Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: [AMCS] - Amazing Cultivation Simulator

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Der Eingang zur alten Sekte wird bewacht!
    Bild
    Fandaz Ma muss wegrennen. Ich habe Angst. Das Vieh wird gleichzeitig weggelockt. Dann ein grooooßer Bogen und...

    Bild

    Im Dorf sucht derweil ein Wolfsmensch Unterschlupf. Er heißt Darzu Mir.
    Bild
    Wir gewähren und er schließt sich uns an. Mit Tiermenschen ist es irgendwie so äh... die haben einen Timer. Wenn der abläuft werden sie zum Menschen oder zum Tier je nachdem wie gewisse Faktoren stehen. Die Faktoren kenne ich nicht. Ich hoffe es ist Training.

    Er wäre ein guter Kämpe!
    Bild

    Kurz darauf...
    Bild

    Da unsere Sekte nun existiert hat sie einen Bekanntheitsgrad. Dieser ist noch gegen 0. Es reicht aber um Aufmerksamkeit zu erregen. Fandaz Ma ist noch auf Reisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Noch dazu habe ich Waffen bisher vernachlässigt. Ich war eher damit beschäftigt herauszufinden wie man Einfluss generiert. Das Spiel sagt nämlich, dass man mit einer großen Halle Einfluss gewinnen kann. Was ist eine große Halle und wie baue ich sie Ich bin schon etwas auf der Spur aber zuerst liegen andere Dinge an. Nämlich der Kampf! Und die Quest in der alten Sekte.

    Der Kampf läuft wie erwartet sehr schlecht. Zum Glück haben die Gegner keine richtig tödlichen Waffen. Darzu Mir fällt nur in Ohnmacht. Der liegende Feind ist des Todes, dank eines Bogens den ich für die Jagd vorsah.
    Bild
    Nun liegt es an Lazy Jay... er prügelt und... fällt in Ohnmacht. Nun hat der Bösewicht freie Bahn! Und zerlegt die halbe Basis bevor Lazy Jay und Darzu Mir aufwachen und ihm den Rest geben können.

    Fandaz Ma indes erreicht nun die Sekte. Es ist alles friedlich hier. Er soll Hinweise suchen.
    Bild
    Und sucht, und sucht. Und sucht. Ich reise drei mal hin weil man in solchem Abenteuer nur schlecht an Informationen kommt. Außerhalb finde ich keine.

    Nach einer halben Stunde komme ich dann auf die Idee das promineteste Gebäude anzuklicken.
    Bild
    Und tatsächlich: Sie hat eine Winzschaltfläche die mir... eine versiegelte Kugel beschert. Im Lager versucht er sie zu öffnen aber allem Anschein nach hat er sich noch nicht genügend kultiviert.

    Er wäre noch auf Stufe eins.
    Bild

    Somit tut sich die nächste Frage auf. Wie erhöhe ich die Stufe? Ich denke ich muss gute Bedingungen schaffen. Also seine Laune heben. Uff. Erstmal das Haus für Rekruten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Fandaz Ma will ein Artefakt. Er soll eines erhalten! Und was für eines! Nach drei Versuchen gelingt es ihm aus einer Hasenfellhose (die kostete am wenigsten!)...
    Bild
    ... einen Hasenfellumhang zu machen!

    Mit diesem kann er unter anderem schneller fliegen.
    Bild
    Yup. Wobei das noch eher wie weites (und seltenes) springen wirkt.

    Ein weiterer Jünger der Fandazma Schule
    Bild

    Gut gut, es wird ja. Jetzt wird wieder das Projekt "Rekrutierung" forciert. Dazu brauchen wir eine Agentur in einem Gebiet. Vier Leute machen halt keine Sekte und ich will verlässlicher rekrutieren können, nicht mit Zufallsereignissen.
    Bild

    Die Bewohner eines Dorfes weisen uns darauf hin, dass wir out sind. Gleichzeitig informieren sie uns über einen Bauplatz.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wir schicken Lazy Jay hin und...
    Bild

    ...öffnen eine weitere spielmechanische Büchse der Pandora.
    Bild

    Um unseren Einfluss zu mehren müssten wir jeden Tag 5 Weizen spenden... Haben wir nicht. Und Lazy Jay bekomme ich nicht zurückgerufen. Bis wir einen (namenlosen) Außenzirkler haben bleibt er da, ohne etwas sinnvolles zu tun. Das Projekt wird also erstmal verschoben. Jetzt ist es wohl an der Zeit die Basis in Ordnung zu bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Ich habs mir jetzt mal gewatchlisted.
    In Bewegung sieht das wirklich ziemlich putzig aus.
    Was ich aber am Krassesten finde.

    Es hat 415!! Steam Achievements .

    Das hab ich so auch noch nirgends gesehen.

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Erinenrt ihr euch noch an die billige Artefakthose? Tjoooo... so billig ist sie gar nicht. Sie fliegt und greift an.
    Bild

    Mit überraschend durchschlagenden Erfolg.
    Bild

    So durchschlagend, dass ich mich wundere warum ich nicht mehr im Kampfmodus bin. Ein Klick auf den Hasen klärte erst auf.

    Wir bauen dann eine Farm. Die Wirft 20 Weizen pro Tag ab. Was recht ordentlich ist und die Wohltätigkeitspolitik füttert.
    Bild

    Dann folgen noch Förster und Steinmine. Die Halle ist doch recht teuer im Ausbau.
    Bild
    Die Ressourcen sind allerdings vernachlässigbar. Wir haben hier die Hälfte der benötigten Jünger. Die Zahl wächst nicht. Es hilft jemand vom inneren Zirkel zu schicken. Aber auch dann nur langsam. Vielleicht ist Fandaz Ma nicht gut genug.

    Wo wir gerade davon reden... Der Anführer ist endlich gut genug für einen Durchbruch. Er erreicht Stufe 2 von 16 in dieser Schule.
    Bild

    Das bringt scheinbar nichts. Nett. Das Projekt wird fortgesetzt. Wenn der Mensch ganz orange ist gibt einen ersten Aufstieg. Hier wären es insgesamt 4 Stück. Das Spiel macht Unterschiede zwischen den Pfaden.

    Dann ziehen wir in ein anderes Gebiet. Soll heißen ich starte neu.

    Die Karte war nämlich zu klein. Und ich stellte fest, dass das alles sehr lange dauert. Was verständlich ist wenn man die Slider beim Start in die falsche Richtung bewegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich habe dann auch herausgefunden wie man die Geheimnisse bzw. Quests angeht. Nicht mit dem Punkt "Abenteuer" wie ich angenommen hatte sondern unter "Camp" nach 1,2 Tagen ploppt die Quest dann auf. Das ist textlastig, bringt aber Vorteile. Der Besuch der alten Sekte schaltet so zum Beispiel weitere Schulen frei.

    Bild

    Bild

    Es ist auch immer wichtig wann man einen Durchbruch startet. Wasserdurchbrüche eignen sich im Winter oder in der Nacht. Weil Feng Shui. Ich hatte ein paar mal Versuche bei 20% gestartet bevor es dann klick gemacht hat.
    Bild
    ...
    Bild

    Doch wie gesagt... Ein Neustart ist erfolgt. Weil ich will.
    Bild

    Da ich jetzt meine die Grundlagen zu beherrschen baue ich gleich nach Feng Shui. Wieder werden die 16 Stufen als Gesetz gewählt. Und mit einem maßgeschneiderten Anführer flutscht es gleich besser. Was natürlich auch daran liegt, dass ich die Akkumulationszeit dieses mal nicht hochgesetzt habe.

    Leider, leider habe ich aber auch hier etwas neues gelernt. Der Metallraum mit Wasserbett funktioniert so weit. Da ich allerdings nur wenig Metall habe baue ich die anderen Räume aus Holz und platziere ein Feuerbett. Der Raum heizt sich so auf...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Was zur Folge hat, dass es 100°C warm wird in besagtem Raum. Da helfen auch die lumpigen Talismanne nicht die vor Hitze schützen. Die Fackeln werden entfernt. So sind es nur noch 50°C. Auch noch viel aber überlebbar. Hmmpf.

  9. #24
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411


    Noch etwas!
    Bild
    Erstmal egal. Sieht wie eine recht komplexe Quest aus. Hmm.

    Fandazma sieht kämpfende Menschen. Instinktiv greift er für die gute Seite ein. Das bringt uns positive Reputation. Man kann auch auf böse machen.
    Bild

    Dann werden wir angegriffen. Von Leuten mit Artefakten... wir haben ja mit der fliegenden Hose auch eines.
    Bild

    Die Jünger im äußeren Kreis sterben praktisch sofort. Ähh ich meine ,
    Bild

    Dann geht der Kampf dragonballmäßig weiter. Niemand verliert Trefferpunkte. Aaaaaber wie sich zeigt ist dies nur so lange der Fall wie man Qi verfügt... glaube ich.
    Bild

    Fandaz Mas Qi-Reserven waren... nicht ausreichend. Ist wie ein Schild irgendwie.

    Hmmpf. Ich habe nun noch fünf oder sechs weitere Versuche gestartet. Alle mit gleichem Ergebnis. Wie es scheint steigt der Schwierigkeitsgrad mit Errichtung des Außenpostens sprunghaft an... hoffe ich. In meiner b isherigen Runde habe ich darauf verzichtet. Bisher kam noch nichts so heftiges.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •