Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Update November 2020

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.20
    Beiträge
    3

    Probleme mit Update November 2020

    Hi, ich habe leider ein Probleme seit dem aktuellen November Update.

    Beim Erstellen eines neuen Spiels lässt sich keine Zivilisation auswählen und auch kein erweitertes Setup aufrufen bzw. laden. Keine Kartenoptionen oder Spielmodi sind somit auswählbar.

    mit "legacy" habe ich es schon probiert, aber ohne Erfolg

    Danke im Voraus für Hilfe

  2. #2
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    alle Mods deaktiviert?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.20
    Beiträge
    3
    ja, hab keine mods aktiv. habe komplettes spiel deinstalliert und neu installiert. ich habe auch einzelne teile deaktiviert und nur das reine spiel ohne addons versucht zu starten. bin im legacy mode rein, hat auch nicht funktioniert

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Man kann Civ ja mit Dx11 oder Dx12 starten, hast du da schon beide versucht?
    Ob das hilft, weiß ich leider nicht, aber du könntest versuchen ein Spiel als MP Spiel zu erstellen (den Haken bei privates Spiel nicht vergessen, dann kann keiner rein, den du nicht einlädst) und gucken, ob es so klappt.
    Ansonsten fällt mir für Civ selbst nichts mehr ein nur ggf mal alle Treiber zu aktualisieren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.20
    Beiträge
    3
    Danke für die Tipps.
    Treiber sind immer auf dem aktuellen Stand. Am Dx liegt es auch nicht. Sowohl mit 11 als auch mit 12 konnte ich keine Unterschiede feststellen. Das Erstellen eines neuen Einzelspiels ist so weiterhin nicht möglich.
    Tatsächlich konnte ich im Mehrspielermodus ein neues Spiel erstellen. Ist halt nicht das selbst, funktioniert aber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •