Seite 20 von 46 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 677

Thema: [DMS] Khanat Judäa

  1. #286
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das muss ich ausrechnen, es sollte aber schnell gehen.

    Achtung Spoiler:
    In Sarai gibt es zwei gegenläufige Grundlagen: Einerseits ist die Stadt groß und wird von zahlreichen Kaufleuten, Diplomaten und Beamten besucht (was die Kosten senkt), andererseits ist der Hof selbst sehr wohlhabend, was die Kosten steigert.

  2. #287
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #288
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Achtung Spoiler:
    Ok, Sarai selbst ist deutlich günstiger, als ich erwartete. Mit 150000 S kannst du da schon eine recht intensive Spionagetätigkeit entwickeln. Die Residenz des Großkhans ist aber zusätzlich geschützt, ich weiß also nicht, ob du mit den Ergebnissen zufrieden sein wirst.

  4. #289
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Ähm... Ist da vielleicht eine Null zu viel? Ansonsten benutzen wir das Wort günstig sehr unterschiedlich.

  5. #290
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ansonsten benutzen wir das Wort günstig sehr unterschiedlich.
    Du dachtest ja auch, die Lage in Tirol sei günstig sich vom Reich zu lösen

  6. #291
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Nein, da war mir schon bewusst, dass es unklug war. Ich wollte es trotzdem machen.
    So wie es hier auch wieder Entscheidung geben wird, die objektiv unklug sind.

  7. #292
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ähm... Ist da vielleicht eine Null zu viel? Ansonsten benutzen wir das Wort günstig sehr unterschiedlich.
    Achtung Spoiler:
    Naja, Sarai mit den ganzen Residenzen im Umland ist halt auch ziemlich groß. Ich hatte tatsächlich mit mehr gerechnet.

  8. #293
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Nein, da war mir schon bewusst, dass es unklug war. Ich wollte es trotzdem machen.
    So wie es hier auch wieder Entscheidung geben wird, die objektiv unklug sind.

  9. #294
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Achtung Spoiler:
    Ernsthaft? 150T nur für die Stadt Sarai? Und dann wäre da nichtmal Yunus' Krams mit bei?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #295
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.925
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Infrastruktur
    Einfluss in Arabien bräuchte man halt eine konkrete Idee, denke ich. Aber bedenkenswert.
    Vielleicht eine Art Straßenbau Richtung Mekka-Medina, um die drei heiligsten Stätten des Islams besser zu verbinden? Könnte unter einem religiösen Vorwand angegangen werden, hätte aber natürlich auch wirtschaftliche Vorteile. Generell kannst du deinen Infrastrukturausbau mit nem Ausbau von Pilgerwegen verbinden, dürfte den Ruf bei allen Religionen verbessern.

    Wäre allgemein interessant, Jerusalem mehr in die Haddsch zu integrieren, um da vom Verkehr mitzuprofitieren.
    Geändert von Lao- Tse (06. März 2021 um 14:30 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #296
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Profitieren würde Judäa dann aber nur vom Durchgangsverkehr, wenn man Abrahams Grab in Hebron nicht mitzählt, liegen die islamischen Pilgerstätten alle in Jerusalem.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #297
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.925
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Profitieren würde Judäa dann aber nur vom Durchgangsverkehr, wenn man Abrahams Grab in Hebron nicht mitzählt, liegen die islamischen Pilgerstätten alle in Jerusalem.
    Reicht doch schon. Außerdem, wer den Durchgangsverkehr kontrolliert, kontrolliert Jerusalem. ist nur eine Frage der Zeit.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #298
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Warts nur ab, meine Festungsexperten buddeln am Ende sicher einen Tunnel bis nach Zypern. Emoticon: burnsy
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #299
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.925
    Weil die letzten Abenteuer in Jerusalem und Zypern so gut für den Papst gelaufen sind.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #300
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ernsthaft? 150T nur für die Stadt Sarai? Und dann wäre da nichtmal Yunus' Krams mit bei?
    Achtung Spoiler:
    Region Sarai. Und der Palast wäre schon dabei, ist aber besonders gegen Spionageeinsätze gesichert, wie andere Residenzen auch (nur halt wegen des Reichtums besonders gut).

Seite 20 von 46 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •