Seite 118 von 128 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #1756
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913

    Das Zusammenwachsen soll allerdings weitergehen, ich weiß nicht, ob das als Spieler so interessant ist.

  2. #1757
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Das war jetzt auch mein Gedanke: Ich will Zeri ja nicht noch einen Konkurrenten vor die Nase setzen.
    Es sei denn natürlich, dass wir diese "lange gelbe Linie" in der Karte als die Nahtstelle sehen, die Zeri zum Zusammenwachsen nutzt und die Stämme sich östlich davon bis zur Küste ausbreiten.

    Wobei, wie würden diese Stämme denn aussehen? Sie sind ja doch in einer semi-Abhängigkeit zum Emirat. Ich habe kein Problem damit einen Vasallen zu spielen bzw. einen deutlich kleineren Partner. Schließlich werden die Stämme wohl ihre Unabhängigkeit behalten wollen. Auch wenn es zu einer Konföderation kommen sollte.

  3. #1758
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Also, um es noch mal klar zu sagen: Ich stelle mich dem Emirat nicht in den Weg.
    Dafür weiß ich viel zu viel.

  4. #1759
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Ein Teil der Wüstenstämme wurde bereits assimiliert, deswegen hat das Emirat Zugriff auf die Kamelreiter. Die anderen Stämme (bis auf einen, der zur HU tendiert) und das Emirat sind bereits in Verteidigungsbündnissen und weiteren Verträgen aneinander gebunden. Das ist hier auch irgendwo hinterlegt müsste ich mal raussuchen.

    Letztlich ist es für das Emirat im höchsteigenen Interesse, dass die Wüste zwischen beiden Reichsteilen immer ohne Probleme durchquerbar ist und aus ihr nie eine Gefahr droht. Deswegen setze ich auf die Strategie des Zusammenwachsens und fördere die Stämme wirtschaftlich und den Handel im Allgemeinen.

    Die HU scheint mir über den einen Stamm und dieses ganze Fanatismuszeugs durchaus eine Gefahr zu sein, leider sind diese Fanatiker Teil der Heiligen Allianz. Sonst würde ich da wohl irgendwann draufschlagen, damit der einzige Unruheherd zwischen beide Reichsteilen keine Gefahr mehr ist. Vielleicht ließe sich die HU in einen Krieg (als Angreifer) gegen die Stämme verwickeln.

    An sich wäre es auch eine nette Idee, einen dritten Staatenbund (neben Heiliger Allianz und dem Nahr-Kebir-Bund) aufzumachen: Emirat, Wüstenstammkonförderation + X, weil es drei sein müssen, nur fehlt dummerweise das "X".

  5. #1760
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Talon?

    Bzw.was ist denn aus Arrodna geworden? Oder wie hatten wir diese magische Truppe genannt, die wir im Westen der alten Mark aufbauen wollten?

  6. #1761
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Talon?
    Mitglied der Heiligen Allianz und am Rande eines Bürgerkriegs. HU ist wohl nicht ganz schuldlos dran vermute ich, aber ich weiß nix genaues. Könnten auch die Geheimdienste aus dem Nahr-Kebir Bund sein. Wird noch spannend.
    Bzw.was ist denn aus Arrodna geworden? Oder wie hatten wir diese magische Truppe genannt, die wir im Westen der alten Mark aufbauen wollten?
    Die magische Truppe aus Orranda wurde tatsächlich rein zufällig von Adlerstein zerstört, ich konnte noch rechtzeitig alle Fäden kappen, so dass kein Verdacht auf mich viel. Orranda ist jetzt eine normale Provinz und ich versuche dort aktuell den Weinanbau zu fördern.

  7. #1762
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Hier die alte Stammübersicht:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9084458

    Durch den SP und Bestechungen konnte ich noch mehr erreichen, so sieht es jetzt aus:

    Wüstenstamm Grundpaket Bonuspaket inkl. VB Dynastische Verbindung Sonstiges
    Silberschilde ja ja nein Inzwischen assimiliert
    Regensteine ja ja nein Inzwischen assimiliert
    Weißmond ja ja nein Inzwischen assimiliert
    Obsidianhorde ja ja ja bei weitem wichtigster Stamm
    Sonnensteine ja ja nein Wohnen im Westen
    Feuerzungen ja ja nein Wohnen in den Hügeln
    Graufedern nein nein nein Südosten, Freundschaft zur HU, Handeln mit Rohstoffen, Bestechung misslungen

    Wäre ja mal interessant zu wissen, von welcher Größenordnung wir hier sprechen würden, wenn Horde, Steine und Zungen eine Konförderation bilden und ob die Federn dann vielleicht doch mitmachen wollen.


    Die beiden Pakete:
    Grundpaket:
    1. Vereinbarung über den Handel und Einrichtung einer Schlichtungsstelle bei Konflikten.
    2. Händler egal welcher Nationalität auf der Wüstenstraße sollen immer auch den Schutz der Wüstenstämme vor Banditen genießen
    3. Permanente Durchreiserechte für sämtliche Bürger und Militärs des Emirats.
    4. Unbefristete Nichtangriffspakte, diese beinhalten natürlich auch die gegenseitige Anerkennung der Grenzen und der jeweiligen Unabhängigkeit.

    Bonuspaket: Gibt es nur, wenn entweder eine dynastische Verbindung besteht, eingegangen wird und/oder ein unbefristetes VB geschlossen wird.
    5. Möglichkeit für Kinder, sich im Emirat ausbilden zu lassen
    6. Vereinheitlichte Maße und Gewichte: Dies fördert den Handel, wer will, kann daran teilnehmen. Das Emirat würde dann bei der Einführung unterstützen
    7. Krieger können dem Militär des Emirats beitreten. Nicht um zu kämpfen, sondern um sich in Taktiken oder Führung (Stichwort Offizier) ausbilden zu lassen
    8. Es besteht die Möglichkeit, finanzielle Hilfen oder Nahrung in Notlagen zu vergünstigten Preisen zu bekommen
    9. Im nächsten Jahr wird in Al Dhahab die große Handelsmesse stattfinden. Stämme, die das Bonuspaket "buchen", werden dorthin eingeladen.
    10. Langfristig möchte das Emirat unbesetzte Oasen besiedeln und dort eine Oasenwirtschaft aufbauen. In Richtung Zwergengebirge denkt man zudem über den Bau von Qanaten nach. Hier werden auf jeden Fall Ingenieure zum Einsatz kommen. Ein Technologietransfer wäre hier möglich.
    11. Das Emirat verfügt über die Tech Armbrust (oder war es Arbaleste ), diese Waffe kann bezogen werden. Das könnten für die Kamelbogenschützen interessant sein.
    12. Bevorzugten Zugang zu den Handelsposten = bessere Handelsmöglichkeiten als die Konkurrenz

    Ärgerlich, dass gerade die Graufedern nicht mitmachen

  8. #1763
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Talon im Bürgerkrieg? Naja, so aktiv lese ich die Chronik nicht.
    Hätten die Orks da nicht den Herzog gefressen?

  9. #1764
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    War wohl ein leckerer Happs

    Talon könnte auch ohne Bürgerkrieg enden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht ein paar Spieler UND Brabrax Öl ins Feuer gießen.

  10. #1765
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Die Lage von Talon ist eigentlich sehr schön, aber ich selbst habe da ja auch mit gezündelt. Also weiß ich da auch schon ein paar Details.

    Wenn Du einen konföderierten Nachbarn in der Wüste haben möchtest, dann würde ich mich wohl bereit zeigen.
    Aber das liegt an Dir. Wenn die Stämme für Dich grundsätzlich Expansionsgebiet sind, dann rufe ich hier nur hin und wieder mal ein paar Kommentare rein.

  11. #1766
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Mein ursprünglicher Plan war, mit den Stämmen friedlich immer weiter zusammenzuwachsen, so wie es das Römische Reich mit seinen Verbündeten, die in mehreren Stufen letztlich im Reich aufgingen. Also ja, Expansionsraum.

    Wie gesagt, ursprünglicher Plan, da ich gar keine andere Option gesehen habe.

    Brabrax hat jetzt noch was in den Raum geworfen, dass neue Optionen eröffnet. Ein Staatenbund aus Emirat, Konförderation und X wäre denkbar, bis es soweit kommt, eine Art Lehensverhältnis.

    Ich glaube, wir müssen das mal in Ruhe besprechen, wenn wir uns treffen, vielleicht ist das was, vielleicht nicht. Vielleicht als Vorspiel vor den bayrischen Steinkulturen?

  12. #1767
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Das bekommen wir hin.
    Freitag? Oder früher?

  13. #1768
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    @Brabrax
    Bitte an das Schachturnier denken
    Dhana wird dieses Jahr nur als Zuschauerin teilnehmen, dafür bandelt sie ein wenig mit dem Gewinner von vor zwei Jahren an, dem namenlosen jungen Schachgenie: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9120175
    (der auch am Turnier teilnimmt).

  14. #1769
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Du könntest als Nebenaktion ein paar Sonder-Schach-Figuren erstellen.

    Eine Inquisitoren vs. Druiden-Edition.
    Eine Menschen vs. Orks.
    Eine Zwerge vs. Elfen.
    Oder beim klassisichen Mensch vs. Mensch könntest Du die Figuren in den Hausfarben von Ediras, Adlerstein und natürllich dem Emirat gestalten lassen, so dass Du die Dinger dann als diplomatische Geschenke geben kannst.

  15. #1770
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Gute low cost Idee für den Flow.

Seite 118 von 128 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •