Seite 13 von 53 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 781

Thema: 56: Hagen auf Abwegen

  1. #181
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Achso, und Fischen bringt dir erstmal nicht so viel, würde ich daher hinter Rad und LW ziehen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Fischen bringt doch nichts, entweder gleich Rad oder wenn es sich ausgeht, vorher noch Landwirtschaft.
    Das ist ein Traumland, einfach möglichst viel davon besiedeln
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  3. #183
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich bin nochmal rein. Mr. Cairo baut gerade eine Mine auf dem Ebenhügel mit der Straße. Muss ich davor wirklich Angst haben? Sein Krieger steht jetzt auch auf dem Feld. Mit nur einem BT braucht er halt auch 6 5 Runden nach Gründung der zweiten Stadt, bis das Kupfer angeschlossen ist und dann ist nicht gesagt, dass er nicht den Weizen zuerst ausbaut.

    Ich werde es jetzt wohl so machen, wie HodorHodor vorgeschlagen hat. Zweite Stadt auf den Ebenenhügel, Kupfer erschließen und dritten BT bauen dort. Landwirtschaft brauche ich dann auch erstmal nicht. Die Forschung bleibt auf Fischen, Rad ist in Runde 37 fertig.

    Das ist allerdings schon erheblich langsamer als die zweite Stadt zu den Schafen.

    Edit: Bei Fischen geht es darum, dass ich ein neues Feld für die HS habe, wenn ich die Kühe oder Schweine abgebe. Der Kommerz ist auch sehr hilfreich.

  4. #184
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bei RBlern mag es übrigens sein, dass Du Dich vor Kriegern in Acht nehmen musst, die sich auf Deinen Kupferhügel stellen...

  5. #185
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Bei RBlern mag es übrigens sein, dass Du Dich vor Kriegern in Acht nehmen musst, die sich auf Deinen Kupferhügel stellen...
    Bei mir hat Superjm das übrigens gelassen. War aber auch nicht mein direkter Nachbar.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Mit nur einem BT braucht er halt auch 6 5 Runden nach Gründung der zweiten Stadt, bis das Kupfer angeschlossen ist und dann ist nicht gesagt, dass er nicht den Weizen zuerst ausbaut.
    Oder 0 Runden wenn er auf dem Kupfer gründet...

    Sobald der Siedler fertig ist kann er auf Kupfer-9 ziehen und er wechselt in Sklaverei. Der BT zieht in der Runde auf 1 und baut die Straße an. In der nächsten Runde steht die Stadt und die Verbindung zur Hauptstadt - und Überschuss aus dem Siedler geht in eine Axt, die dank EH Mine zügig fertig gestellt wird. Der BT zieht dann weiter Strassen in deine Richtung, während er auf Pop-4 wächst und zwei weitere Äxte rauspeitscht.

    Muss natürlich nicht sein, käme aber gut hin...

  7. #187
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Wenn er das macht, muss ich wohl auch auf dem Kupfer gründen und eine Axt holzen.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ja... ich denke, der Späher ist da vor Ort in den kommenden Runden ganz gut aufgehoben und verdient sich seinen Sold.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Ich nehme an, dass du, Hagen, das bereits weißt, aber ich habe BUG in den Mod integriert. Mit Alt+x kann man dotmappen und mit Strg+x diese Ansicht wieder verstecken.

  10. #190
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ja, das ist mir bekannt. Ich finde die Marker besser geignet, weil weniger aufdringlich.

  11. #191
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Analyse für Mr. Cairo:

    Start mit Jagd, Rad. Bergbau in Runde 8, Bronzeverarbeitung in Runde 21.
    Wachstum auf 2 in Runde 19, auf 3 in Runde 24.

    BT in Runde 12 wie die meisten. In Runde 25 hatte er den BT noch nicht gezogen, macht also 13 BT Runden, 5 für die Farm, 5 für Straßen (mit Bewegung). Bleiben 3 Runden, in denen er höchstwahrscheinlich einen Wald auf dem Ebenenhügel gefällt hat.



    Baufolge wiederum höchstwahrsheinlich 2 Krieger gefolgt von einem Siedler, der den Holzertrag gekriegt hat. Das ließ sich daraus erkennen, dass er eine ganze Zeit lang Stromführender gewesen sein muss mit Rad, Bergbau, Jagd, Bronzeverarbeitung und Größe 2/3 (15k) Soldaten. Der Führende hatte aber 17k Soldaten seit Runde 21. Er muss also mindestens seit Runde 21 auch noch einen Krieger haben, wahrscheinlich seit Runde 20 (8*2 Hämmer seit Runde 12). In Runde 25 ist der Strom des Führenden auf 19k gestiegen, dass war der neue Krieger, der aus der Hauptstadt auf das Ebenenfeld gezogen ist (hab ich davon überhaupt berichtet? ).

    Sein zweiter Krieger ist vorerst nicht in meine Richtung unterwegs und der Siedler sollte eigentlich nicht vor Runde 32 fertig sein.

  12. #192
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Als Exp 12 Runden?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #193

  14. #194
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich hatte was übersehen, wenn er den den Krieger auf 14/15 anbaut und dann 4+ Hämmer Überschuss mitnimmt, kriegt er den Siedler in Runde 32 fertig. Die eine Runde Luft beim Wachsen/Kriegerbau hat er gehabt.

  15. #195
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Der BT-Bonus wurde entfernt.
    Da war was
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 13 von 53 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •