Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: [DMS] Die Österreichfrage

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Sehe dies so wie Doerky, dass eine weitere Ebene eingebaut wird. Aktuell ist es doch so, dass die Kaiserkrone nie aufgehört hat zu existieren, sie einfach nur unwichtig wurde, weil sie vom Großkhan getragen wird und dieser einen "augustuli" mit dem Mainzer Bischof/Kanzler ernannt hat.

    Die ganze Kaisergeschichte würde ich einfach komplett unangetastet lassen und Yunus bleibt Kaiser, gibt aber die Verwaltung wie bisher ab. Jetzt aber nicht mehr im kleinen deutschen Rahmen an seinen Kanzler/Erzbischof vor Ort, sondern an den deutschen König, welcher sein Kaiserreich im ganzen verwaltet. Wir ziehen also einfach eine Zwischenebene ein, damit der Großkhan sich in der Gänze auf seine Mitteleuropäischen Khanate und Vasallen verlassen kann. Das er einen Ansprechpartner hat und dieser dies wenn möglich regelt und nicht wieder ein Aufstand ausbricht oder Tirol Amok läuft.

    Ich hoffe, dass ich mich jetzt deutlicher ausgedrückt, dass ich den deutschen König als Lehnsmann des Kaisers Yunus sehe, welcher aber das gesamte Kaiserreich von Yunus verwaltet.

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Frage: Bisher hat Mainz anscheinend irgendwelche Beiträge der Kleinstaaten für die Verwaltung erhalten. Die gehen dann künftig an den König?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Den Soldzuschuss kann gerne der deutsche König haben. Ich habe mich aber weil ich die Söldner entlassen habe mit den deutschen Fürsten auf eine Aussetzung der Zahlung geeinigt. Ebenfalls gibt es noch Zahlungen der deutschen Bischöfe, welche dem deutschen König zustehen könnten. Müsste man mal prüfen. Im Gegenzug kann der deutsche König dann aber sicherlich die Arme Ritterkasse übernehmen für Fürsten, welche sind keinen Dauerhaften Sitz am Hoftag leisten können.

  4. #49
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Wäre es nicht ein Affront würde Yunnus einen König über alle Khane setzen?

    Ich meine damit ausdrücklich nicht nur Ungarn, würde es aber auch grundsätzlich so empfinden.

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Der GK hat wohl nichts dagegen und wenn man den König eher als primus inter pares ausgestaltet, der den Oberbefehl in Reichskriegen hat, sehe ich da kein Problem.

    Die Teilstaaten sind auch viel zu mächtig, um ihre Freiheit grundlos so umfassend aufzugeben. Das tun die NPCs hier auch nicht ohne sehr schwerwiegende Gründe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •