Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 190

Thema: Knightsbridge - Rollenspiel

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    "Du machst das schon Patron, ich habe da vollstes Vertrauen, dass du die Aufklärung vor Ort erfolgreich leitest."

  2. #152
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Mr. Zero setzt sich an seinen Laptop und versucht das Sicherheitssystem sowie die umliegenden Kameras des einzubrechenden Gebäudes zu infiltrieren. (Entschuldigung für die Inaktivität, war etwas beschäftigt mit anderen Dingen)

  3. #153
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    General - Unterschlupf - Tag 1

    Der General verbrachte seinen Tag mit dem Einrichten seines Kommandoraumes, dem Observieren, Ausspähren und Erkunden der generellen Lage und dem Anfertigen einer Karte. Das Büro der National First Trust & Savings Bank befindet sich auf der gegenüberliegenden Kanalseite im 11. Stockwerk - zwei Stockwerke über dem des Unterschlupfes. Zu allem Übel sind die Fenster des Gebäudes jedoch derart verspiegelt, dass ein Einblick nur schwerlich möglich ist. Ein Teil der Büroräume, ein größeres Eckbüro und offensichtlich ein Besprechungszimmer liegen auf der Südseite des Stockwerks. Der General hat einen groben Grundrissplan des Büros angefertigt:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Erkundung zu Fuße war dabei wesentlich ergiebiger. Das Bankenviertel ist tagsüber geschäftigt und gefüllt mit Büromitarbeitern, Shoppern und Geschäftsleuten. Die Gegend ist deutlich gehoben und sauber. Das Bürogebäude der National First liegt an einem kleinen Park, unter dem sich eine mehrstöckige große Tiefgarage befindet. Diese bietet Besuchern und Arbeitern die einzige Möglichkeit, in der Nähe parken zu können. Eine Verbindung über die Docklands Light Railway bietet auch Pendlern eine gute Möglichkeit, die Gegend zu erreichen. Die Straßen vor der 40 Bank Street sind Einbahnstraßen. Kurze Haltemöglichkeiten sind vor dem Bankgebäude gegeben.

    Das Gebäude ist dreigeteilt: zwei Wintergärten mit Cafes und Parkanlagen liegen außen, mittig der Büroturm. Die Lobby des Gebäudes ist über den Haupteingang, den Wintergärten, der Tiefgarage und den unterirdischen Passagen und zum Kanal hin über den Promenadeneingang betretbar. Vor den Lifts in die oberen Stockwerke sind Schranken mit Kartenlesegeräte angebracht. Ein Empfang stellt Gästen der ansässigen Büros Besucherkarten aus. Sicherheitsleute sind im Viertel unterwegs, ein kleiner Sicherheitsschalter ist in der Ecke der Lobby untergebracht.

    Am Abend erstellt der General mit seinen Beobachtungen einen Lageplan des Viertels. Er unterbrach seine Arbeit immer wieder, um zum Büro hinüberzusehen. Während dieser Momente muss jemand eine Kaffeetasse auf dem Plan abgestellt und wieder entfernt haben. Leider war der General nicht wachsam genug um den Übeltäter herauszufinden.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    "Hmm... wennickma dat so bekieke und nachgrübel, denkick mir, vielleicht haut man besser mitm Boot ab als mittem Wajen? - ick meen - wohin jeht der Kanal denn? Und wo wollnwa überhaupt mitte Papierchen hin, wennwa se haben?"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #155
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    "Ich denke erstmal weg von hier und untertauchen für eine Weile. Ich denke nicht das es schlau ist, im Unterschlupf zu bleiben. Wie wäre eine längere Bahnfahrt? Wir müssten kein Hotelzimmer buchen und wären halbwegs in Sicherheit, könnten schlafen und an einem neuem Ort untertauchen. Immer auf Räder sind wir auch, also nicht leicht aufspürbar!"

  6. #156
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    "Wo solln die Papiere denn überhaupt hin?"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #157
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    "Ich denke erstmal weg von hier und untertauchen für eine Weile. Ich denke nicht das es schlau ist, im Unterschlupf zu bleiben. Wie wäre eine längere Bahnfahrt? Wir müssten kein Hotelzimmer buchen und wären halbwegs in Sicherheit, könnten schlafen und an einem neuem Ort untertauchen. Immer auf Räder sind wir auch, also nicht leicht aufspürbar!"
    "Ich halte es für angebracht, nicht nur ein Transportmittel zu nutzen. Wenn wir...." Er nickt zu Marcel und schaut zur Karte. "...wenn ich es richtig sehe, ist das das South Dock. Der Kanal führt nach Westen wie Osten in Richtung der Themse, aber nie ohne Schleuse. Man könnte auch direkt vor dem Gebäude die - übrigens schön gestaltete - Station Canary Wharf nutzen, aber das wäre etwas offensichtlich. Eventuell nimmt man doch erst Wasser- und Landwege bis zum Südkai, dort fährt die DLR. Sonst über Canary Wharf die Jubilee, da ist man in kurzer Zeit im Zentrum und kann in der Menschenmenge abtauchen."

  8. #158
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    "Alter, wat is ne DLR und wat is denn ne Kanarie Warf? Mit mir musste Deutsch reden, verstehste?"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #159
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    "Die DLR (Die-Äll-Arrr) ist ausgesprochen die Docklands Light Railway, eine Ober- und Untergrundbahn, die ohne Fahrer fährt. Der Canary Wharf ist die Gegend, gleichsam aber auch die U-Bahn-Station vor der Tür."

  10. #160
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    "Und wieso wollta inne Menschenmenge abtauchen? Ick sach eher: Zeuch abliefern und ab nach Hause. Ick will wieda in meene 4 Wände sitzen, bevor die Flitzpiepe überhaut merkt, dat ihm wat fehlt."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #161
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    "Ich meen, nur um dat noch mal zu erläutern: Wenn unser Mr. X merkt: "Oh, sie haben meine geilen Papiere entwendet " - zu diesem Zeitpunkt willick nich mit denen in London-City rumbummeln, sondern die solln beim Auftragjeber sein und ich im Flugzeug nach Berlin."

    "und deswejen willick wissen: Wo soll dat Zeug überhaupt hin?"

    Er guckt zu Solnischka:

    "Also Zuckerschnute, du scheinst die Bosse ja besser zu kennen, weest du, wo wir dat Zeug abliefern solln?"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #162
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    "Und wieso wollta inne Menschenmenge abtauchen? Ick sach eher: Zeuch abliefern und ab nach Hause. Ick will wieda in meene 4 Wände sitzen, bevor die Flitzpiepe überhaut merkt, dat ihm wat fehlt."
    "Es wäre zu auffällig, direkt in London in einen Flieger zu steigen. Ich würde mit der Bahn nach Norden fahren und über Liverpool fliegen."

  13. #163
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Le Patron - Unterschlupf - Tag 1

    Le Patron verbrachte den Tag im Unterschlupf und recherchiert im Netz zur FIN Development Holding und Sitharaman.

    Trotz intensiver Suchen und geschickten Anfragen konnte der Franzose keine weiteren Details zur FIN Development Holding herausfinden. Weder existiert darüber eine Firmenseite, noch scheinen Eintragungen in staatlichen Registern erkenntlich zu sein. Einzelne Namensbestandteile ergaben zwar Treffer, doch hatten diese nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun.

    Auch über Sitharaman gab es bedauerlicherweise wenig neues in Erfahrung zu bringen. Die Meldungen im Netz zeigen ein sehr zwiespältiges Bild über den Bankier - einerseits wurde er von diversen Managementmagazinen und -seiten als Geschäftsführer der National First gelobt, andererseits häuften sich auch die Meldungen über die bisherigen Ethikverstöße.

    Bild

    Der letzte erfolglose Ermittler in dieser Sache, Emryn Llywelyn, hatte einen desaströsen Prozess vor der Ethikkommission im vergangenen Jahr geführt, so dass die Vorwürfe fallen gelassen wurde. Heute scheint er seinen Dienst bei der Bankenaufsicht an den Nagel gehängt zu haben und verbringt viel Zeit mit seiner Familie auf der Isle of Man. Derzeit wird jedoch, so einer kleinen Meldung auf einer Businesswebsite unter Berufung auf Insiderquellen zufolge, erneut gegen Sitharaman ermittelt.

    Aus einem Interview konnte Le Patron des weiteren die Erkenntnis gewinnen, dass Sitharaman begeistert Pferderennen besucht und hobbymäßig Greyhounds züchtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Mr. Zero - Unterschlupf - Tag 1

    Auch Zero verbrachte seinen Tag im Unterschlupf vor seinem PC. Über die Firmenwebsite gelang es ihn recht schnell, einige der IP-Adressen des Büros ausfindig zu machen und knackte nach einigen Stunden Arbeit den Zugang. Vor ihm lag ein Teil des Datenschatzes des Unternehmens, hauptsächlich jedoch verwaltungs- und organisatorischer Art. Die Datenbanken zu Kunden und der Bankprozesse sind zusätzlich verschlüsselt und wären vom Unterschlupf aus ohne Zugang nicht zu knacken gewesen. Unter den verfügbaren Daten versteckte sich auch der Grundriss des Geschäftsräume, als die Bank hier vor wenigen Jahren eingezogen ist.

    Achtung Spoiler:
    Bild Bild


    Zero konnte keine Erkenntnis darüber gewinnen, wo sich der Tresor befindet. Eine Überwachung der Geschäftsräume findet nicht statt, zwei Kameras haben jedoch die Lobby des Hochhauses und weitere Kameras die Fahrten im Aufzug im Blick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    "Nein, darüber weiß ich leider nichts. Ich denke, wir werden uns irgendwie bedeckt halten und auf einen weiteren Kontakt warten müssen?"

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •