Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: [Medieval Dynasty] Schaffe, schaffe, Häusle baue im Mittelalter

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Der "Pferdeschwanz" bei der Frau in Bild 4 passt so gar nicht zur übrigen Haarfarbe

  2. #32
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Die sieht eh ein bisschen aus als ob sie einen zuviel hatte.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Das würde auch erklären, warum Sie sich eine Unterhose auf den Kopf setzt

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Für mich als Tablett-Forenleser sind übrigens die Bilder zu klein, ich muss ständig rein- und rauszoomen. Für mich wären also große Bilder einfacher zu sehen, obwohl mir die Idee und der Stil gefällt. Ich werde natürlich auch weiterhin lesen, egal, ob du meine Anregung aufnimmst oder nicht.

  5. #35
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Der fehlende Text ist nachgetragen

    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Der "Pferdeschwanz" bei der Frau in Bild 4 passt so gar nicht zur übrigen Haarfarbe
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Die sieht eh ein bisschen aus als ob sie einen zuviel hatte.
    Ich hatte "Bild 4" geflissentlich überlesen und bin davon ausgegangen, dass Schlumpf die gute Dame am Lagerfeuer meinte. Die sieht nämlich echt ein bisschen fertig aus. Ich wollte mich bei ihr ein wenig einschmeicheln, aber ich hab das Gefühl die gute ist nur auf Geld und Essen aus


    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Das würde auch erklären, warum Sie sich eine Unterhose auf den Kopf setzt
    Mich deucht, ihr kennt die neuste Mode nicht.


    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Für mich als Tablett-Forenleser sind übrigens die Bilder zu klein, ich muss ständig rein- und rauszoomen. Für mich wären also große Bilder einfacher zu sehen, obwohl mir die Idee und der Stil gefällt. Ich werde natürlich auch weiterhin lesen, egal, ob du meine Anregung aufnimmst oder nicht.
    Hallo, danke fürs mitlesen

    Die Bilder sind anklickbar und sollten größer werden. Das ist auf dem Tablet vielleicht ein wenig umständlich. Mich persönlich hat es immer genervt bei Stories, dass die Bilder auf meinem PC-Bildschirm wegen der hohen Auflösung in "Übergröße" dargestellt werden und irgendwo klein noch eine Zeile Text versteckt ist. Mit dem Layout habe ich absichtlich gewollte, dass die Bilder etwas verkleinert werden. Ich werde bei den nächsten Post die Breite erhöhen. Ich fürchte aber, dass dann ggf. die Tabelle nach links- und rechts gescrollt werden müsste.

    Wie sehen die anderen denn das Layout-"Problem"? Wenn der Rest auch gerne direkt die großen Bilder mag, stelle ich es natürlich auch gerne wieder um!

  6. #36
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Frühling, 2. Tag, 1. Jahr - Die eigenen vier Wände



                                                                                         
    Ich habe den Weg zur Kreuzung am Fluss merklich unterschätzt. Einige Minuten hat es im lockeren Sprint dann doch gedauert, bis ich an meiner neuen Heimat angekommen ist. Gastovia ist tatsächlich weiter entfernt als benachbarte, nähere Dörfer. Bild
    Meine eigenen vier Wände baue ich an die Kreuzung an der Ostbrücke. Fix ein paar Birken gefällt und schon hatte ich genügend Stämme um die Grundpfeiler des Hauses aufzustellen. Schick! Bild
    Nehme ich den Holzhammer in die Hand (soll, so sagte mir der Kastellarn, der Hammer meines Onkels gewesen sein), werden die einzelnen Bauteile angezeigt. Bild
    Ganz schick: nicht nur das man sich frei entscheiden kann, wo Fenster und Türen angebracht werden (ich habe mir noch ein West-Fenster für die Abendsonne gegönnt), man kann auch die Bauweise der einzelnen Elemente ändern. Derzeit besteht die Auswahl aus Flecht-, Holz- und Steinwände. Da der Arbeitsaufwand für letztere sehr hoch klingt, ich aber auch nicht in einer Strohhütte wohnen möchte, entscheide ich mich für das gute alte Holz. Bild
    Dieses schlage ich auch direkt in der Nähe ab. Dafür gehe ich über die Brücke auf die andere Flussseite, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, welche Bäume ich in meiner Nähe aus Optikgründen behalten möchte. Der Weg ist zwar dadurch etwas länger, aber dafür sieht es noch mal eine Schippe idyllischer aus

    Fünf Axtschläge werden benötigt...
    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 64.jpg (589,5 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 65.jpg (814,7 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 66.jpg (739,2 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 67.jpg (310,6 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68.jpg (564,6 KB, 214x aufgerufen)

  7. #37
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Frühling, 2. Tag, 1. Jahr - Die eigenen vier Wände



                                                                                         
    ... dann heißt es "Baum fällt!" Bild
    Mit zwei weiteren Schlägen mit der selbstgebastelten Steinaxt wird der Stamm entästet und dann in zwei handliche Stücke geschlagen. Für die meisten Bauelemente benötige ich um die vier Stämme.

    Ich habe leider die Zahl nicht im Kopf überschlagen oder nachgerechnet, aber für den Hausbau werden sicherlich knapp zwei Dutzend Bäume gefällt.
    Bild
    Aus den gewonnenen Ästern bastel ich eine Hasenfalle und stelle sich im Wald auf. Hier komme ich immer auf dem Weg zur Brücke vorbei, so dass ich leicht nachsehen kann. Genügend Hasen habe ich zumindest in der Nähe herumhoppeln sehen. Bild
    Die ersten Stämme sind da... und ich habe eine Tür
    Das ist nun wirklich mal ein zivilisatorischer Schritt nach vorn! Hinter der Tür liegt mein Reich.
    Bild
    Es dämmert zwar schon, als ich noch einmal über die Brücke zum Birkenwald in den Norden gehe, aber eine Tour wollte ich noch unbedingt schlagen.

    Nach der getanen Arbeit komme ich an der Falle vorbei und siehe da: das erste Langohr habe ich schon erwischt Emoticon: hase
    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 69.jpg (683,2 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 70.jpg (554,8 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 71.jpg (496,5 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 72.jpg (673,5 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73.jpg (902,4 KB, 210x aufgerufen)

  8. #38
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Frühling, 2. Tag, 1. Jahr - Die eigenen vier Wände




                                                                                         
    Zurück auf der Baustelle konnte ich eine Häuserecke fertig stellen. Bild
    Ein kleines Lagerfeuer spendet mir diese Nacht erneut etwas Wärme.

    Da ich dieses Mal auch etwas zum Braten dabei habe, kann ich mich auch auf mein erstes selbstgekochtes Abendessen freuen. Ist noch etwas dürftig, aber der erste Schritt zum Selbstversorger auf meinem Hof ist genommen
    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 75.jpg (816,8 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 74.jpg (454,8 KB, 209x aufgerufen)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Wie sehen die anderen denn das Layout-"Problem"? Wenn der Rest auch gerne direkt die großen Bilder mag, stelle ich es natürlich auch gerne wieder um!
    Die großen Bilder sind klasse, hier erkennt man den Detailreichtum der Grafiken erst richtig. Ich lese allerdings am PC mit.

  10. #40
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Frühling, 3. Tag, 1. Jahr - Richtfest!




                                                                                         
    Nach dem Tag im Wald habe ich einen Punkt im Bereich Gewinnung erhalten. Ich habe diesen wieder direkt in das erste Talent investiert, um einen weiteren Fertigkeitspunkt (ich nehme an das ist die Erfahrung? :gruebel) pro Abbauaktion zu erhalten. Ich bilde mir ein, damit schneller die anderen Talente freischalten zu können. Bild
    Am nächsten Morgen mache ich mich auf in den Wald um mehr Holz zu schlagen. Über Nacht hat sich der nächste Hase in meiner Falle wiedergefunden. Ertragsreiche Gegend

    Leider war mein Besuch im Wald nur sehr kurz, da meine Steinaxt kaputt ging. Steine habe ich auf die schnelle nicht gefunden und damit ich mehr tragen kann, habe ich den Großteil meiner gefunden Sachen auf der Baustelle hinterlassen.
    Bild
    Ich bin daher zum Flussufer und suche Schilf um das Dach decken zu können. Das ist die erste Ausbaustufe, für ein richtiges Holzdach hätte ich nämlich Bretter machen müssen.

    Leider ist am nördlichen Flussufer kein Schilf zu finden. Ich gehe daher wieder über die Brücke zurück in den Süden, an meiner Baustelle vorbei und laufe den Fluss westlich folgend ab auf der Suche nach der begehrten Ressource.
    Bild
    Ich bin sicherlich gut und gerne einige Minuten gelaufen und ich konnte kein Schilfrohr finden. Schöne Gegend, aber das ist jetzt ein bisschen bescheiden.

    Immerhin konnte ich unterwegs zwei Steine finden um mir eine neue Steinaxt zu basteln.
    Bild
    Bei den Bäumen im oberen Bild wurde ich dann schließlich fündig! Die kurzen grünen Büschel reiße ich aus dem Wasser und legne sie zum Trocknen auf die Seite, während ich zwei Bäume fälle. Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 76.jpg (362,8 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 77.jpg (638,2 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 78.jpg (473,4 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 79.jpg (414,4 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 80.jpg (457,8 KB, 164x aufgerufen)

  11. #41
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Frühling, 3. Tag, 1. Jahr - Richtfest!




                                                                                         
    Das getrocknete Schild landet auf dem Dach und damit macht das Haus von der Seite schon etwas her.

    Das die Rückwände fehlen verschweige ich mal noch
    Bild
    Die fehlenden Ecken sind aber schnell nach ein paar Fällungen gebaut und damit ist das Haus endlich fertig!

    Im Inneren werden mir auch gleich 3 Schlafplätze, eine Kiste und eine Kochstelle spendiert. Auf dem Boden liegt mein Hab und Gut, welches ich abgelegt habe um mehr Stämme tragen zu können.
    Bild
    Ein Dach über dem Kopf füllt aber noch lange keinen Magen und so muss ich mir Gedanken um eine Nahrungsquelle machen.

    Ich bastel mir Wurfspeere und ein grobes Steinmesser und begebe mich erneut über den Fluss um im großen Birkenwald zu jagen.
    Bild
    Schnell mache ich drei Rehe aus und nehme die Jagd auf eines der drei auf. Sie sind zwar schnell, aber bleiben immer wieder stehen. Damit kann ich die Entfernung Stück für Stück abbauen. Bild
    Sobald die Wurfbahn frei ist wird mit dem Speer ausgeholt und nach dem Vieh geworfen. Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 81.jpg (813,4 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 82.jpg (279,4 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 83.jpg (126,6 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 84.jpg (550,1 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 85.jpg (464,2 KB, 166x aufgerufen)

  12. #42
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Frühling, 3. Tag, 1. Jahr - Richtfest!




                                                                                         
    Der Speer scheint äh... in den Hinterläufern festzustecken. Das Reh kann nicht mehr rennen und humpelt nur noch in Schrittgeschwindigkeit davon. Bild
    Einmal das Tier packen und...

    tja, da liegt es vor mir. The Circle of Life endet hier für das Reh damit ich den nahenden Sommer nicht verhungern muss.
    Bild
    Nachdem meine Beute zerlegt wurde mache ich mich auf die Jagd nach den anderen beiden Rehen die ich sah. Die erste Verfolgung hat einiges an Zeit gekost und so beginnt es zu dämmern. Ehe ich zu meinem Haus zurückkehre habe ich auch die anderen beiden Tiere erlegt.

    Damit ich aber genug Speere hatte, muss ich aber auch manchmal mitten in der Verfolgung kurz eine Birke fällen um geschwind einen neuen Speer zu schnitzen Was man eben so macht!
    Bild
    Der Kochtopf im Haus bietet mir allerlei Rezepte an, aber dafür benötige ich in aller Regel noch Gemüse und... offensichtlich ein konkretes Konzept. Im Moment wäre ich zu blöd für eine Kohlsuppe mit Fleischeinlage. Bild
    Und so bleibt mir nichts anderes übrig als das Fleisch über einem Lagerfeuer zu braten und haltbar zu machen.

    Der Tag ist am Ende und damit auch der Frühling. Morgen beginnt der Sommer! Nachdem ich es mir heimisch gemacht habe wird es wohl Zeit, einmal wieder nach Gastovia zu gehen und mit dem Kastellan zu sprechen.
    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 86.jpg (483,5 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 87.jpg (508,8 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 88.jpg (394,7 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 89.jpg (174,6 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 90.jpg (630,2 KB, 169x aufgerufen)

  13. #43
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ist das Haus jetzt wirklich geiler, als wenn die Wand nur aus Flechtwerk bestünde?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #44
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Soweit ich weiß - nein.
    Aber Bäumefällen war jetzt nicht unbedingt wesentlich mehr Arbeit. Ich glaube es soll mal noch ein Temperatur/Widerstandssystem ins Spiel kommen und ich glaube, besser isolierte Häuser benötigen z.B. weniger Brennholz.

  15. #45
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    788
    Zum Thema Wege anlegen. Manche Spieler legen Felder an und harken sie durch, pflanzen aber nichts an. Das sieht dann ein wenig wie ein Weg aus. Allerdings richten sich die Felder wohl nach den Himmelsrichtungen aus, d.h. man kann keinen Weg schräg zu einem anderen setzen.

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß - nein.
    Aber Bäumefällen war jetzt nicht unbedingt wesentlich mehr Arbeit. Ich glaube es soll mal noch ein Temperatur/Widerstandssystem ins Spiel kommen und ich glaube, besser isolierte Häuser benötigen z.B. weniger Brennholz.
    Ist soweit ich gesehen habe schon implementiert.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •