Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 150

Thema: [DMS] Gelehrtentreff Bologna

  1. #106
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.492
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was stellst du dir unter einem Teilbeitritt vor? Militärisches hat die Liga seit dem missglückten Sizilien-Abenteuer sowieso nicht mehr unternommen, bin mir daher nicht sicher was dir das bringen sollte.
    Geht mir vorallem um zwei Dinge Schutz für Elba und eventuell diplomatische/politische Unterstützung im Bereich Kontrolle von Kalifatsschiffen.

  2. #107
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.218
    Bin nicht sicher, ob sie Asturien überhaupt aufnehmen würden, wenn du das der Liga so offen kommunizierst. Auf die Störung des Handelsverkehrs reagieren die Handelsmächte eh schon allergisch.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #108
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Für Elba würde Italien sich auch so als Garantiemacht anbieten, wenn du willst.

    Ansonsten ist die Heilige Liga außer vielleicht zur Verteidigung kein sehr gutes Bündnis, weil wir alle unsere eigenen Süppchen kochen und der einzige vereinigende Faktor die Geographie ist. Also ich hab von meiner Seite zwar minimalen Kontakt mit Azrael, aber keinen aktiven mit Hellas und Venedig. Hellas scheint ohnehin eher auf den griechischen Osten orientiert zu sein und Venedig auf seinen Handel. Und was Venedig betrifft trag ich denen ja noch nach, dass sie nach der Siziliensache einen Separatfrieden mit dem Kalifat geschlossen und Italien im Regen stehen gelassen haben.

    Wenn du ein Bündnis gegen das Kalifat haben willst würde ich daher an deiner Stelle eher drüber nachdenken, was eigenes auf die Beine zu stellen, was dann wirklich von einem gemeinsamen Zweck getragen wird.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #109
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Würden eigentlich meine Belaherungsregimenter etwas in Bologna bringen? Derzeit sind sie ja in Prag etwas unterbenutzt

  5. #110
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja, natürlich. Denk aber bitte daran, dass die sich sehr langsam bewegen. Du solltest also wirklich sicher sein, dass du sie nicht benötigst.

  6. #111
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.218
    Ich kann sonst auch meines nach Bologna bringen, das wäre näher dran und ich brauche es eh nie. Oder ist die Waffentechnik des Regiments aus Böhmen demjenigen in irgendeiner Form überlegen, das ich seinerzeit von Frankreich übernommen habe?
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #112
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ich glaube nicht.

  8. #113
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.218
    Dann lass dein Regiment zuhause Kendo, ich schaffe meine Leute nach Bologna.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #114
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Alles klar Müssen wir etwas zielschießen betreiben

    @Jon
    Wäre es ein Problem für 0,1 AS nach Bologna zu gehen bei annähernd großzügigen Handgeldern wie letztes Jahr? Ich möchte nur nicht, dass ihre Arbeitskraft den Familien in der Heimat fehlt oder es dadurch Nachteile gibt.

  10. #115
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das müsste schon gehen.

  11. #116
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.492
    Zur Info, ich pumpe dieses Jahr nochmal 10k in den Almanach.

  12. #117
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zur Info, ich pumpe dieses Jahr nochmal 10k in den Almanach.
    Ich investiere auch. Da die Auswertung danach klang, dass man einfach wissenschaftlich noch etwas dümmer als die Hochburgen ist, sollen ein paar Gelehrte reisen

    25k von mir für Bologna und gleichzeitig hoffe ich, 100 AS hier runter zu bekommen.
    Gleichzeitig versuche ich ganz langsam die Geheimnisse der Produktion zu erhellen.

  13. #118
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Die Schützen schießen fleißig in Bologna und da nun immer mehr Länder AS bekommen, will ich die Dinger auch endlich bauen können! Das müssen wir doch irgendwie hinbekommen

  14. #119
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.218
    Vielleicht können wir eines der indischen Regimenter nach dem Ende des Krieges in Sindh auch noch nach Bologna kommen lassen. Schliesslich laufen deren Verträge 3 respektive 4 Jahre, die liegen dem Heiligen Stuhl sowieso noch eine ganze Weile auf der Tasche. Jon hat zwar darauf hingewiesen, dass die ihre Arkebusen nicht einfach übergeben werden. Aber etwas von ihnen lernen könnte man von ihnen vielleicht trotzdem.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #120
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Naja Arkebusen haben wir ja, wir können sie nur noch nicht eigenständig bauen, weshalb wir also auf teure Einkäufe und geringe Verfügbarkeit angewiesen sind. Zudem ist der Eigenbau die erste Stufe des Weiterbaus

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •