Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Guter ki mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414

    Guter ki mod

    Hat sich mittlerweile ein ki mod als gut herausgestellt. Ich habe gehört der A+ mod soll gut sein.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    ich suche auch nach einem guten Ki Mod habe derzeit Real Strategy, aber ich finde, dass sich da nicht groß was ändert eher sogar nachteilig.
    wenn es da ein guten gibt bitte auch ein par details dazu in welche richtung sich die Ki entwickelt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Also wie gesagt, den persistent difficulty mod kann man sehr empfehlen. Er ändert nichts am KI-Verhalten aber er verändert die Boni so, dass die KI in späteren Zeitaltern immer stärker wird. Man hat also hinten raus einfach mehr Spaß und Herausforderung. Den kann ich nur empfehlen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    Ich habe noch ein Mod gefunden, welcher die Fernkampfeinheiten schwächt und die Stadt Eroberung erleichtert.
    Das führt zu besseren Kis leider geht mir der Mod in Sachen Annehmlichkeit dann doch zu weit

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das Problem mit KI Mods bei CiVI ist, dass der Quellcode des Spiels nicht veröffentlich wurde bisher (und es ist fraglich, ob er das jemals wird). Daher kann man zwar über Mods viele Modifier, wie eben z.B. im erwähnten persistent difficulty Mod, oder Gewichtungen (wie stark geht eine KI auf Wissenschaft oder Religion) ändern, aber nicht das Verhalten der KI an sich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    ich kann mir auch vorstellen das die Ki mit einem Mod welcher die Forschungskosten erhöht ebenfalls gut klarkommen könnte.
    Sprich die Ki nicht direkt verbessern was wie Buktu ja schon geschrieben hat kaum möglich ist sondern dadurch verbessern indem man möglichst gute Umstände für die Ki erschafft.
    wie schwächere fernkämpfer ( was ja auch für die Stadt, Lager angriffe gillt) längere Forschung so das Einheiten länger Aktuell bleiben etcpp

    Die olle Edtih sagt, der Text liest sich wie Krebs was da wohl bei mir los war
    Geändert von Orphin (01. Dezember 2020 um 13:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •