Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 781

Thema: 56: Hagen auf Abwegen

  1. #46
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Wie ich schon mal geschrieben habe wäre eine spaßige pure Power-Kombi Karl der Große von den Inka. Man siedelt alles mit (Hügel-)Städten zu, stellt verbilligte KKs und schützende Bogis rein. Die können dann von ihrer Hügelfestung den Nachbarn beim Kotzen zuschauen. Schützend hält über den Handelswegebonus dabei die Wirtschaft am Laufen. Das gibt dann natürlich irgendwann Krieg.

  2. #47
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Naja ...
    Du hast durch Schützend also 2er HWs, dafür braucht man sonst halt OGs.
    Damit hält man die Wirtschaft nicht am Laufen
    Und gegen Ele/Kata bzw. hier Schwert/Kata verlierst du mit schützenden Bogis

    Spaßig (nicht optimal) durch gebuffte Traits wären auch Kyrus (Cha/Imp, wenn ichs richtig weiß) Mongolen.
    Fast 3 Beförderungen Keshik vom Band
    Wohl nur mit Eles zu kontern.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #48
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ich kann mit Inseln interne 3er Handelswege bekommen. Das Bild vom Start deutet schwer daraufhin, dass interne Überseehandelswege möglich sind. Und klar hält das gegen Katas nicht mehr. Ich hatte eher an sowas wie Streitwagen und Äxte am Anfang gedacht. Irgendwann braucht man schon eine richtige Armee.

  4. #49
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Katharina, Karl und Victoria wurden gewählt, ebenso Karthago, China, Byzanz und Spanien.

    Die Khmer sind also noch zu haben. Einer ist noch vor mir.

  5. #50
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Khmer Khmer
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #51
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Khmer Khmer

    Hab sie. Der letzte vor mir hat die Römer genommen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Hör nicht auf firle, der kann nicht Khmer.

  8. #53
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Als Anführer favorisiere ich im Moment Suleiman (PHI,IMP). Sitting Bull (), Ghandi, Peter kämen auch in Frage. Imperialistisch sorgt für einen guten Start und der Stallbonus passt sehr gut. Ghandi hätte den Vorteil, dass ich in Kastenwesen rein- und rauswechseln kann. Das wäre auch sehr attraktiv.

  9. #54
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Hör nicht auf firle, der kann nicht Khmer.
    Das solltest du doch überhaupt nicht wissen.

  10. #55
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Katharina

    Wenn du mit Eles offensiv spielen willst, dann brauchst du einen explosiven Start, also irgendwas Richtung Jao, Surfer (Katharina wäre mit gebufftem Imp wohl perfekt ) etc.
    Wenn du Eles nutzen willst um dich selbst abzusichern und zu buildern, dann klingt Suleiman oä. sehr gut.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Hallo zusammen, wollte nur kurz erwähnen, dass ich den Mod CtH auf RB verwalte und mich immer über Feedback freue. Gerne hier oder wer möchte auf RB.

  12. #57
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Katharina

    Wenn du mit Eles offensiv spielen willst, dann brauchst du einen explosiven Start, also irgendwas Richtung Jao, Surfer (Katharina wäre mit gebufftem Imp wohl perfekt ) etc.
    Wenn du Eles nutzen willst um dich selbst abzusichern und zu buildern, dann klingt Suleiman oä. sehr gut.
    Ich finde es interessant, dass du KRE so stark einschätzt. Es gibt doch sicher Startpositionen, wo das kaum was bringt, oder? Und mit IMP alleine sollte eine Elephantenoffensive doch zumindest manchmal möglich sein, je nachdem, was die Nachbarn machen.
    Grundsätzlich sollen die Elephanten mich sichern, insbesondere gegen Ritter. Die Option auf einen Ele/Katakrieg lass ich mir natürlich offen, wenn die Gelegenheit günstig ist.

  13. #58
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Kre erlaubt "freie Stadtgründung", deckt Barbaren auf durch frühe KE, gibt Kulturverteidigung und spart dadurch eine Reli (meistens durch Missionar --> 40 prod) oder Monument (30 prod +10 Runden--> KE meistens nach ~15 Runden)
    Anscheinend hält Charriu Kreativ auch für sehr stark,
    da der Trait mehrfach generfed wurde.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #59
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von Charriu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wollte nur kurz erwähnen, dass ich den Mod CtH auf RB verwalte und mich immer über Feedback freue. Gerne hier oder wer möchte auf RB.
    Könntest du mir den Gedankengang erklären, warum Mystik und Fischen nun teurer sind?
    Ich bin immer froh, wenn ich beide Techs nicht brauche/erforschen muss

    Metal Casting kommt mir etwas zu stark geworden zu sein, es schaltet noch immer eines der besten Gebäude frei, kostet nun weniger und gewährt gleichzeitig Sägewerke, die auch nochmals gebufft wurden.
    Geändert von Frozen (05. November 2020 um 16:28 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #60
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Kre erlaubt "freie Stadtgründung", deckt Barbaren auf durch frühe KE, gibt Kulturverteidigung und spart dadurch eine Reli (meistens durch Missionar --> 40 prod) oder Monument (30 prod +10 Runden--> KE meistens nach ~15 Runden)
    Anscheinend hält Charriu Kreativ auch für sehr stark,
    da der Trait mehrfach generfed wurde.
    Das hat er in der Tat. Ich verstehe allerdings überhaupt nicht wieso.

    Was ich meinte, ist, dass man die Kulturerweiterung häufig nicht unbedingt sofort braucht, gerade bei den ersten Städten um die HS drumrum. Etwas später tun die 30 Hämmer nicht mehr so weh. Religionen können auch überspringen.

Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •