Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 171

Thema: [DMS] Gurker Friedenskonferenz

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490

    [DMS] Gurker Friedenskonferenz

    Bild

    Wie vom Landtag Tirols gewünscht wird der päpstliche Legat als Vermittler die Leitung der Friedenskonferenz in Gurk übernehmen. Thema der Konferenz ist die zukünftige Friedensordnung im Khanat Tirol und allfällige Ansprüche der Beteiligten. Ich werde niemandem von der Konferenz ausschliessen und es sind Delegationen von allen Ländern willkommen, die sich an den Verhandlungen beteiligen wollen. Bei meiner Vermittlung eine für alle Seiten akzeptable Nachkriegsordnung zu finden, werde ich mich aber logischerweise hauptsächlich auf die Parteien stützen, die direkt an dem Konflikt beteiligt waren:

    - Der Vereinigte Landtag Tirols, in dem sich die Notabeln versammelt haben, die sich gegen Minku Khan gestellt haben
    - Prinzessin Alina als Reichsverweserin, welche die Interessen des Großkhans vertritt
    - Das Khanat Schwaben, welches das Ziel des Kriegszugs im Jahr 1425 war
    - Der Erzbischof von Mainz
    - Das Khanat Baiern
    - Das Khanat Hessen
    - Das Khanat Ungarn
    - Das Khanat Böhmen
    - Das Königreich Burgund
    - Der Johanniterorden

    Also, meiner Ansicht nach wird man folgende Punkte besprechen müssen (weitere dürfen natürlich jederzeit eingebracht werden):

    1. Wer wird zukünftig in Tirol als neuer Khan herrschen und welche Seiten melden da Ansprüche an oder möchten einen bestimmten Kandidaten protegieren?
    Setsen Khan
    Achtung Spoiler:
    - Der Vereinigte Landtag Tirols Setsen Khan (Bruder)
    - Prinzessin Alina Aufschieben bis Urteil gegen Maximilian
    - Das Khanat Schwaben Nicht Maximilian
    - Der Erzbischof von Mainz Setsen Khan (Bruder)
    - Das Khanat Baiern Setsen Khan (Bruder)
    - Das Khanat Hessen
    - Das Khanat Ungarn Absetzung der Dynastie
    - Das Khanat Böhmen Setsen Khan (Bruder)
    - Das Königreich Burgund Maximilian (Sohn von Minku), Setsen Khan auf Wunsch des Landtags
    - Der Johanniterorden Setsen Khan (Bruder)
    - Italien Setsen Khan (Bruder)


    2. Welche Art der Vertretung wird für den Landtag oder andere Gruppen geschaffen, um zukünftig Übergriffe gegen sie zu verhindern?
    Permanenter Landtag, der den Khan berät und bei Angriffskriegen ein Mitspracherecht hat. Exakte Zusammensetzung und weitere Rechte werden mit dem neuen Khan zu einem späteren Zeitpunkt verhandelt.
    Achtung Spoiler:
    - Der Vereinigte Landtag Tirols Parlament nach dem Vorbild Englands
    - Prinzessin Alina
    - Das Khanat Schwaben Schliesst sich Alina und Landtag an
    - Der Erzbischof von Mainz Mitsprache in der Regierung für Ständeversammlung (z.B. Finanzen)
    - Das Khanat Baiern Parlament nach dem Vorbild Englands, Stimmen für Klerus und Orden
    - Das Khanat Hessen
    - Das Khanat Ungarn Parlament nach dem Vorbild Englands
    - Das Khanat Böhmen
    - Das Königreich Burgund Mitsprache in der Regierung für Ständeversammlung (wenn Schwaben entschädigt wird)
    - Der Johanniterorden Parlament nach dem Vorbild Englands, Stimmen für Klerus und Orden


    3. Von welchen Parteien, die durch den Konflikt geschädigt wurden, werden Reparationen verlangt und in welcher Höhe?
    Schwaben gemäss separater Vereinbarung, mit den Johannitern wird sich später über die Entschädigung der Kommende geeinigt.
    Achtung Spoiler:
    - Der Vereinigte Landtag Tirols Keine Zahlung vom Tiroler Adel für die Ansprüche, Rückgabe und Entschädigung des verlorenen Lands, 140'000 pro Jahr über 6 Jahre Handelsprivilegien, 200 schwäbische Reiter in Vorarlberg
    - Prinzessin Alina Sonderrechte für Kaufleute Schwabens, um allzu hohe Reparationen zu vermeiden
    - Das Khanat Schwaben 140'000 pro Jahr über 6 Jahre Handelsprivilegien, 200 schwäbische Reiter in Vorarlberg
    - Der Erzbischof von Mainz Keine Ansprüche
    - Das Khanat Baiern Keine, Ersatz für Schwaben 140'000 pro Jahr über 6 Jahre Handelsprivilegien, 200 schwäbische Reiter in Vorarlberg
    - Das Khanat Hessen Keine Ansprüche
    - Das Khanat Ungarn 30'000 und Kufstein verpachten, auf Reparationen allenfalls bereit zu verzichten, Sühne für die Väter der getöteten Ungarn
    - Das Khanat Böhmen Keine, Ersatz für Schwaben 140'000 pro Jahr über 6 Jahre Handelsprivilegien, 200 schwäbische Reiter in Vorarlberg
    - Das Königreich BurgundKeine, Ersatz für Schwaben
    - Der Johanniterorden Überfallene Kommende, kann nach Konferenz verschoben werden zugunsten Schwabens und mit Alina separat verhandelt


    4. Dazu anschliessend, wie können während der Gewalttaten gegen Adel eingezogene Besitztümer oder während des Kriegszugs gegen Schwaben geplündertes Gut sichergestellt werden?
    Alle Prozesse werden für nichtig erklärt und der Adel erhält sein Hab und Gut vollumfänglich zurück.
    Achtung Spoiler:
    - Der Vereinigte Landtag Tirols Alle Prozesse für nichtig erklären, volle Rückgabe an den Adel
    - Prinzessin Alina
    - Das Khanat Schwaben Soweit es geht zurückgeben, geplünderte Güter sind wohl verloren
    - Der Erzbischof von Mainz Frist ansetzen, aus einem Fonds bezahlt, nach der Prüfung keine Ansprüche mehr
    - Das Khanat Baiern Alle Prozesse für nichtig erklären, volle Rückgabe an den Adel
    - Das Khanat Hessen
    - Das Khanat Ungarn Mongolischstämmige Opfer präferieren
    - Das Khanat Böhmen
    - Das Königreich Burgund
    - Der Johanniterorden


    5. Wie ist mit Ferdinand Fanilo umzugehen, gegen den vom Großkhans ja noch die Oberacht besteht?
    Nach Sarai überstellen (von Italien)
    Achtung Spoiler:
    - Der Vereinigte Landtag Tirols An den Großkhan überstellen
    - Prinzessin Alina
    - Das Khanat Schwaben -
    - Der Erzbischof von Mainz -
    - Das Khanat Baiern An den Großkhan überstellen
    - Das Khanat Hessen An den Großkhan überstellen
    - Das Khanat Ungarn An die Väter der getöteten Ungarn überstellen
    - Das Khanat Böhmen An den Großkhan überstellen
    - Das Königreich Burgund An den Großkhan überstellen
    - Der Johanniterorden An den Großkhan überstellen


    6. Was ist mit den beiden ungarischen Adligen, die zu Beginn des Konfliktes gefangen genommen wurden, geschehen?
    Je 800 S für die Familien der Getöteten.
    Achtung Spoiler:
    - Der Vereinigte Landtag Tirols Fordert Aufklärung
    - Prinzessin Alina
    - Das Khanat Schwaben Fordert Aufklärung
    - Der Erzbischof von Mainz -
    - Das Khanat Baiern -
    - Das Khanat Hessen Fordert Aufklärung
    - Das Khanat Ungarn Wurden den Informationen zufolge ermordet
    - Das Khanat Böhmen
    - Das Königreich Burgund
    - Der Johanniterorden


    7. Dann wäre noch die Frage nach den Bedingungen, unter denen das Interdikt gegen Innsbruck wieder aufgehoben wird. Da ich aber in den Verhandlungen der Vermittler bin und mich das Thema direkt betrifft, werde ich es erst mal hinten anstellen.
    Aufgehoben
    Achtung Spoiler:
    Wird aufgehoben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (11. November 2020 um 22:09 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schwaben ist anwesend.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Landtag Tirols ist auch da.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Anwesend

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ein Vertreter aus Burgund ist ebenso anwesend, der König macht gerade Urlaub am See oder ist schon auf Heimreise :-P

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Ein Vertreter Böhmens wünscht, da Böhmen Hauptaufnehmer der Flüchtlinge aus Tirol war und ist, ebenfalls eine Stimme bei der Friedensgestaltung zu haben. Man sei steht’s ein Freund des Tiroler Volkes gewesen, ungeachtet der gravierenden Differenzen, welche man mit dem verschiedenen Verräter-Khan hatte.

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Mitsprechen und Forderungen stellen darf Böhmen selbstverständlich jederzeit, wie gesagt ist es eine offene Konferenz. Ich werde die Flüchtlinge in Böhmen dann jedenfalls mit berücksichtigen. Die Liste oben ist jetzt auch nicht so zu verstehen, dass ich als Vermittler gedenke da einfach per Mehrheitsentscheid etwas zu verkünden. Da viele der Betroffenen schon da sind, gibt es schon Meinungen zu einem der sieben Punkte?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    1. Böhmen spricht sich entschieden gegen einen Blutsverwandten des Verräter-Khanes als Nachfolger aus. Minku hat mit seinem Verrat in Zeiten größter Not das Herrscherrecht seiner Blutlinie verwirkt. Böhmen wird den später folgenden Vorschlag Ungarns zum neuen Khan in Tirol unterstützen.

    3. Zu gegebener Zeit wird man sich über eine Unterstützung bei der Versorgung der Flüchtlinge und Hinterbliebenen der Mordnacht und Unruhen unterhalten, bis dahin stellt Böhmen keine direkten Ansprüche an Tirol. Man wird jeden gebürtigen Tiroler bei einer gewollten Heimreise unterstützen.

    5. Er hat sich vor dem Großkhan in einem gesonderten Verfahren zu verantworten.

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Melde mich dazu morgen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Diskutieren wir die Themen einfach alle durcheinander, oder wird der Vertreter des Heiligen Stuhl mit uns nach und nach die Tagesordnung durchgehen (Wie beim Kuriltai)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ich will die Konferenz nicht unnötig in die Länge ziehen, indem ich ein striktes Einhalten der Tagesordnung verlange. Einige Spieler sind ja auch nur einmal am Tag online. Von daher können wir die Themen durchaus auch durcheinander diskutieren, einige hängen ja auch zusammen oder vielleicht ist eine Partei bereit bei einem Punkt entgegen zu kommen, wenn sie dafür bei einem anderen ihren Willen erhält. Ich werde mich bemühen allfällige Entschlüsse dann einfach im Startpost festzuhalten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    1. Böhmen spricht sich entschieden gegen einen Blutsverwandten des Verräter-Khanes als Nachfolger aus. Minku hat mit seinem Verrat in Zeiten größter Not das Herrscherrecht seiner Blutlinie verwirkt. Böhmen wird den später folgenden Vorschlag Ungarns zum neuen Khan in Tirol unterstützen.

    3. Zu gegebener Zeit wird man sich über eine Unterstützung bei der Versorgung der Flüchtlinge und Hinterbliebenen der Mordnacht und Unruhen unterhalten, bis dahin stellt Böhmen keine direkten Ansprüche an Tirol. Man wird jeden gebürtigen Tiroler bei einer gewollten Heimreise unterstützen.

    5. Er hat sich vor dem Großkhan in einem gesonderten Verfahren zu verantworten.
    So Maxi vom Groß-Khan freigesprochen wird, ist er als Erbe auch der Khan von Tirol. Hier gibt es überhaupt keinen Grund irgendetwas einzufordern oder zu verändern. Das Urteil von Groß-Khan ist abzuwarten. Sollte Maxi verurteilt werden, erst dann stellt sich die Frage wer Tirol "Erben" wird als zukünftiger Khan von Tirol.

    - Tirol sollte für die Schäden in Schwaben aufkommen
    - Die Ständeversammlung die unter Alina eingeführt wurden, sollten auch bei der zukünftigen Regierung von Tirol ein Mitspracherecht haben. Voraussetzung hierfür ist > Das sie sich ebenso für die Beseitigung der Schäden in Schwaben einsetzen

  14. #14
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    [herumspuk]Es gab ja schon unter Minku eine Regionalvertretung, an die man (auch) anknüpfen könnte.[/herumspuk]
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    1. Wer wird zukünftig in Tirol als neuer Khan herrschen und welche Seiten melden da Ansprüche an oder möchten einen bestimmten Kandidaten protegieren?
    Mainz schlägt hier den Bruder von Minku vor.
    Setsen Khan, *1398, jüngster Bruder, sehr fromm, im Jahre 1423 als Vertreter Tirols in der Junta der Johanniter, entwickelt dort glühendes Interesse an unabhängigem und christlichem Spanien; Deus Vult!
    Solange dieser in Tirol anwesend war, kann man behaupten, dass die Politik in Innsbruck eher gemäßigt war. Erst als Setsen Khan Tirol den Rücken zugewandt hat, ist Minku eskaliert. Man kann also davon ausgehen, dass wir hier einen durchaus passenden neuen Herrscher hätten. Zu Maximilian möchte ich sagen, ja er ist der von Minku designierte Herrscher, aber wir sollten nach dem letzten Jahr einen etwas größeren Bruch vollziehen, als Minkus Wunsch gerecht zu werden. Gleichzeitig sollte die Familie aber weiter herrschen dürfen, da nicht jeder zu verurteilen ist.


    2. Welche Art der Vertretung wird für den Landtag oder andere Gruppen geschaffen, um zukünftig Übergriffe gegen sie zu verhindern?
    Wir sollten den Landtag bestehen lassen und diesem gewisse Rechte zur Kontrolle geben. Was kann man hier machen? SP oder Finanzen müssen abgenickt werden?

    3. Von welchen Parteien, die durch den Konflikt geschädigt wurden, werden Reparationen verlangt und in welcher Höhe?
    Mainz erhebt keine Ansprüche.

    4. Dazu anschliessend, wie können während der Gewalttaten gegen Adel eingezogene Besitztümer oder während des Kriegszugs gegen Schwaben geplündertes Gut sichergestellt werden?
    Jeder kann sich hier melden bis zu einer gewissen Frist und seinen Anspruch geltend machen. Dies wird hier geprüft von einer Gruppe und dann wird aus einem Fond bezahlt. Tirol braucht halt auch Planungssicherheit und nicht, dass jeder Ansprüche bis sonst irgendwann geltend macht. Deshalb eine Frist, dann die Prüfung und die Entscheidung, wer zu spät kommt, hat keinen Anspruch mehr.

    5. Wie ist mit Ferdinand Fanilo umzugehen, gegen den vom Großkhans ja noch die Oberacht besteht?
    Mir egal.

    6. Was ist mit den beiden ungarischen Adligen, die zu Beginn des Konfliktes gefangen genommen wurden, geschehen?
    Mir egal.

    7. Dann wäre noch die Frage nach den Bedingungen, unter denen das Interdikt gegen Innsbruck wieder aufgehoben wird. Da ich aber in den Verhandlungen der Vermittler bin und mich das Thema direkt betrifft, werde ich es erst mal hinten anstellen.
    Bin für ein Ende des Interdikts, da Innsbruck und ganz Tirol von Minku befreit wurde.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •