Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128
Ergebnis 1.906 bis 1.910 von 1910

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #1906
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Gut
    Sollte es sich doch noch anders entwickeln, möchte ich das frühzeitig wissen.

  2. #1907
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.094
    Passt.

  3. #1908
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Bevor ich die nächsten Monate wieder schlafen kann weil nix passiert () noch kurz was Ediras: Thronfolger hinschicken, ordentlich dhahabische Waren mitnehmen (Wein, Käse, Schachfiguren, Tee, was sonst noch so da ist) und zur Hochzeit als Geschenk präsentieren. Speziell der Wein dürfte direkt gut zur Party passen, vor allem, weil der Adel ja Wein trinkt und kein Bier.

  4. #1909
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.094
    Ist vermerkt.

  5. #1910
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Mit der Schenkung des Felsenklosters an die Kirche des heiligen Bernael wurden die Besitztumsrechte auch am Umland, dem Dorf Al-Wahatan und dem neuen, im Bau befindlichen Städtchen Ramil, zwar abgetreten, doch bleibt man aufgrund guter Beziehungen ja doch ein guter Freund und Nachbar für die Kirche, welcher man auch in Zeiten der Not – etwa durch die Kamelreiter-Garnison bei Ramil – beistehen wird. Man hat allerdings noch nicht den gesamten Geldeinsatz verbaut: Rund 40.000 ST sind gegenwärtig im Projekttopf zur weiteren Verfügung vorhanden. Sie könnten auch zu einem anderen Projekt umgeleitet werden, sollte der Bedarf bestehen. Die Wasserversorgung via Qanat wurde eingerichtet.

    Mit dem Ausbau des Handelszentrums von Al-Anzur bringt das Goldene Emirat zu Al-Dhahab die Stadt auf den Weg, auf welchen die Sonnenrepublik sie hätte leiten sollen und doch kläglich dabei versagte. Es ist davon auszugehen, dass sich der tatsächliche Effekt erst mit der Zeit einstellt. Dementsprechend wird auch noch kein Voranschlag für Stufe 3 gesetzt, geschweige denn eine Empfehlung zum Ausbau. Man möchte das Verhalten erst über die kommenden Jahre beobachten und bittet um eine erneute Anfrage / Rückfrage in nicht früher als drei Jahren, sollte dann noch das Interesse bestehen. Mit beim Wachstum von Al-Anzur wird auch die neue „Goldene Versicherung“ helfen. Im ersten Jahr gab es noch wenige Interessenten, wobei das Interesse erst zum Jahresende sprunghaft anstieg. Das aufgeflammte Interesse an der Versicherung wird vornehmlich der Sperrung des Nahr Kebir für Händler aus dem Goldenen Emirat und dem Erzherzogtum Talon (wobei letztere bislang keine Versicherungsnehmer sind) durch das Herzogtum Freithal-Falkenbek zugeschrieben. Gewiss hatte der Herzog nicht beabsichtigt, der Versicherungswirtschaft damit zu helfen, doch tut er dies indirekt.

    Mit der Begründung des Ministeriums für Landwirtschaft und Fischerei wird etwas für die künftige Nahrungsversorgung und auch die Nachhaltigkeit im Goldenen Emirat getan. Mit dem Ankauf von Land und dem Anpflanzen von Obst in den Hügeln von Wóspork wurde begonnen, aber bis die Bäume Früchte tragen, wird wohl noch einige Zeit ins Land ziehen. Durch die gute Vorbereitung für weitere Gründungen von Ministerien entfällt die Verwendung von Nebenaktionen. Bei einem größeren Umfang von Ministerien und Beamtenstäben wäre es jedoch eine Überlegung wert, die Hofhaltungskosten um ein bis zwei Prozent des jährlichen Etats zu erweitern.

    Dem Emir wurde zum Jahresende die erste Fassung des neuen Liederbuchs vorgelegt. Auch das Ergebnis der Fragestellung auf beliebte Vergnügungen liegt vor: Reisende Aufführungen von Schaustellern sind beim einfachen bis mittleren Volk beliebt. Der Vorteil reisender Schausteller ist, dass sie zumeist leicht verständlich sind, auch ohne einen Bildungsgrad. Der Adel sehnt sich hingegen doch eher nach gehobener Kunst mit anspruchsvollerem Programm und weniger Pöbel.

    Die neuen Handelskontore zur Handelskompanie wurden errichtet. Ein weiterer Bedarf wird zunächst nicht festgeschrieben. Der Hafen des Commonwealth könnte eine letzte, sinnvolle Investition sein. Insbesondere, da in den Landen des Commonwealth Edelmetalle und Edelsteine gefördert werden sollen. Luxuswaren, die für die Handelskompanie von ausgesprochenem Wert sein könnten.
    Toller Text
    Du arbeitest wirklich sehr akribisch.

    Ein paar Fragen:
    1. 40.000 ST Felsenkloster: Die sind einfach über, wenn ich die in was anderes stecke hat das keine negativen Konsequenzen?

    2. Handelszentrum: Ich habs wohl einfach vergessen, lohnt sich das Upgrade des HZ in Al Dhahab auf Stufe 2?

    3. Braucht die Goldene Versicherung noch Kapital, oder ist alles tutti? Auf jeden Fall ein herzlicher Dank an den Herzog von Freithal.
    btw: Die Versicherung steht allen Händlern offen, falls da ein Missverständnis besteht. Nicht nur Händler aus dem Emirat dürfen sie nutzen.

    4. Ich würde das neue Ministerium für Landschaft gerne mit einen Schwerpunkt bespielen, um die Nahrungserträge zu steigern. Gibt es da Vorschläge, was am sinnvollsten ist, und ich benenne das, oder reicht es, ihnen das Geld rüberzuschieben?

    5. Liederbuch: Würdne die Wüstenstämem da mitmachen, wenn ich deren Kulturgut ebenso sammeln lasse?

    6. Was würde der Adel denn von einer Oper in Al Dhahab halten? Wenn ich das richtig sehe, gibt es noch gar keine Oper auf Zemjana.

    7. Was mögen denn die Kaufleute in Al Anzur am liebsten?
    Mir gefällt die Idee, das Al Dhahab die Stadt des Adels ist, und Al Anzur die Stadt der Händler. Ich würde gerne beide gezielt so ausbauen

    8. Erhöhung der Hofhaltungskosten und das Thema Ministerien:
    Verstehe ich das richtig, dass ich weitere Ministerien ohne Nebenaktion gründen kann? Wenn ja: Geld brauchen die aber trotzdem, oder läuft das dann über die Hofhaltungskosten?

    Das Emirat hat bisher folgende Ministerien:
    1. Wüstemstämme bzw. die Stammesangelegenheiten für eine spätere Integration der Wüstengebiete
    2. Landwirtschaft und Fischerei (evt. später ergänzt um Bergbau)
    Geplant sind ferner (Reihenfolge kann sich ändern):
    3. Finanzen & Handel
    4. Militär
    5. Kultur
    6. Bauwesen und Infrastruktur

    Ich würde dann mit der Gründung des dritten Ministeriums auf 11% gehen und in drei Jahren mit dem sechsten Ministerium auf 12%, klingt das sinnvoll?

    9. Nachtrag:
    Der Kirche sollte übrigens eigentlich das Felsenkloster und das Dorf geschenkt werden. Ramil als Neugründung war als dhabische Stadt außerhalb der kirchlichen Enklave vorgesehen.
    Aus dem Rundenabgabepost Jahr 19.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Schwerpunkt: Das Felsenkloster und sein Umland.
    Der Kirche wird das Felsenkloster samt der nahen Oase mit dem Dorf Al-Wahatan geschenkt. In der Nachbaroase wird ein Städtchen namens Ramil errichtet, dieses soll Platz für 2-3T Einwohner bieten und Übernachtungsmöglichkeiten für Pilger (...)
    Zum Schutz des gesamten Gebietes wird in Ramil ferner eine befestigte Garnison errichtet, die Platz für 300 Kamelreiter bieten soll. (...)
    Ramil war also als Grenzort an der letzten Wasserquelle gedacht, letzte dhahabische Ortschaft vor dem Eintritt in die Exklave. Deswegen dort auch das Militär. Ich würde es mir nicht anmaßen, auf dem Land der Kirche eigenes Militär zu stationieren.
    Ramil sollte dann auch zur Wüstenprovinz mit der Straße zählen, die bisher ohne Einwohner ist.
    Hab ich wohl missverständlich oder nicht exakt genug beschrieben
    Kann man das noch irgendwie reparieren? Oder muss ich Ramil2 in der übernächsten Oase gründen?
    Geändert von zerialienguru (Gestern um 22:33 Uhr)

Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •