Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 150

Thema: [DMS] Gelehrtentreff Bologna

  1. #16
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mesta_(Kastilien)

    Gut, das mit der Transhumanz wird nichts, aber

    Auch in den drei kleineren Königreichen Aragón, Navarra und Portugal gab es Schäfer, die ihre Tiere über relativ weite Strecken trieben, doch ihre Wege endeten meist in ihren Königreichen.
    Kannst damit die Weber in Flandern z.B. bedienen und vielleicht sogar längerfristig ne eigene Industrie aufbauen. Und orientiert sich in dem Fall auch mehr an den europäischen bzw. Binnenmarkt.

    Ansonsten könntest du mal versuchen, nach Rohstoffen zu suchen, auch wenns verzweifelt ist.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ah ich erinnere mich. Werde wohl auf Schinken und Alkohol setzen

  3. #18
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Schinken und Alkohol.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich weise nochmals darauf hin, dass Flottengeschütze und Feldartillerie ganz verschiedene Dinge sind.
    Das ist uns schon klar, deswegen organisieren wir ja die ganze Kooperation hier. Auch wenn wir uns zumindest einen kleinen Vorteil davon versprechen, dass wir schon eine gewisse Expertise auf ähnlichen Gebieten haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ich möchte meinen Zug bald abgeben, daher habe ich mal etwas für das Austauschprogramm und Testgelände entworfen. Was denkt ihr? Ach ja und VK, jetzt habe ich nur Italien und den Kirchenstaat erwähnt. Soll ich den Johanniterorden auch ganz offiziell aufführen oder möchtest du das vorerst noch geheim halten?

    Festungsregimenter / Testgelände Bologna


    Man dankt der Kurie für den Hinweis betreffend der Festungsregimenter. Jedoch sieht der Papst vorerst von der Aufstellung solcher Regimenter ab, da man für sie keinen langfristigen Abnehmer in Aussicht hat und die Finanzen des Kirchenstaates nicht mit militärischen Verbänden belasten will, für die man momentan keinen Nutzen sieht. In Absprache mit dem Königreich Italien und dem Johanniterorden soll aber ausserhalb der Universitätsstadt Bologna ein Testgelände für die Weiterentwicklung dieser Waffentechnik bereitgestellt werden. Gelehrte und Gießer aller drei Länder sollen dort die italienischen Belagerungsgeschütze und die Festungsgeschütze des Kirchenstaates genau begutachten und testen können, um einen Wissensaustausch in Gang zu bringen. Dafür stellt der Kirchenstaat vorerst 20 000 S im Jahr zur Verfügung, das Königreich Italien beteiligt sich ebenfalls mit 20 000 S.
    Geändert von Azrael (26. November 2020 um 11:09 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Bin dabei.

    Bin aber auch am überlegen ob ich deine Geschütze für Festungen buche. Mich stört der hohe Preis, aber ich hätte durchaus dafür einen Verwendungszweck.

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ist im Post ergänzt, jetzt fehlt nur noch die Angabe wie viel ihr beisteuert. Und die Johanniter dürfen jederzeit ein Festungsregiment zum Selbstkostenpreis haben. Wenn es später anderweitig weitervermietet wird, hole ich möglichst sogar noch einen Teil der Rekrutierungskosten mit raus und erstatte sie dir zurück. Aber ich find sie halt zu teuer, wenn du nicht sicher davon ausgehst sie innerhalb der nächsten zwei Jahre einsetzen zu können.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Bei mir wäre es halt die Idee, dass ich vielleicht mich bei Asturien einbunkern könnte und dann zur See den Kampf mit dem Kalifat verstärkt aufnehmen könnte. Dafür wären die halt gut geeignet. Eventuell sogar wenn man sie nach Madeira verlegt

    Aber ob ich das wirklich mache, weiß ich nicht.

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Du kannst es dir ja bis am 30. noch überlegen. Ich lasse den Satz zur Rekrutierung erst mal so drin, kann ihn bis dann aber ja noch editieren. Ich schätze wenn man das Regiment in diesem Jahr aufstellen würde, wäre es wohl ca. im Sommer 1428 aufgestellt und nach Asturien verlegt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #24
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich finde das gut und würde gleich viel beisteuern wie der Kirchenstaat.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    20k könnte ich geben.

    Ich bin gerade am überlegen den Kampf gegen des Kalifat zur See zu verstärken. Im Grunde sehe ich zwei Möglichkeiten. Erstens ich fange an ihm Probleme zu bereiten. Oder ich warte bis es mal eine Gelegenheit gibt. Bisher habe ich gewartet. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sich warten wirklich lohnt. Ich glaube ich erstelle mal einen Faden um das ordentlich zu besprechen. Warten könnte unter Bedingungen besser sein.
    Geändert von [VK] (28. November 2020 um 13:53 Uhr)

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ist das eine feste Zusage, die ich so in den Zug reinnehmen kann oder überlegst du noch?

    Du meinst einen Besprechungsthread für eine Koalition der Willigen? Denkst du an bestimmte Länder respektive weisst schon von einigen sicher, dass sie mitmachen würden?
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ja, ist die feste Zusage. Wobei ich ehrlich gesagt gerne 25k von jedem hätte sehen wollen. Und auch den versuch billigere Schiffskanonen zu erfinden explizit zu erfinden, dabei hätte.

    Eher weniger, ich nehme an, dass einige mich unterstützen würden (Italien, Papst, Tirol, Mainz, eventuell Burgund und Dänemark), aber ich hab noch keine feste Zusage...

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, ist die feste Zusage. Wobei ich ehrlich gesagt gerne 25k von jedem hätte sehen wollen. Und auch den versuch billigere Schiffskanonen zu erfinden explizit zu erfinden, dabei hätte.
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine explizite Erwähnung überhaupt etwas bringt. Jon weist in den Spielregeln klar darauf hin, dass wir nicht gezielt nach bestimmten Techniken forschen können. Daher bringt der Auftrag, kostengünstigere Kanonen zu entwickeln, vielleicht gar nichts.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Bei mir steht halt in der Auswertung, dass der Orden kurz vor dem Durchbruch steht, wollte es damit unterstützen.

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Okay, dann baue ich es noch mit rein. Wenn es explizit in der Auswertung genannt ist, sieht es vermutlich anders aus. Gut so?

    Festungsregimenter / Testgelände Bologna

    Man dankt der Kurie für den Hinweis betreffend der Festungsregimenter. Jedoch sieht der Papst vorerst von der Aufstellung solcher Regimenter ab, da man für sie keinen langfristigen Abnehmer in Aussicht hat und die Finanzen des Kirchenstaates nicht mit militärischen Verbänden belasten will, für die man momentan keinen Nutzen sieht. In Absprache mit dem Königreich Italien und dem Johanniterorden soll aber ausserhalb der Universitätsstadt Bologna ein Testgelände für die Weiterentwicklung dieser Waffentechnik bereitgestellt werden. Gelehrte und Gießer aller drei Länder sollen dort die italienischen Belagerungsgeschütze und die Festungsgeschütze des Kirchenstaates genau begutachten und testen können, um einen Wissensaustausch in Gang zu bringen. Und auch die Gelehrten aus Asturien, die bei der Entwicklung kosteneffizienterer Schiffsgeschütze kurz vor dem Durchbruch stehen, können allenfalls von den in Italien entwickelten Techniken lernen und diese für sich nutzen. Dafür stellt der Kirchenstaat vorerst 20 000 S im Jahr zur Verfügung, das Königreich Italien und der Johanniterorden beteiligen sich ebenfalls mit je 20 000 S.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •