Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: NFP Novemberupdate

  1. #16
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Die Definition kann aber auch nicht ganz stimmen. Als Beispiel für einen "nicht-specialty-district" wird im Video ein Regierungsplatz gezeigt, der einen Bezirksplatz verbraucht.
    Der Regierungsplatz wird ja in der Formulierung von Babylons Bonus explizit ausgeschlossen. Edit: Zu langsam...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #17
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040


    Okay, da hab ich nicht aufgepasst. Wenn man den Text liest, ergibt das Sinn, aber die Sprecherin sagt es nicht, daher ist es etwas verwirrend, das sie für das Video gerade den Regierungsplatz ausgewählt haben...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe das Video so verstanden, dass der 1. Bezirk dieser Art das Gebäude schenkt. Jeder weitere Bezirk dieser Art muss das Gebäude jedoch selbst bauen.

  4. #19
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    So hab ich das auch verstanden.
    Story Time :)


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    235
    Naja. Die Frage ist aber dann, ob man soviel Produktion oder Gold hat, um die fortgeschrittenen Sachen zu bauen oder sie upzugraden...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video so verstanden, dass der 1. Bezirk dieser Art das Gebäude schenkt. Jeder weitere Bezirk dieser Art muss das Gebäude jedoch selbst bauen.
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    So hab ich das auch verstanden.
    "When each specialty district type except the Government Plaza is constructed for the first time receive the lowest Production cost building that can currently be constructed in that district."

    Alle Spezialbezirke(außer dem Regierungsviertel), die das erste mal gebaut werden, erhalten das günstigste baubare Gebäude gratis dazu.
    Beim Handelsdistrikt gibts einen Markt. Beim Forschungsdistrikt eine Bibliothek und beim Lager gibt es die Kaserne. Das aber nur beim ERSTEN mal. Also ist die Strategie mit: "Bau ich kurz 3 Industrieviertel und dann hab ich die Industrialisierung" nicht so einfach, da man noch 2 Werkstätten zusätzlich bauen muss.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  7. #22
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Naja. Die Frage ist aber dann, ob man soviel Produktion oder Gold hat, um die fortgeschrittenen Sachen zu bauen oder sie upzugraden...
    Genau das ist meiner Meinung nach ein entscheidender Punkt. Da werden noch manche Leute fluchen, die sich jetzt schon beinahe einnässen vor lauter Baylon-Begeisterung.

  8. #23
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Habe gestern mein erstes Spiel als Babylon angefangen (nur auf Level König). Leider kann man selten ein Forschungsprojekt einstellen, dessen Heureka man mit größter Wahrscheinlichkeit gar nicht bekommen kann. Dadurch gehen doch sehr viele selbst erzeugte Wissenschaftspunkte letztlich verloren. Was sind denn da eure Tipps? Sollte man ernsthaft versuchen, eine ganze Tech selbst komplett zu erforschen, oder sollte man verschiedene Techs anforschen, so lange man an passenden Heurekas arbeitet?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Habe gestern mein erstes Spiel als Babylon angefangen (nur auf Level König). Leider kann man selten ein Forschungsprojekt einstellen, dessen Heureka man mit größter Wahrscheinlichkeit gar nicht bekommen kann. Dadurch gehen doch sehr viele selbst erzeugte Wissenschaftspunkte letztlich verloren. Was sind denn da eure Tipps? Sollte man ernsthaft versuchen, eine ganze Tech selbst komplett zu erforschen, oder sollte man verschiedene Techs anforschen, so lange man an passenden Heurekas arbeitet?
    Also eine Tech anzuforschen, aber dann durch das Heureka zu beenden, ist bei Babylon doch quatsch. Schließlich wird da ja so oder so beendet, unabhängig davon, wie weit du geforscht hast. Ich habe das auch mal angespielt, aber nur sehr kurz. Meiner Einschätzung nach sollte man schon schauen, für welche Techs man wohl eher kein Heureka bekommt, und kann dann aktiv auf diese Forschen, so man sie denn auch haben will. Prinzipiell rennt man aber ja grade am Anfang sowas von schnell durch den Tech Tree, das sich ein bisschen "falsche" Forschung wohl nicht vermeiden lässt.

    Daher: Wenn es geht, auf Techs forschen, bei denen man das Heureka nicht bekommt. Ansonsten damit leben, dass Forschung als Babylonist etwas sinnlos ist.
    Außerdem: Der Wissenschaftlicher mit den 3 Heurekas ist völlig übertrieben

  10. #25
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Also eine Tech anzuforschen, aber dann durch das Heureka zu beenden, ist bei Babylon doch quatsch. Schließlich wird da ja so oder so beendet, unabhängig davon, wie weit du geforscht hast.(...)
    "ist bei Babylon doch Quatsch" --> aber eben unvermeidbar, es sei denn, du möchtest lange Zeit deine Spielrunden nur über "shift-enter" beenden und das Forschungsprojekt leer lassen.
    Komisch, ich hätte ein paar Euro darauf gewettet, dass aus meinem Posting hervorgeht, dass ich den Mechanismus der babylonischen Spezialfähigkeit bereits verstanden habe. Aber egal, trotzdem danke für die Antwort.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    anfangs erübrigt sich die frage ja, weil man mit den 3 grundforschungen erstmal beschäftigt ist. ich für meinen teil mache es so, dass ich dann danach halt die sachen forsche bei denen ich mir sehr sicher bin, dass ich die heurekas eh nicht kriegen werde bzw. sehr unwahrscheinlich. das wären in meinem fall dann die ganzen schiffbau geschichten, weil ich die meistens hinten anstelle. eine runde mit shift-enter zu beenden und keine forschung einzustellen würde ich auf jeden fall nicht machen, man hat ja keinen schaden davon etwas zu forschen, auch wenn man dann das passende heureka zufällig in einem bonusdorf finden sollte.

  12. #27
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Hab mein Babylon-Spiel weiter gespielt. Wie erwartet zieht sich das späte Spiel sehr in die Länge, weil man keine Tech-Boosts mehr mit Spionen stehlen kann und die Raumschiff-Techs überwiegend selbst erforschen muss. Und wenn dann die Tech "Weltraum-Mission" mal wieder die allerletzte im Forschungsbaum ist, dann dauert es und dauert es... Für einen "schnellen" Wissenschaftssieg ist Babylon gerade nicht geeignet. Dann schafft man es vielleicht eher mit Herrschaft, weil man früher modernere Einheiten hat als die Gegner.

  13. #28
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wie viele Campusse hattest du denn? Ich bin in meinem Spiel mit ca 20 Städten auf knapp 1000 Forschung gekommen. Wobei ich auch dazu sagen sollte, dass ich 4 wissenschaftliche Stadtstaaten dabei hatte und dementsprechend auch die Gebäude ordentlich geboostet worden sind. Die KI war zu dem Punkt bei ca 300 bis 400 Forschung. Die ganzen Campusse habe ich erst gegen Ende des Spiels hochgezogen, daher habe ich fast alle mit dem 40% Boost bauen können, das ging dann ganz fix.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #29
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich war am Ende so bei ca. 500-600 Forschung. Wahrscheinlich hätte ich früher anfangen mssen mehr Campusbezirke zu bauen oder mehr Nachbarn zu erobern.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    hat schon jemand Erfahrung im MP sammeln können finde die Spielweise eigentlich recht interessant, nur wenn der gute ham zu op ist wäre es sehr schade.

    Generell finde ich sieht das Balance recht schlecht aus und dabei hätte civ 6 das beste civ für den Mp werden können welches es je gab.
    Ich freue mich dennoch auf mein erstes hoffentlich bal stattfindes Mp Spiel
    Lg orphin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •