheimdienstliche Fragen, die ich zur nächsten Runde gerne geklärt hätte:
    1. Wie stark sind Himmelsspeere und Feuerzungen in etwa? Würde sich ein Stamm gegen den anderen helfen lassen? Ich wäre bereit, da starke militärische Hilfe (=Truppen und/oder Waffen, Nahrung, Ausrüstung) zu leisten, aber das hätte seinen Preis: Neutralität gegenüber dem Emirat und seinen Verbündeten, Durchreiserechte und der Verzicht auf Zölle für Waren des Emirats. Im Gegenzug gäbe es neben der militärischen Hilfe gegen den Feind die Zusicherung der eigenen Gebiete und die Möglichkeit, mit dem Emirat und seinen Verbündeten Handel zu treiben und den Durchreisenden Wasser und Proviant zu verkaufen.
    2. Bei den Graufedern und der Obsidianhorde wiederum würde ich gern wissen, ob die bereit wären, sich anheuern zu lassen für einen Kriegszug. Neben dem Sold würden sie einen Anteil an der Beute erhalten.
    3. Allgemein Infos darüber, wie die Haltung der Stämme zum Thema Kirche und Magie ist
    4. Und bei den laut Karten freien Wasserstellen: Genauere Angaben, ob dort mit größerem Widerstand zu rechnen ist, wenn man diese erobert oder zumindest zusammen nutzt.


    350 ST Rest
    Geändert von zerialienguru (13. Juni 2021 um 10:12 Uhr)

  8. #308
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Fragen für diese Runde:

    1. Wie viele Sklaven habe ich in etwa eingekauft?

    2. 15.000 ST mehr als im letzten Etat. Kann der königliche Buchprüfer das erklären?

    3. Nahrung: Wie ist die Lage, gibt es Überschüsse? Dann würde ich die an die Nordermark abgeben

    4. Kardinal: An den habe ich gleich zwei Bitten und eine Frage:
    a) Nebenan wird über ein Embargo gegen die Piraten diskutiert. Ich weiß, die Kirche ist nicht wirklich ein Land (wenn überhaupt eine Insel ), aber ließe sich der Verein dazu gewinnen, das Projekt mit zu unterstützen?
    Ich finde es ehrlich gesagt enttäuschend, dass es von Seite der Kirche bisher nicht mal ein "danke" für die Rettung es Bischofs gab.
    b) wie im anderen Post zu lesen möchte ich eine Nebengöttin und einen Heiligen mehr Verehrung zukommen lassen. Das dürfte ja im Sinne der Kirche sein. Kann ich da mit Unterstützung rechnen? Ich meine damit nicht unbedingt Geld, aber zumindest eine offizielle Billigung des Kardinals und ein wenig Personal der Kriche als Unterstützung fände ich schon toll.
    c) Frage: Ich möchte dieses Jahr den religiösen Diskurs zwischen Kirche und Druiden fördern, damit sich beide Seiten weiterhin zum Tee treffen und nicht zum Boxkampf. Kann ich dafür ein gnädiges Kopfnicken bekommen? Oder wäre da auch mehr drin? Mein Emir würde sicherlich an dem einen oder anderen Treffen teilnehmen, der Kardinal auch?

    5. Magier: Können die im Jahr der Rekrutierung schon was machen, oder sind die erst nächste Runde einsatzbereit?


    Was gibt es da neues, haben die Stämme meine Angebote angenommen?

    Wenn ja: Könnte ich ein paar ihrer Soldaten rekrutieren? Ich möchte die dann als "normale Truppen" in Dienst stellen, damit es schon mal eine erste Verbindung zwischen deren Leuten und meinen gibt. Ich müsste dann wissen, was Aufstellung und Besoldung kostet. Ich meine, Du hattest auch mal was davon geschrieben, dass die Spezialtruppen haben könnten. Was wären das für welche?

    Nachtrag:
    Welchem Glauben hängen eigentlich die Sklaven an?
    Zu 1.) Einige Hundert + Ruf bei der Kirche.

    Zu 2.) Der Handel mit der Nordermark über die Brücke und mit dem Herzogtum Talon über das Wasser nahm zu.

    Zu 3.) Gibt es, wenn auch nur leichte Überschüsse.

    Zu 4.)
    a) Die Kirche wird das unterstützen.
    b) Die Kirche wird auch das unterstützen.
    c) Die Kirche legte ja fest, dass eine friedliche Nutzung, die den Menschen helfen soll, prinzipiell denkbar wäre, man darüber aber nachdenken müsse. Sofern es dem Kardinal gestattet ist, die Gespräche wahlweise selbst oder durch Vertreter zu verfolgen, wird er nichts einwenden.

    Zu 5.) Erst im Folgejahr. Sie müssen ja erst "trainieren".

    Zu 6.) Die Geschenke kamen in der Wüste an. Bzgl. Spezialtruppen dachte ich vor allem an Kamelreiter.

    Zu 7.) Tja.. manche von ihnen glauben an Bernael, andere an Wassergeister. Die Sklaven sind ja im Grunde ausschließlich von den Verbundstädten und daher gibt es da Unterschiede.

  9. #309
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Planung für das Südgebiet:

    1. Generell: Beziehungen der Gruppen untereinander (im Krieg/verfeindet/neutral/befreundet/verbündet) ermitteln. Falls es drin ist, bei den roten Stämmen auch, wer wie stark ist. Und natürlich, wer käuflich ist.
    2. Speziell: Welche Gruppen oder auch Dörfer suchen einen, der sie schützt?

    Dann im Einzelnen:
    Aus dem Topf für Nahlastan werden wieder 5.000 ST abgezweigt. Einerseits für die obige Informationsgewinnung, andererseits, um mit freundlichen oder neutralen Gruppen zu handeln und ihnen dabei bessere als die marktüblichen Preise anzubieten. Also mehr zu zahlen oder günstiger zu verkaufen, sprich Subventionierung.
    Das System Roms soll hier kopiert werden: Nicht alles wurde erobert, es wurden auch Verbündete gesucht, die dann nach und nach vereinnahmt werden, freundliche Übernahme.

    Außerdem soll man schon mal nach ein paar passenden Orten nördlich der grünen Linie suchen, in denen man neue Ortschaften gründen kann. Diese sollen den bestehenden Stämmen oder Gruppen nach Möglichkeit nichts wegnehmen oder streitig machen, damit es dort nicht zu Konflikten kommt. Die Besiedelung erfolgt dann aber erst später, zunächst geht es nur darum, solche Plätze zu finden.

    Frage: Gibt es anwerbbare Söldner, die besonders gut im Wüstenkampf sind?
    Das war meine Geheimmission letzte Runde. Was kann mir meine Verwaltung als Ergebnis mitteilen?

    4a-b): In welcher Form wird die Kirche das unterstützen bzw. unterstützen können?

  10. #310
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 4a) Die Kirche kann diplomatisch und/oder finanziell beisteuern.
    Zu 4b) Die Kirche kann finanziell beisteuern, beispielsweise als Nebenaktion.

    Zur Geheimmission:

    Achtung Spoiler:
    Zwischen den neutralen Stämmen der Silberschilde, Regensteine und des Weißmondes herrschen neutral-gemäßigte Beziehungen vor. Hin und wieder gibt es regen Austausch. Weißmond und Regensteine sind dabei, die Beziehungen zu einander zu verbessern, Silberschilde bleiben - auch durch die Lage - eher unter sich.
    Der Stamm der Schädelberster führt eine unentwegte Fehde gegen die neutralen Stämme, zieht jedoch nicht gegen die anderen feindlichen in den Kampf. Die Schädelberster sind für außerordentliche Brutalität bekannt. Sie zerschlagen die Schädel ihrer getöteten Feinde und stapeln die geborstenen Schädel als Warnung vor ihrer Macht.
    Die Stämme der Feuerzungen und Himmelsspeere bekämpfen sich.
    Der Stamm der Graufedern und die Obsidianhorde haben lokale Familien verdrängt, assimiliert oder getötet, sonst aber keine Feinde um sich herum.


    Die Käuflichkeit ist schwer einzuschätzen. Die Stämme wollen ihre Heimatgebiete nicht verlassen. Während die feindlichen Stämme so bald keine neuen Mächte zulassen wollen werden, schätzen die Informanten die Lage bei den neutralen Stämmen, besonders bei den Regensteinen, so ein, dass sie eine Gebietsausweitung des Emirats akzeptieren würden, sofern ihnen günstige Bedingungen und die Garantie des Erhalts des Lebensraums geboten würden. Es wird gemutmaßt, dass es bei den anderen neutralen Stämmen ähnlich aussehen wird.


    Nördlich der grünen Grenze wurden einige fruchtbare Ebenen gefunden, die für Ansiedlungen geeignet sein könnten.


    Es gäbe die Möglichkeit zum Anwerben von Kamel-Bogenschützen.

  11. #311
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Von welchem Stamm wären die Kamel-Bogenschützen? Oder rekrutieren die sich aus mehreren Stämmen?

    Würden es Silberschilde, Regensteine und Weißmonde akzeptieren, wenn ich Kamel-Bogenschützen anheuere, um paar eigene Truppen ergänze und zu ihrem Schutz gegenüber den Schädelbersters abstelle? Das beinhaltet keine aktive Kriegsführung gegen diesen Stamm, sondern lediglich scouten und das Verhindern oder bekämpfen von Angriffen / Raubzügen von deren Seite.

    Der Schutz ginge einher mit der Garantie, dass sie dort weiter leben können. Perspektivisch, wenn die Schädelberster nicht mehr so das Problem sind, würde ich den Regensteinen die blau markierte Oase zusichern, den Weißsternen die weiß markierte Oase und den Silberschilden nördlich und südlich jeweils ein weiteres Qanat. Damit würden sich die Wasserquellen der Stämme jeweils verdoppeln. Sofern sich an den Orten bereits lokale Gruppen niedergelasen haben, würde ich diese entweder freundlich oder mit Vehemenz um Zugang zu der Quelle bitten. Je nachdem...

    Die rot markierte Oase geht an das Emirat und die grün markierte Oase würde ich zu einem gemeinsame Handelsplatz für alle vier Parteien ausbauen, damit die Stämme dort untereinander Handel treiben können. Sofern notwendig, würde ich dort auch eine Garnison zum Schutz stationieren.

    Bild

    Als Gegenleistung müssten sie sich verpflichten, nicht untereinander Krieg zu führen, ebenso natürlich kein Krieg gegen das Emirat, und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten der Verteidigung der gemeinsamen Ländereien zu verpflichten. Heißt, wer auch immer das Wüstengebiet betritt, und dabei nicht durch das Emirat eingeladen wurde, wird gemeinsam bekämpft.

    Fragen: Gibt es bei den Wüstenstämme Sklaverei?

    Geheimdienstliche Fragen, die ich zur nächsten Runde gerne geklärt hätte, wieder 5.000 ST Einsatz:
    1. Wie stark sind Himmelsspeere und Feuerzungen in etwa? Würde sich ein Stamm gegen den anderen helfen lassen? Ich wäre bereit, da starke militärische Hilfe (=Truppen und/oder Waffen) zu leisten, aber das hätte seinen Preis: Neutralität gegenüber dem Emirat und seinen Verbündeten, Durchreiserechte und der Verzicht auf Zölle für Waren des Emirats. Im Gegenzug gäbe es neben der militärischen Hilfe gegen den Feind die Zusicherung der eigenen Gebiete und die Möglichkeit, mit dem Emirat und seinen Verbündeten Handel zu treiben und den Durchreisenden Wasser und Proviant zu verkaufen.
    2. Bei den Graufedern und der Obsidianhorde wiederum würde ich gern wissen, ob die bereit wären, sich anheuern zu lassen für einen Kriegszug. Neben dem Sold würden sie einen Anteil an der Beute erhalten.
    3. Allgemein Infos darüber, wie die Haltung der Stämme zum Thema Kirche und Magie ist
    4. Und bei den laut Karten freien Wasserstellen: Genauere Angaben, ob dort mit größerem Widerstand zu rechnen ist, wenn man diese erobert oder zumindest zusammen nutzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #312
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Und eine Frage noch hinterher, weil ich das so überhaupt nicht einschätzen kann: Wie viele Köpfe zählt denn so grob ein Stamm? Sind das 100 Leute? Oder eher 1.000 oder gar 10.000?

  13. #313
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Brabrax?

  14. #314
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Hier musste ich mir - wie bei Vestland zuletzt - mehr Zeit lassen, weil ich nicht alle Infos auf Anhieb parat hatte.




    Die Stämme zählen mehrere hundert Mann bei den Kleineren, einige tausend Mann bei den Größeren (wie der Obsidianhorde).




    Von welchem Stamm wären die Kamel-Bogenschützen? Oder rekrutieren die sich aus mehreren Stämmen?
    Gegenwärtig könntest du sie von den Regensteinen und Silberschilden erhalten.




    Würden es Silberschilde, Regensteine und Weißmonde akzeptieren, wenn ich Kamel-Bogenschützen anheuere, um paar eigene Truppen ergänze und zu ihrem Schutz gegenüber den Schädelbersters abstelle? Das beinhaltet keine aktive Kriegsführung gegen diesen Stamm, sondern lediglich scouten und das Verhindern oder bekämpfen von Angriffen / Raubzügen von deren Seite.

    Der Schutz ginge einher mit der Garantie, dass sie dort weiter leben können. Perspektivisch, wenn die Schädelberster nicht mehr so das Problem sind, würde ich den Regensteinen die blau markierte Oase zusichern, den Weißmone die weiß markierte Oase und den Silberschilden nördlich und südlich jeweils ein weiteres Qanat. Damit würden sich die Wasserquellen der Stämme jeweils verdoppeln. Sofern sich an den Orten bereits lokale Gruppen niedergelasen haben, würde ich diese entweder freundlich oder mit Vehemenz um Zugang zu der Quelle bitten. Je nachdem...
    Das würden sie so größtenteils akzeptieren. Weißmond ist skeptisch aufgrund der Umsiedlung in die Wüste und die Regensteine müssten das bessere Land nördlich der Wüste aufgeben, was sie nicht wollen.




    Die rot markierte Oase geht an das Emirat und die grün markierte Oase würde ich zu einem gemeinsame Handelsplatz für alle vier Parteien ausbauen, damit die Stämme dort untereinander Handel treiben können. Sofern notwendig, würde ich dort auch eine Garnison zum Schutz stationieren.

    Bild

    Als Gegenleistung müssten sie sich verpflichten, nicht untereinander Krieg zu führen, ebenso natürlich kein Krieg gegen das Emirat, und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten der Verteidigung der gemeinsamen Ländereien zu verpflichten. Heißt, wer auch immer das Wüstengebiet betritt, und dabei nicht durch das Emirat eingeladen wurde, wird gemeinsam bekämpft.





    Fragen: Gibt es bei den Wüstenstämme Sklaverei?
    Mitunter nehmen manche Stämme die gefangen genommenen Krieger der anderen Stämme als Sklaven.




    Geheimdienstliche Fragen, die ich zur nächsten Runde gerne geklärt hätte, wieder 5.000 ST Einsatz:
    1. Wie stark sind Himmelsspeere und Feuerzungen in etwa? Würde sich ein Stamm gegen den anderen helfen lassen? Ich wäre bereit, da starke militärische Hilfe (=Truppen und/oder Waffen) zu leisten, aber das hätte seinen Preis: Neutralität gegenüber dem Emirat und seinen Verbündeten, Durchreiserechte und der Verzicht auf Zölle für Waren des Emirats. Im Gegenzug gäbe es neben der militärischen Hilfe gegen den Feind die Zusicherung der eigenen Gebiete und die Möglichkeit, mit dem Emirat und seinen Verbündeten Handel zu treiben und den Durchreisenden Wasser und Proviant zu verkaufen.
    2. Bei den Graufedern und der Obsidianhorde wiederum würde ich gern wissen, ob die bereit wären, sich anheuern zu lassen für einen Kriegszug. Neben dem Sold würden sie einen Anteil an der Beute erhalten.
    3. Allgemein Infos darüber, wie die Haltung der Stämme zum Thema Kirche und Magie ist
    4. Und bei den laut Karten freien Wasserstellen: Genauere Angaben, ob dort mit größerem Widerstand zu rechnen ist, wenn man diese erobert oder zumindest zusammen nutzt.
    Wird gemacht. Aber bitte nochmal in die Rundenabgabe setzen, gerne auch mit zwei oder drei Spoilern darüber. Ich wills mir nur nicht immer aus den Privatfäden zusammensuchen müssen, wie es bei der NM der Fall ist.

  15. #315
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gegenwärtig könntest du sie von den Regensteinen und Silberschilden erhalten.
    Okay, was kosten die?
    Das würden sie so größtenteils akzeptieren. Weißmond ist skeptisch aufgrund der Umsiedlung in die Wüste und die Regensteine müssten das bessere Land nördlich der Wüste aufgeben, was sie nicht wollen.
    Missverständnis: Ich möchte sie nicht umsiedeln, sondern ihnen jeweils ein zweites Standbein verschaffen. Alles, was ihnen jetzt gehört, soll auch ihrs bleiben.
    Wird gemacht. Aber bitte nochmal in die Rundenabgabe setzen, gerne auch mit zwei oder drei Spoilern darüber. Ich wills mir nur nicht immer aus den Privatfäden zusammensuchen müssen, wie es bei der NM der Fall ist.
    Wird gemacht

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 4a) Die Kirche kann diplomatisch und/oder finanziell beisteuern.
    Zu 4b) Die Kirche kann finanziell beisteuern, beispielsweise als Nebenaktion.
    Es würde mich freuen, wenn die Kirche den Freikauf der Sklaven oder deren Ansiedlung und "Resozialisierung" (die sollen ja nicht wieder Piraten werden, sondern jetzt ein vernünftiges Leben führen) unterstützt. Ebenso würde es mich freuen, wenn sie meine Förderung der Nebengöttin und des Heiligen unterstützen.
    Allerdings bleibt es beim "ich würde mich freuen". Wie gehabt, ich mische mich bei der Kirche nicht ein, wenn sie nichts machen, ist das ihre Entscheidung. Und wenn sie was machen, mögen sie sich bitte ein wenig mit meiner Verwaltung absprechen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, aber ansonsten haben sie freie Hand und wie viel sie machen bleibt ebenfalls ihnen überlassen.
    Geändert von zerialienguru (05. Juni 2021 um 09:47 Uhr)

Seite 21 von 128 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •