Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Corona-Situation in Deutschland schamlos durch „Scalper“ ausgenutzt.

  1. #1
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152

    Corona-Situation in Deutschland schamlos durch „Scalper“ ausgenutzt.

    Corona-Situation in Deutschland schamlos durch „Scalper“ ausgenutzt.

    Das sogenannte "scalping" hat 2020 Corona bedingt überhand genommen. Momentan ist das meiste aus der Unterhaltungselektronik was 2020 erschienen ist, nicht im Einzelhandel erhältlich. Es wird sofort mit der Hilfe von Bots von Scalpern aufgekauft. Meistens ist es in hohen Stückzahlen und zu stark erhöhten Preisen , sogar eigentlich noch unsichere Vorbestellungen, auf ebay zu finden. Tut uns alle einen Gefallen und kauft nicht von ebay Scalpern. Dieses ermöglicht erst dieses Geschäftsmodell was wohl ohne Boykott nie wieder enden wird.

    Normale Nutzer hatten bei vielen Sachen überhaupt keine Chance es im Einzelhandel zu kaufen, den es wurde und wird mit Automationen direkt alles aufgekauft. Ich hatte direkt in ersten Sekunden des Verkaufsstart eine Foundersedition RTX 3070 im Warenkorb und obwohl mein Browser auf reine Textdarstellung eingestellt war, keine Chance zu bezahlen bevor sie ausverkauft war. Es sind wohl mittlerweile skrupellose Multimillionäre mit Bots dran die die Corona-Lage schamlos ausnutzen.

    Bei ebay Deutschland werden grade alleine tausende von "garantierten" Playstation5 Vorbestellungen zum 19.11 Angeboten. Das obwohl Amazon, Saturn und Media Markt schon alle Vorbesteller vorgewarnt haben das sie nicht wissen ob sie überhaupt noch 2020 an alle "Vorbesteller" liefern können.

    https://www.pcgames.de/Playstation-5...sony-1361409// Die letzten beiden Absätze.

    Ermöglicht wird dieser Wucher aber erst durch die Käufer. Würde niemand Bei den Scalpern kaufen würden die ganz schnell versuchen Verluste zu minimieren und danach dieses Risiko nicht mehr eingehen.
    Geändert von max2k (08. November 2020 um 00:34 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  2. #2
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Wieso spamst du das 2mal ins Forum?

    https://www.civforum.de/showthread.p...-ebay-Scalpern!

  3. #3
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Und wie so spamst du nur Einsätzer?

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich finde Scalping als Phänomen ja interessant, aber dafür bräuchte man einen Faden in der Diskussionsecke und nicht im Spambereich.
    Geändert von max2k (07. November 2020 um 22:16 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  4. #4
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Konsumiert einfach alle mal weniger.
    Dann kann man sich auch mehr Bier leisten.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  5. #5
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wenigstens fehlerfrei per copy & paste reinkopiert. Schon mal eine deutliche Verbesserung.

  6. #6
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Konsumiert einfach alle mal weniger.
    Dann kann man sich auch mehr Bier leisten.

    Ich mag keine Bier und mag auch nicht wehrend dieses Weinachturlaub gelangweilt und besoffen nur im Corona-Lockdown vegetieren. Nicht so mein Ding. Ich wollte eigentlich für Cyberpunk 2077 aufrüsten oder als Alternative mir eine PS5 zulegen ... Raytracing muss fürs erste schon sein ...
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  7. #7
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das hat doch Zeit bis zum nächsten Lockdown. Es gibt jetzt noch kaum Spiele für die PS5. Nimm halt ein gutes Buch.

  8. #8
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Aber den keinen Urlaub. Wie gesagt ist die PS5 auch nur alternative Wahl, wobei Mike Morales schon interessant ist. Egal wie viele Alternativen ich eben für meinen Weinachturlaub suche und wie sehr ich mich bemühe es wird alles von Scalpern mit Bots aufgekauft. Und ich hab ein Ethik-Problem damit von denen zu kaufen. weil wen ich das Geschäft unterstütze bin ich ein Teil davon.
    Geändert von max2k (07. November 2020 um 22:04 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  9. #9
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vielleicht bist du auch einfach nur süchtig nach elektronischem Spielzeug und Schnickschnack. Hol dir auf GOG eine Handvoll gute, alte PC-Spiele, damit kommst du locker durch den Urlaub.

  10. #10
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ich habe eben auch nur begrenzt Zeit und will die nicht mit Sachen verschwenden die mich eigentlich nicht Interessieren. Spiel ich diesen Urlaub Super alte GoG spiele, eigentlich sollte ich alles schon gespielt haben was mich Damals wirklich interessiert hat, staut sich eben das worauf ich wirklich Lust habe. Nur werde ich wohl eben durch Scalper erzwungen noch weitere Einschränkungen in meinem Feiertagsurlaub in kauf nehmen müssen. Eben weil gierig Multimillionäre niemals die Fresse voll haben und egal auf die Situation nur Ihre Gier kennen. Und wäre ich Süchtig würde ich wohld die 1000€ für eine PS5 oder rtx3070 ausgeben xD. Die Situtaion kann aber nicht so bleiben.
    Geändert von max2k (07. November 2020 um 22:38 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was hat das Scalpen mit Corona zu tun?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #12
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Das die Situation dazu geführt hat das Millionäre gezielt nach Bots gesucht haben. Scalping war niemals so schlimm wie jetzt. Der anstieg Weltweit im Konsum von Unterhaltungsmedien hat wohl erst dazu geführt das diese Leute auf die Möglichkeit aufmerksam wurden. Ob es sich jetzt jemals ändert ist fraglich. Wohl nur wen ebay, Gestzgeber einen Riegel vorschiebt, der Onlinehandel anfängt nur noch Ware haushaltsüblichen Menge abzugeben oder es sich zu einer Bubble entwickelt und eben platzt.
    Geändert von max2k (07. November 2020 um 22:51 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  13. #13
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich hab noch einen Lösungsansatz: keinen Urlaub nehmen und arbeiten! Dann kann man sich beim nächsten geplanten Urlaub auch die Scalper-Ware leisten

    Eine gesetzliche Lösung für dieses Problem erscheint mir nicht möglich.

  14. #14
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Doch! Man muss halt so viele PS5 produzieren, dass es für alle reicht, sowohl Scalper als auch Gamer!

  15. #15
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Nur ist das Problem das alle Chips bei TSMC in 7nm hergestellt werden. Bis auf Nvidia die Reste in 8nm finFET bei Samsung erbetteln müssen ...
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •