Seite 2 von 53 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 781

Thema: 56: Hagen auf Abwegen

  1. #16
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ich glaube der Choko-"Buff" ist ein weiterer Fehler im Changelog. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist ihr maximaler Kollateralschaden verringert.

    Das eine mal als ich Chokos im SP verwendet habe, haben die mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Das sind sicher ganz fürchterliche Verteidigungswaffen. Aber offensiv ist die geringe Grundstärke schon ein Problem. Die Idee von denen ist, dass man weniger Katas mitnehmen muss, was den Stack resistenter gegen Erstschläge macht? Weiß jemand, wie man die am Besten einsetzt?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die können vom Schiff aus Kollateralschaden machen

  3. #18
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    China UU: max 75% collateral damage instead of max 60%
    --> 10er Einheit würde nun bis maximal Stärke 7,5 Kollateralschaden nehmen anstatt bis 6,0. --> nerf
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #19

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640
    Ich kann nicht ausschließen, dass es so gemeint ist, wenn es denn ein Nerf sein soll, aber eigentlich ist es in der Civipedia andersrum gemeint. Katapult hat da z.B. max. 50% Kollateralschaden und kann einen Ritter auf 5/10 bringen, eine Artillerie hat max. 70% Kollateralschaden und kann einen Ritter auf 3/10 bringen mit Kollateralschaden.

    Edith: Dachte ich bisher jedenfalls...konnte ich im Test jetzt aber irgendwie nicht bestätigen, keine Ahnung jetzt bin ich verwirrt. Emoticon: kratz

    Im Test (beim Gegner ein paar Mechinfs im Hügelwald + 1 Ritter, damit der Ritter auch wirklich nur Kollateralschaden abbekommt)
    bekam ich mit Katas den Ritter auf 6,4
    mit Chokos auf 6,5
    und mit Artillerie auf 3.
    Keine Ahnung wieso.
    Geändert von shade (03. November 2020 um 19:48 Uhr)

  6. #21
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Traits

    Financial: +1 commerce on land tiles that have 3+ commerce, +1 commerce on water tiles that have 2+ commerce, +100% production of bank
    Expansive: +20% production of workers instead of 25%
    Creative: Reduce Library bonus from 100% to 50%
    Charismatic: +100% production of Monument
    Imperialistic: +100% production of Stable
    Aggressive: -25% unit maintenance cost and +100% production of Jails,
    Philosophical: +150% GPP instead of +100%
    Protective: +75% domestic trade route yield
    Sind das die Änderungen oder "komplette" Trait Fähigkeiten?

    SG und weitere Einstellungen?

    Tierzucht scheint mir hier eine Schlüsseltech zu sein.
    2 x 6er Ressourcen (+Flussgold) + Palastgold und mögliche Pferde.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #22
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht ausschließen, dass es so gemeint ist, wenn es denn ein Nerf sein soll, aber eigentlich ist es in der Civipedia andersrum gemeint. Katapult hat da z.B. max. 50% Kollateralschaden und kann einen Ritter auf 5/10 bringen, eine Artillerie hat max. 70% Kollateralschaden und kann einen Ritter auf 3/10 bringen mit Kollateralschaden.
    Stimmt, das war genau andersrum
    Dann ists ein Buff
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #23
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    So ich habe das ausprobiert. Frozen hatte Recht, zumindest bis shade ihn vom Gegenteil überzeugt hat.

    Test: 16(?) Chokunus gegen 8 Ballistenelephanten und 2 Mechanisierte Infantrie
    Beobachtungen:
    1. Bei 6.0/8 haben die Elephanten keinen Kollateralschaden mehr bekommen.
    2. Nach 10 Chokos haben die Elephanten angefangen zu verteidigen.

  9. #24
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Der Changelog im ersten Post war von der falschen Version. Ist jetzt korrigiert. Die geänderten Eigenschaften sind teilweise vollständig beschrieben, teilweise stehen nur die Änderungen da, leider. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kriegt man aber schon raus, wie es jeweils gemeint ist.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640
    Jo wie gesagt, hab ja selber schon festgestellt, dass da irgendwas nicht hinkommt. Hab ja auch nur gesagt, dass es in der Civipedia offenbar anders gemeint ist. Aber meine Testergebnisse verstehe ich nicht. Da kann wohl nur ein Blick in den Code helfen.

  11. #26
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Hast du das in BTS getestet? Da sind die Verhältnisse anders. Die Zahlen stimmen allerdings trotzdem nicht.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640
    Ja klar in BTS. Du jetzt in der CtH-Mod nehme ich an. Aber mit der neuen Beschreibung 40% passt 6/8 ja auch nicht. Da muss noch irgendwas anderes beim Kollateralschaden eine Rolle spielen (eigene und/oder gegnerische Grundstärke z.B.). Wie gesagt Code könnte helfen, aber davon hab ich keine Ahnung.

  13. #28
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Hab noch einen Test gemacht. Katas gegen Ballistenelephanten max. 4.8/8, gegen Ritter 6.4/10.

    Edit:
    Code:
    iTheirStrength = pBestUnit->baseCombatStr();
    
    iStrengthFactor = ((iCollateralStrength + iTheirStrength + 1) / 2);
    
    iCollateralDamage = (GC.getDefineINT("COLLATERAL_COMBAT_DAMAGE") * (iCollateralStrength + iStrengthFactor)) / (iTheirStrength + iStrengthFactor);
    
    iCollateralDamage *= 100 + getExtraCollateralDamage();
    
    iCollateralDamage *= std::max(0, 100 - pBestUnit->getCollateralDamageProtection());
    iCollateralDamage /= 100;
    
    if (pCity != NULL)
    {
        iCollateralDamage *= 100 + pCity->getAirModifier();
        iCollateralDamage /= 100;
    }
    
    iCollateralDamage /= 100;
    
    iCollateralDamage = std::max(0, iCollateralDamage);
    
    int iMaxDamage = std::min(collateralDamageLimit(), (collateralDamageLimit() * (iCollateralStrength + iStrengthFactor)) / (iTheirStrength + iStrengthFactor));
    iUnitDamage = std::max(pBestUnit->getDamage(), std::min(pBestUnit->getDamage() + iCollateralDamage, iMaxDamage));
    
    if (pBestUnit->getDamage() != iUnitDamage)
    {
        pBestUnit->setDamage(iUnitDamage, getOwnerINLINE());
        iDamageCount++;
    }

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich lese mal interessiert mit...

    Scheinen alles zwar kleine Änderungen aber insgesamt schon stark veränderte Bedingungen zu sein. Stand da nicht was von minimalistisch? Ich finds immernoch genauso kompliziert, nur mit anderen Zahlen
    Aber Varianten sind immer mal nett


    Erstmal bin ich schon verwundert, dass du ne Startposi hast aber noch kein Volk oder Anführer...

    "Lasst uns hier siedeln!"
    "Watt? Wer bist du denn?"


  15. #30
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Mit minimalistisch meinte ich, dass die Änderungen zu BTS nicht so groß sind. Das liegt natürlich auch im Auge des Betrachters.

    @shade Nachdem ich mir den Code angeschaut habe, verstehe ich die Ergebnisse der Testreihen. Wenn du willst schreib ich da nochwas dazu.
    Dabei hat sich auch herauskristallisiert, dass ich im Moment von Chokos entschieden unbeeindruckt bin. Wie gesagt, verstehe ich ich die genauen Anwendungsszenarien der Einheiten nicht. Wenn man den Erstschlag bekommt, sind sie sicher ausgezeichnet, aber in der Offensive sehe ich den Vorteil nicht so recht.

Seite 2 von 53 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •