Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 414

Thema: [Interstellar Space Genesis] - Where no man has gone before...

  1. #121
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Ja, bei Moo2 habe ich lieber gesiedelt und gebaut. Die Kämpfe fand ich langweilig. Große Flotte rein, auto-Berechnung. Ende. Hat bis zum zweithöchsten Schwierigkeitsgrade gereicht.

    In ISG ist der Kampf aber ein absolutes Muss. Die Ergebnisse, die sich im manuellen Kampf erzielen lassen, sind einfach so viel besser.

  2. #122
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Noch mal zu Fluffy, der ein paar schöne Eigenschaften hat.

    Dass er den Aufbau der Infrastruktur um 25% beschleunigt ist schon ein Geschenk für sich. Dass er aber auch die Forschung verbessert und nebenbei den Asteroiden-Ertrag erhöht (10 % pro Stufe) ist bei der aktuellen Strategie ein Geschenk.

    Den ersten Level-Up will ich in die Forschung stecken. Anstelle von Stufe 3 bekommt er durch den Genius-Trait gleich Stufe 4.Der zweite Level-Up geht entweder in die Produktion oder den Asteriodenbergbau. Beides ist klasse. Ich muss nur durchrechnen, was besser wirkt.

  3. #123
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ja, bei Moo2 habe ich lieber gesiedelt und gebaut. Die Kämpfe fand ich langweilig. Große Flotte rein, auto-Berechnung. Ende. Hat bis zum zweithöchsten Schwierigkeitsgrade gereicht.

    In ISG ist der Kampf aber ein absolutes Muss. Die Ergebnisse, die sich im manuellen Kampf erzielen lassen, sind einfach so viel besser.
    Tsss, dabei war das doch genau umgekehrt.
    DIe Kämpfe waren mit ihren viele Möglichkeiten immer extrem spannend, immer wenn man dachte jetzt aber wirklich die Ultimative Killerstrategie gefunden zu haben, kam eine neue Technolgie, ein neuer Gegner undschwupps, das Mgeatolle Strahlenwaffenschiff wurde plötzlich einfach geentert etc.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das Heimatsystem der Sulak dürfte der gelbe Stern hinter dem weißen Stern sein.

  5. #125
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Die forschenden Pelzbällchen schaffen einen neuen Durchbruch und schließen die Robo-Fabriken ab.

    Bild

    Bei genauer Betrachtung unseres Einsteins sollte das nächste Forschungsziel vielleicht mal "Hosen" heißen.

    In Arbitros bereitet man sich schon auf die Ankunft von Fluffy vor. Der Kerl ist blau und hat einen Pelz, eigentlich ist er damit schon fast einer von uns.

    Bild

    Wobei, stellt Euch vor, die Spinne ist menschen-groß und Ihr seid 60 cm. Ich vermute, da kommen die einen oder anderen Urängste durch. Wir werden es riskieren müssen.
    Der Bauplan in der Hauptwelt sieht jedenfalls vor: Außenposten-Schiff, Robo-Fabrik und Frachter-Flotte. Mehr Ressourcen aus den Asteroiden rausholen

    Während die Hunter mit ihrem Kolonieschiff in Richtung Norden zieht, sehen die Sterngucker schon wieder etwas.

    Bild

    Kontakt! Feindschiff geortet!

    Eine Runde später wird es bestätigt. Feindliche Schiffe in Grivutis. Fürchterlicher Name, das ändern wir noch.

    Bild

    Und es sind die Palaceans, die Weltraum-Hummer.

    Wir nehmen den Kampf auf.

    Bild

    Einmal Frutti di Mare auf Cerixx-Art bitte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Dieser Kampf wogt hin und her. Die Palceans treffen uns auch und die Panzerung der Hunter wirft Blasen.

    Bild

    Aber unsere Bordschützen sind fieser und gemeiner. Wir haben die Hüllenpanzerung schon durchstoßen und die interne Struktur beschädigt.

    Das Ende ist unausweichlich.

    Bild

    Wieder treibt eine Trümmerwolke rund um die Hunter. Diese Fregatte wird ein echter Killer. Zwei Kämpfe, zwei Siege.

    Auch hier steigt die Erfahrung wieder. Ich muss mir mal ansehen, wie sich das auswirkt.

    Bild

    Wahrscheinleich hält das Baby mit steigender Erfahrung mehr aus und kann auch mehr austeilen.

    Ich schaue mir den Bosonenstern noch mal an. Ich glaube das System werden ich in 'Higgs' umbenennen

    Bild

    Das nächste Außenpostenschiff ist angekommen und dieses Mal gehe ich auf Forschung. Aktuell erzeuge ich 16 Punkte aus meiner Heimatwelt.

    Zwei Runden später drehe ich den Regler auf, die Forschung aus den Asteroiden kommt dazu und ich lande bei 40 Forschungspunkten.

    Bild

    Das ist schon mal ein Effekt, der sich sehen lässt. Und wenigstens den kleinen Asteroidengürtel will ich auch noch zur Forschung nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Da ist Fluffy angekommen. Bevor er da war, hatte ich einen Forschungs-Output von 14, jetzt von 23.

    Bild

    Die Investition in das Spinnenmonster hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Mein Nudisten-Forscher hat wieder einen Erfolg zu vermelden. Das TechCap ist erforscht und muss dringend gebaut werden.

    Bild

    Damit hat Fluffy auch schon einen Auftrag zu erfüllen.

    Da ist der Auftrag auch schon eingestellt. Vorher noch ein Außenposten-Schiff, um noch mehr Produktion abzugreifen.

    Bild

    In 11 Runden einen ordentlichen Schub für meine Wissenschaftler. Das ist gut.

    Ich ziehe mal exemplarisch drei Techs heraus, die ich erforschen könnte.

    Bild

    Die Schilde und die Logistik wären Teil eines militärischen Weges, der Space Elevator ist kurz oder lang auf meiner Wunschliste, egal wie es weiter geht. Er ist für den Raumschiffbau sehr nützlich.

    Ich entscheide mich aktuell für einen halbwegs friedlichen Weg.

    Bild

    Erst kommt die Lava-Kolonisierung an die Reihe. Ich will eine zweite Kolonie. Außerdem kommt die Logistik dazu. Ich brauche größere Reichweite. Sowohl für die Erkundung als auch für spätere Expansion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wieviele Anführer kannst du haben? Und getrennt nach Planeten und Flotte, wie bei MoO2? Und wie lange benötigen sie zur Stationierung? Und wie werden Schiffe nachgerüstet? In der Werft? Und sind deine Hunter schon aufgerüstet?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #129
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Können Gasriesen terraformt werden?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #130
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wieviele Anführer kannst du haben? Und getrennt nach Planeten und Flotte, wie bei MoO2? Und wie lange benötigen sie zur Stationierung? Und wie werden Schiffe nachgerüstet? In der Werft? Und sind deine Hunter schon aufgerüstet?
    Ich habe noch keine Obergrenze an Anführern erreicht. 7 Gouverneure und 4 Admiräle waren bisher mein Maximum. Also getrennt.
    Stationierung dauert 5 Runden. Außer Dein Admiral wechselt von einem Schiff im gleichen System zu einem Anderen. Das geht sofort.

    Für ein Upgrade brauchst Du eine Orbitalstation. Das Schiff muss das als Bau-Auftrag im System aufgerüstet werden. Dauer: je nach Produktion und Upgrade-Volumen.

    Meine Fregatten sind noch alt. Ich habe noch keine Orbitalstation.

  11. #131
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Können Gasriesen terraformt werden?
    Ja. Und Asteriodengürtel auch.

  12. #132
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wieviele Anführer kannst du haben? Und getrennt nach Planeten und Flotte, wie bei MoO2? Und wie lange benötigen sie zur Stationierung?
    Ergänzend zu obigen Ausführungen zu den Anführern: Grundsätzlich ist bei ISG zumindest alles gleich und oft auch besser als bei MOO2. Besonders witzig in ISG finde ich, dass die "Raumschiff-Helden" (bzw. Admirale) einen eigenen "Führerschein" für größere Raumschiffsklassen haben müssen um auf diesen Schiffen eingesetzt werden zu können. Hierzu ein Screenshot aus dem verlinkten "Hinweis-Thread" auf dieses Spiel, der zeigt, dass aus dem in dem dortigen Spiel bestehenden "Führungsstab" nur Cyrus Olken einen "Führerschein" für Schlachtschiffe hatte. "Fluffy" ist hier auch als "Kolonie-Anführer" auf Terra vertreten, allerdings in einem deutlich fortgeschrittenerem Stadium.



    Ich bin bislang bei der Anzahl der Anführer ebenfalls noch auf keine Obergrenze gestoßen.
    Geändert von Civinator (30. November 2020 um 13:31 Uhr)

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Hat ISG irgendwelche rechtliche Verbindungern zu MoO?
    Weil viel ist ja so 1:1 gleich, dass ich mir vorstellen könnte, dass der Rechteinhaber von MoO hier klagen könnte.


    Aber eine kleine Vertragsverletzung (wenn zu unseren Gunsten) hat ja noch keinen Cerrix gestört, und wenn zu unseren Ungunsten gibts ja die +50% auf Angriff

  14. #134
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Die Frage kann ich Die nicht beantworten. Aber allen MoO2-Fans kann ich nur sagen, dass Preis, Leistung und Feeling absolut passen.

  15. #135
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Hat ISG irgendwelche rechtliche Verbindungern zu MoO?
    Weil viel ist ja so 1:1 gleich, dass ich mir vorstellen könnte, dass der Rechteinhaber von MoO hier klagen könnte.


    Aber eine kleine Vertragsverletzung (wenn zu unseren Gunsten) hat ja noch keinen Cerrix gestört, und wenn zu unseren Ungunsten gibts ja die +50% auf Angriff
    Interstellar Space: Genesis is heavily inspired by Master of Orion 2: Battle at Antares, the awesome turn-based space 4X strategy game from the 90’s, and reference in the genre. The game is being developed following a “classic meets the new” approach where the best parts of MoO2 are kept and we’ll be improving the experience to today’s standards while also offering something new.

    In that regard, ISG is a spiritual successor to Master of Orion 2, imagining where the series could have gone from there, now offering a new twist and experience to a successful formula! So, come aboard and join us on the forums to ask us questions or share your thoughts where you will find a passionate community that also loves the Master of Orion series and wants to see where the classic formula will go next!

    The game is being created by the team behind the former sci-fi strategy games news website SpaceSector.com, headed by the two developers of Praxis Games, Adam Solo and MalRey, a young development studio devoted to making great strategy games with deep and complex gameplay for a diverse set of settings and themes. As for our vision and values, we strongly believe in good and solid gameplay first, community-driven development, product quality, transparency and extensive client support to keep our clients as satisfied as possible, so that we can keep making great games for them for a long time to come!
    Vom Entwickler. Wer so offensichtlich und erkennbar damit wirbt und zudem aus dem Genre kommt, wird wohl zumindest mal vorher bei Kaffee und Kuchen drüber gequatscht haben.

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •